Sammelsurium

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Sammelsurium

Beitragvon Frangelico » 16. Mär 2017, 10:47

Hast du die Zähne mitgenommen als Andenken? Ihr habt irgendwie alle den falschen Zahnarzt *duck
vor einem guten Zahnarzt hat man keine Angst :D Hatte 2008 den Zahnarzt gewechselt und bin seit dem von jeglicher Angst befreit pray Es gibt sogar Zahnärzte die Adventurespiele entwickeln (A Little Less Desperation) :wink:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 16. Mär 2017, 10:54

Frangelico hat geschrieben: .....Es gibt sogar Zahnärzte die Adventurespiele entwickeln (A Little Less Desperation) :wink:

Vermutlich suchen die dann auch sehr lange nach der Ursache und benutzen dann die Komplettlösung.... happy
Ja, den heute gezogenen Zahn habe ich mitgenommen, er besitzt eine Goldkrone! :-D Vielleicht werde ich ihn bei Ebay versteigern. happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Sammelsurium

Beitragvon Frangelico » 16. Mär 2017, 13:55

Ist das schon deine Krone Leon http://www.ebay.de/itm/Altgold-Goldkron ... 2586762798 Sauber und ohne Zahnreste Daumen_hoch

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 16. Mär 2017, 15:02

Nein, das ist sie nicht. Schein ein hart umkämpfter Markt zu sein. :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Uwe » 16. Mär 2017, 15:15

Frangelico hat geschrieben:Hast du die Zähne mitgenommen als Andenken? Ihr habt irgendwie alle den falschen Zahnarzt *duck
vor einem guten Zahnarzt hat man keine Angst


der hat dann keinen bohrer, keine zange und keinen zahnsteinkratzer? es sind doch ne die leute sondern deren folterinstrumente vor denen man angst hat. :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Sammelsurium

Beitragvon Bergmar Daghov » 16. Mär 2017, 16:20

Leon hat geschrieben:Nun kannst Du über Deinen weniger guten Zahnarztbesuch berichten, Andrè. :-D



Jawohl, herzlichen Glückwunsch erst einmal.

Es war nicht nur ein Zahnarzt, sondern genau genommen ein Zahnchirurg (so nennt man die Berufsbezeichnung wohl). Auf jeden Fall mussten die beiden unteren Weisheitszähne raus, weil sie an die Oberfläche wollten, aber nur so halb und dadurch war das Zahnfleisch immer leicht vereitert.

Lange Rede, schwacher Sinn: Die Entfernung der Weisheitszähne war schon eine Tortur. Die Zähne waren tief in meinem Mund verankert, er hat jeden Zahn in meinem Mund in jeweis vier Teile geschnitten, um sie rauszubekommen, was schon richtig, richtig heftig war.

Zu Hause wollten die Schmerzen auch nach Tagen nicht weniger werden, dafür die Wange aber immer dicker. Es war jetzt schon ein tischtennisballgroßer Knubbel zu sehen und spüren. Ich bin, obwohl ich keinen Termin hatte, jeden Tag mit Schmerzen hin und habe dem Arzt mein Leid geklagt.
Nach Tagen guckte zuerst mal wieder ein netter, aber junger unerfahrener Arzt auf den Knubbel und meinte, das sei eine völlig normale Abheilsituaton, aber zur Sicherheit wolle er nochmal den Chefarzt draufschauen lassen. Das war dann auch meine Rettung!

Der hat dann nämlich sofort einen Termin als Notfall im Krankenhaus organisiert. Ich musste stante pedes meine Sachen packen und in Krankenhaus nach Duisburg, wo ich vielleicht zwei Stunden später im Operationssaal lag und mir von aussen der Hals eröffnet und ein richtig großer eitriger Abzeß entfernt wurde.

Wäre er geplatzt, wäre der Eiter in den Blutkreislauf gelangt und hätte meinen Körper vergiftet, was wohl wahlweise einen Hirn- oder Herzinfarkt oder Ähnliches zur Folge gehabt hätte.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 16. Mär 2017, 16:34

Oha, das ist hammerhart! Gut, dass der Chefarzt das Problem im letzten Moment noch erkannt hat!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sammelsurium

Beitragvon EiNau » 16. Mär 2017, 21:05

Glückwunsch, dass Du es hinter Dir hast, Leon! :-D

Oha, Andrè, gut, dass der Chefarzt die Gefahr erkannt hat! :shock: :nick:

Frangelico, so gut kann ein Zahnarzt gar nicht sein, dass ich keine Angst habe. Die Folterinstrumente =R , wie Uwe sehr richtig bemerkt hat, sind bei jedem Zahnarzt vorhanden. *schwitz*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Sammelsurium

Beitragvon Sauron » 16. Mär 2017, 21:35

Erst einmal schön, dass du es erfolgreich hinter dich gebracht hast, Leon! :-D Und reich bist du jetzt ja auch noch. :wink:

Dafür klingt Andres Bericht umso gruseliger. :roll: Wenn man bedenkt, wie schnell sowas gehen könnte... und dann bei sowas verhältnismäßig harmlosen wie den Weisheitszähnen. :shock: Gut, dass immerhin der Chefarzt dann gleich geschaltet hat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Sammelsurium

Beitragvon Frangelico » 17. Mär 2017, 07:54

Uwe hat geschrieben:der hat dann keinen bohrer, keine zange und keinen zahnsteinkratzer? es sind doch ne die leute sondern deren folterinstrumente vor denen man angst hat.


Es kommt immer darauf an wie gut ein Zahnarzt mit seinen Folterinstrumenten umgehen kann,
manche gehen damit um wie ein Metzger und manche wie ein Feinmechaniker. Wenn meiner mal seine Spritze ansetzt, frage ich mich wann er den endlich damit anfängt, dabei ist er schon längst fertig damit. Wie bei allen Berufsgruppen gibt es eben gute Zahnärzte und es gibt weniger gute.
Hätte Andre einen guten Zahnchirugen erwischt, dann wäre ihm einiges an Leid und Schmerz erspart geblieben. Mittlerweile gehe ich sogar lieber zum Zahnarzt als zum Frisör, weil zum Zahnarzt muss man nur 1 bis 2 mal im Jahr gehen und zum Frisör alle 6 Wochen :wink:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 17. Mär 2017, 10:19

Frangelico hat geschrieben:............Mittlerweile gehe ich sogar lieber zum Zahnarzt als zum Frisör, weil zum Zahnarzt muss man nur 1 bis 2 mal im Jahr gehen und zum Frisör alle 6 Wochen :wink:


:shock: Hast Du einen ungeschickten Friseur, der mit seinen Geräten stümperhaft umgeht? :lool:
Ich werde erst dann gern zum Zahnarzt gehen, wenn ich dort eine Vollprothese zur Durchsicht abgeben kann. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Sammelsurium

Beitragvon Gerrit » 17. Mär 2017, 11:02

Mein Zahnarzt ist sehr gut, mir wurde aber 2 mal unter Narkuse ein Zhan gezogen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 830
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Sammelsurium

Beitragvon Frangelico » 17. Mär 2017, 11:23

Leon hat geschrieben:Hast Du einen ungeschickten Friseur, der mit seinen Geräten stümperhaft umgeht?

Mein Frisör ist ein ehemaliger Zahnarzt dem aus ungeklärten Gründen die Lizenz entzogen wurde :lool:
Beim Zahnarzt kommt man rein und alles erinnert an ein Spa-Center, man wird von einer netten Dame mit tiefem V-Ausschnitt empfangen und ins Wartezimmer gebeten. Und etwas später kommt die Zahnarzthelferin mit einem noch tieferen V-Ausschnitt um einen ins Bahandlungszimmer zu begleiten. Danach kommt ein netter Zahnarzt mit einem lockeren Spruch auf den Lippen und schon fühlt man sich gut aufgehoben :wink: Nicht für voll nehmen liebe Frauen hier in Forum wife

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sammelsurium

Beitragvon EiNau » 18. Mär 2017, 21:27

Aha! Das hilft mir nun aber nicht so wirklich weiter, Frangelico! [-( Wo bleibt der Knackarsch für uns Frauen? 8)

Ich freue mich auch darauf, mit meinen Zähnen getrennt schlafen zu können! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 18. Mär 2017, 23:17

Ob Zahnarzt oder Friseur - früher gab`s den "Bader". Das war ein Alleskönner, der neben Haarschneiden auch Zähne zog, zur Ader ließ, schröpfte, Brüche richtete....... (Das Schröpfen wird heute vom Finanzamt betrieben) :D
Heute gibt es für jeden Pups Spezialisten. :D
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste