Sammelsurium

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Uwe » 4. Mär 2021, 22:50

klingt schon so als hätte wuppertal einiges zu bieten auch wenn wohl die besten jahre vorbei sind :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sammelsurium

Beitragvon EiNau » 5. Mär 2021, 18:26

Uwe hat geschrieben:auch wenn wohl die besten jahre vorbei sind :lol:

Das kannste laut sagen! Die Hofaue beispielsweise, in den 1920er und 30er Jahren quasi eine Art Wallstreet des Textilhandels, überlebte den zweiten Weltkrieg nicht, wurde später zum Rotlichtviertel mit Straßenprostitution. Inzwischen versucht(e) man die Gegend aufzuwerten. Kneipen hielten sich indes meist nicht lange, aber ein paar andere Sachen funktionieren anscheinend. Der Strukturwandel seit den 1970 Jahren gab der Stadt sozusagen den Rest. Relativ hohe Arbeitslosigkeit, viele Firmen ausgelagert oder ganz weg oder pleite, (angeblich) kein Geld für Reparaturen oder anderes. Prestigeprojekte, oder was man dafür hält, hätte man aber sehr gerne, auch wenn man sie nicht bezahlen kann. Vor ein paar Jahren hatte eine Ausstellung des Von-der-Heydt-Museums weltweite Beachtung und Besucherstürme angelockt. Finanziell gab es für Museum und Stadt nur Miese.
Aber wir haben zwei Strafvollzugsanstalten und demnächst auch noch eine forensische Klinik, was auch nichts anderes als ein Knast für psychisch kranke Schwerstkriminelle ist. Wenn man darauf nicht aufbauen kann ... Wuppertaler haben schon vorgeschlagen, dem Ortsschild "Wuppertal" den Namen "Knaststadt" beizufügen. :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Sammelsurium

Beitragvon Gerrit » 7. Mär 2021, 07:53

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Sammelsurium

Beitragvon Sauron » 7. Mär 2021, 13:31

Ich habe viele Sachen wiedererkannt. Das Meiste besteht ja heute noch nahezu unverändert.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sammelsurium

Beitragvon EiNau » 7. Mär 2021, 22:01

Gar nicht mal uninteressant, Dein Bielefeld, Gerrit. Statt der Musik wären mir ein paar Infos zu dem Bildern deutlich lieber gewesen. :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Sammelsurium

Beitragvon Gerrit » 8. Mär 2021, 09:25

Ich kann ja im Geheimforum etwas zu Bielefeld schreiben wenn gewünscht!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sammelsurium

Beitragvon EiNau » 8. Mär 2021, 20:22

Ja, mach mal, Gerrit! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Frangelico
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 837
Registriert: 16. Aug 2015, 01:39

Re: Sammelsurium

Beitragvon Frangelico » 25. Mär 2021, 10:05

2003 war Corona noch klein, mittlerweile leider Erwachsen und gefährlicher.
https://www.youtube.com/watch?v=2n6BAjuGh4g

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Sammelsurium

Beitragvon Gerrit » 25. Mär 2021, 12:30

Corona gibt es schon lange nur eben nicht diese Art
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Sammelsurium

Beitragvon Evi » 25. Mär 2021, 18:22

ist das echt echt?
dann hat es sich ja enorm weiterentwickelt :(
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Sammelsurium

Beitragvon Gerrit » 25. Mär 2021, 18:24

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 30. Mär 2021, 14:15

Heute hatten ich meinen Mut zusammengenommen und war nach vorheriger Anmeldung beim Friseur!!!
Die Veröffentlichung meiner Selfies nach der Behandlung möchte ich euch ersparen! :lol: Die Chefin des Ladens musste auch mal an meinen Haaren ziehen und meinte, nach ihrer Schätzung (Haarlänge über den Ohren) sei mein letzter Friseurbesuch ungefähr 10 Monate her. Das konnte ich soweit bestätigen. happy
Naja, das macht dann immerhin 2,50 € / Monat. :roll:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Sammelsurium

Beitragvon Sauron » 30. Mär 2021, 18:09

Dass der Friseur bei dir nicht noch mit der Schafschermaschine drüber musste, ist aber auch alles, oder? :wink: :D
Naja, jetzt bist du immerhin wieder ein paar Kilos leichter. Das verlorene Gewicht kann man jetzt in Fressalien und Bier wieder aufwiegen. 8)

Der Preis für die Frisur ist aber wirklich ganz schön happig. Dass die Friseure deutlich teurer geworden sind, ging ja bereits durch die Presse, aber für einen Herrenhaarschnitt ist das schon ne gewaltige Ansage. Ich habe aber auch keinen echten Vergleich mehr. Bis vor einigen Monaten bin ich zu meiner Cousine gegangen, die mobiler Friseur ist und für 11 € schneidet. :-D Mit der ersten großen Coronawelle hat sie aber ihr Gewerbe abgemeldet und ich bin ne Zeit lang noch hingegangen, aber da das auch immer unpersönlicher wurde (schnell rein und schnell wieder raus - eben ohne das noch gemütliche Sitzen und Quatschen), habe ich mir im zweiten Lockdown einen Haarschneider gekauft. Seitdem wird hier selbst frisiert, was sogar alleine per Spiegel gut funktioniert. Bei mir ist eh immer 6 mm und dann ab dafür. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Sammelsurium

Beitragvon Evi » 30. Mär 2021, 18:23

Ach Leon Du armes HascherlBild
jetzt muntere ich Dich auf, ich mußte 39 Euro bezahlen
und keinem ist aufgefallen, dass ich beim Friseur war :wink:
LG Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 30. Mär 2021, 18:37

Evi hat geschrieben:Ach Leon Du armes HascherlBild
jetzt muntere ich Dich auf, ich mußte 39 Euro bezahlen
und keinem ist aufgefallen, dass ich beim Friseur war :wink:
LG Evi

Ist dir wenigstens aufgefallen, dass du nun 39 € weniger in der Tasche hattest, Evi? :-D
Dein Erlebnis bedeutet aber, dass du stets gut frisiert bist. Das kannst du positiv sehen :-D !
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste