Sammelsurium

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 4. Mär 2017, 12:53

Wir waren am letzten Mittwoch zur routinemäßigen Routineuntersuchung beim Zahnarzt - nichts Böses ahnend. [-(
Nein, wir hatten auch keine Beschwerden. nol
Dann meinte der Zahnarzt aber, er müsste unser Gebiss einmal wieder röntgen, da er das lange nicht gemacht hätte... :?
Das Ergebnis: Er hält es für unbedingt erforderlich, Antje einen und mir 3 Zähne zu ziehen, da an den Wurzeln Entzündungen seien, die sich rasch verschlimmern würden. :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Das könnte gefährlich für den ganzen Körper werden. Aha!
Antje hat ihren Zieh-Termin am kommenden Montag (die arme Antje!!!), ich werden die Aktion erstmal hinaus schieben, bis wir nach unserem Urlaub wieder zu Hause sind. Da es sich bei meinen Zähnen um obere Schneidezähne handelt, soll ich wohl irgendeine Prothesenlösung bekommen. Mir ist schon ganz schlecht................ :?

Wäre ich ein Auto, dann würde man mich nun verschrotten, weil die Ersatzteile immer teurer werden! :-k
Dateianhänge
neu geboren.jpg
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sammelsurium

Beitragvon EiNau » 4. Mär 2017, 21:03

Oha, Leon, das ist mehr als hässlich! :shock: Vergleichbares steht mir auch bevor. Ich teile Deine Angst, ganz viel Angst! (Letztlich warte ich sehnsüchtig auf den Tag, da ich mit meinen Zähnen getrennt schlafen kann, dann können sie weh tun, so viel sie wollen! :twisted: )

Ich drücke Dir aber die Daumen, dass es nicht so furchtbar wird, wie es sich anhört! pray

Ähäm, aber das Bild ist göttlich! happy
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Sammelsurium

Beitragvon Sauron » 4. Mär 2017, 21:33

Und dann gleich bei euch beiden? :shock: Und die Entzündungen kann man nicht mehr anderweitig bekämpfen als mit dem Ziehen von Zähnen? :?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 5. Mär 2017, 12:16

Sylvia, ich drücke auch für Dich die Daumen und hoffe, dass es für Dich nicht so schlimm sein wird. :-D

Sauron, dazu kommt, dass sich der Kieferknochen langsam zurück bildet. Damit haben die Zähne nicht mehr den nötigen Halt. :( Naja, jedenfalls nicht noch vor unserem Urlaub! :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sammelsurium

Beitragvon EiNau » 7. Mär 2017, 20:22

Danke, Leon! :-D

Morgen bekommt meine Mutter erstmal ihr zweites Auge gemacht.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 13. Mär 2017, 13:59

Eigentlich wollte ich mit meiner Zahnzieh-Aktion bis nach unserem Dänemerkurlaub warten - eigentlich ....
Am Sonnabend bekam ich aber abends Zahnschmerzen an einem der Kandidaten, die sich gestern verschlimmerten. Also gings heute zum Zahnarzt. Nun bin ich um 2 Zähne ärmer und Nummer 3 will er nun am kommenden Donnerstag ziehen. In den Urlaub fahre ich nun als zahnloses Monster.
Dateianhänge
zahnlücke.jpeg
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Uwe » 13. Mär 2017, 17:31

siehst doch noch ganz gut aus, vielleicht mal rasieren. :wink:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 13. Mär 2017, 18:05

Uwe hat geschrieben:siehst doch noch ganz gut aus, vielleicht mal rasieren. :wink:


Ist`s so besser?
Dateianhänge
lücke.jpeg
lücke.jpeg (11.06 KiB) 4913 mal betrachtet
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Sammelsurium

Beitragvon Sauron » 13. Mär 2017, 20:11

Immer eine freudige Ausstrahlung, unser Leon. :D

Wünsche dir dann alles Gute auch für den zweiten Termin! Wenn es jetzt sogar schmerzhaft wurde, dann ist es so ja vielleicht sogar besser, bevor dir die Zahnschmerzen den Urlaub versaut hätten.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 13. Mär 2017, 21:45

Sauron hat geschrieben:Immer eine freudige Ausstrahlung, unser Leon. :D

Wünsche dir dann alles Gute auch für den zweiten Termin! Wenn es jetzt sogar schmerzhaft wurde, dann ist es so ja vielleicht sogar besser, bevor dir die Zahnschmerzen den Urlaub versaut hätten.


Das stimmt, Sauron. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sammelsurium

Beitragvon EiNau » 14. Mär 2017, 22:12

Igitt! :( Gute Besserung, Leon! :nick: Und "gutes Ziehen", so weit das möglich ist.

Stimmt auffallend, Sauron, Du denkst immer so praktisch! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 14. Mär 2017, 22:29

Danke! Ich kann es kaum erwarten. :^o
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Sammelsurium

Beitragvon Bergmar Daghov » 15. Mär 2017, 09:12

Ja, von mir aus auch gute Besserung. Und nach dem Ziehen schreibe ich mal, wie mein Zahnchirurg es vor knapp zwei Jahren beinahe tatsächlich geschafft hätte, dass ich die Radieschen von unten gesehen hätte. Aber erst danach, ich möchte Dir keine Angst machen. :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 15. Mär 2017, 10:32

Danke für die lieben Wünsche zu meiner Gebiss-Renovierung.
Andrè, nach Deinem Hinweis wegen der Gefährlichkeit könnte vielleicht das für Dich gesammelte Kranzgeld für meine möglicherweise stattfindende Verabschiedung von dieser Erde Verwendung finden.... Lassen wir uns mal überraschen! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 16. Mär 2017, 10:26

Geschafft, der dritte Zahn ist raus! bunny
Nun kannst Du über Deinen weniger guten Zahnarztbesuch berichten, Andrè. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste