Sammelsurium

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 22. Nov 2010, 14:32

Ich muss nicht scrollen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 22. Nov 2010, 14:47

So das Logo ist erstmal wieder entfernt. Ich hoffe, jetzt ist alles so, wie es sein soll. Wenn euch noch andere Dinge auffallen, die nicht so sind, wie sie sein sollen, dann macht bitte darauf aufmerksam.

So nach und nach soll das Forum wieder so aussehen, wie es vor dem 'Umzug' war, deshalb ist jede Rückmeldung von euch wichtig. :)

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 22. Nov 2010, 14:53

Dass ich unten so viel Platz habe, wird wohl an meinem Monitor liegen, ich hab nämlich keinen Breitbildschirm und man kann es schlecht an alle anpassen. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 22. Nov 2010, 15:20

Aber dieses Problem hattest du vorher nicht, Jina - oder doch?

Eigentlich sollte das Forum genau so aussehen wie vorher, denn ich hab ja nur die Datenbank übertragen und nichts an den Einstellungen verändert, aber da wir auf eine 'neuere' Version upgegraded haben, könnten damit - automatisch - ein paar Änderungen eingetreten sein. Möglicherweise kann man das Format noch irgendwie anpassen, so dass auch kleinere Bildschirme korrekt ausgefüllt sind.


Benutzeravatar
peter52
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 506
Registriert: 23. Aug 2006, 15:33

Beitragvon peter52 » 22. Nov 2010, 15:23

schön, dass das Forum wieder geht :lol: wollte gerade das Breitbandbild kritisieren, aber ihr ward wie immer schneller als ich :-D
ehrlich gesagt nervt es mich auch etwas - gut gibt schlimmeres, nur war man es halt gewohnt alles im Blick zu haben.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 22. Nov 2010, 15:34

And Now, Ladies and Gentlemen The Scrolling Stones!!! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 22. Nov 2010, 15:46

Und nun müsst ihr immer noch scrollen, obwohl das Logo wieder entfernt wurde? :-k

Ich seh das nicht, bei mir sieht nämlich alles ganz normal aus - auch ohne scrollen.

Jow! Die Scrolling Stones und I can get no Satisfaction. :lool:

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 22. Nov 2010, 16:01

Aber dieses Problem hattest du vorher nicht, Jina - oder doch?
Nein, hatte ich vorher nicht.

Wenn ich jetzt ne Nachricht schreibe, hab ich rechts auch viel Fläche auf der nur der Hintergrund zu sehen ist, das war vorher auch nicht.

Und man sieht nicht mehr, wer sich schon eingeloggt hat, falls das wichtig ist. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 22. Nov 2010, 16:03

Bei mir ist jetzt breitenmäßig alles wie zuvor, danke. :-D

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 22. Nov 2010, 16:09

Jutta hat geschrieben:Bei mir ist jetzt breitenmäßig alles wie zuvor, danke. :-D


Oh, gut. Ein kleiner Erfolg. \:D/

Jina hat geschrieben:Wenn ich jetzt ne Nachricht schreibe, hab ich rechts auch viel Fläche auf der nur der Hintergrund zu sehen ist, das war vorher auch nicht.

Und man sieht nicht mehr, wer sich schon eingeloggt hat, falls das wichtig ist. Wink


Alles ist wichtig! :D

Jina, hast du noch mal aktuallisiert? Ich hab das Bild ja wieder rausgezogen. Es sollte jetzt eigentlich alles wie zuvor sein. Ich kann z.B. auch sehen, wer online (im Forum angemeldet) ist und wer nicht, also gibt es damit kein 'allgemeines' Problem.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 22. Nov 2010, 16:12

Petra hat geschrieben:Und nun müsst ihr immer noch scrollen, obwohl das Logo wieder entfernt wurde? :-k

nick nun ist bei mir auch alles wieder in Ordnung Petrali :-D
Aber warum benutzt ihr noch das alte phpBB2? Das wird doch gar nicht mehr unterstützt :shock: :-k mittlerweile gibt es doch schon phpBB3 oder in der Bezahlversion phpBB8 .

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 22. Nov 2010, 16:19

@Petra: Ich sehe auch wer gerade angemeldet ist, aber nicht wer schon angemeldet war. Gabs nicht immer sowas wie "heute haben [...] Benutzer diese Seite besucht" und dann, wer von den registrierten?
Ansonsten siehts bei mir immer noch so aus. Ich hab halt das Gefühl, dass das Forum etwas höher gerutscht ist und unten deswegen auf nem größeren Stück nur Hintergrund zu sehen ist (nicht dramatisch). :-k
Und wenn ich jetzt ganz pingelig bin, fällt mir noch auf, dass oben "Uwes Adventure Forum, FAQ, Suchen, Mitgliederliste, usw." nicht mittig ist. :wink:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 22. Nov 2010, 16:34

Das stimmt, Jina. Das hängt mit den Mods zusammen, die ich erwähnt hatte. Die Modifikationen, die Uwe am Design und an den Inhalten vorgenommen hat, müssen noch richtig ins 'Neue' eingepflegt werden und dann verändert sich auch noch mal der Aufbau der Leiste oben und es wird wieder mehr angezeigt werden, wie zum Beispiel: Die Karte, auf der euer Wohnort markiert ist oder der Zähler wer hier war und noch so ein paar Kleinigkeiten.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 22. Nov 2010, 16:41

Jina hat geschrieben:@Petra: Ich sehe auch wer gerade angemeldet ist, aber nicht wer schon angemeldet war.

Auf dieses Detail kann ich verzichten. :wink:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 22. Nov 2010, 16:52

Ich hatte ja gefragt, was euch auffällt und selbst nicht mehr daran gedacht, dass die fehlenden Mods eben auch noch einiges bewirken. Stellen wir das also erstmal zurück, bis alles wieder hergestellt ist und dann sehen wir weiter.

Hauptsache ihr müsst jetzt - die allermeisten jedenfalls - nicht mehr scrollen, um alles lesen zu können. :wink:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste