Sammelsurium

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 30. Mär 2021, 18:41

Sauron hat geschrieben:Dass der Friseur bei dir nicht noch mit der Schafschermaschine drüber musste, ist aber auch alles, oder? :wink: :D
Naja, jetzt bist du immerhin wieder ein paar Kilos leichter. Das verlorene Gewicht kann man jetzt in Fressalien und Bier wieder aufwiegen. 8)

Der Preis für die Frisur ist aber wirklich ganz schön happig. Dass die Friseure deutlich teurer geworden sind, ging ja bereits durch die Presse, aber für einen Herrenhaarschnitt ist das schon ne gewaltige Ansage. Ich habe aber auch keinen echten Vergleich mehr. Bis vor einigen Monaten bin ich zu meiner Cousine gegangen, die mobiler Friseur ist und für 11 € schneidet. :-D Mit der ersten großen Coronawelle hat sie aber ihr Gewerbe abgemeldet und ich bin ne Zeit lang noch hingegangen, aber da das auch immer unpersönlicher wurde (schnell rein und schnell wieder raus - eben ohne das noch gemütliche Sitzen und Quatschen), habe ich mir im zweiten Lockdown einen Haarschneider gekauft. Seitdem wird hier selbst frisiert, was sogar alleine per Spiegel gut funktioniert. Bei mir ist eh immer 6 mm und dann ab dafür. :D


Ich hatte vorher meine Frau gebeten doch meine Haare nachzuschneiden. Das hat sie aber strikt abgelehnt, sie hätte ja einfach den Spiegel verstecken können, um eventueller Kritik an ihren Fähigkeiten zu umgehen - nein, sie hat sich geweigert! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Sammelsurium

Beitragvon Sauron » 30. Mär 2021, 18:47

Wenn sie gewusst hätte, dass sie dir dafür 25 € abknöpfen kann, hätte sie vermutlich anders gedacht. :lool:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 30. Mär 2021, 19:07

Sauron hat geschrieben:Wenn sie gewusst hätte, dass sie dir dafür 25 € abknöpfen kann, hätte sie vermutlich anders gedacht. :lool:

Das ist durchaus möglich. :lool:
Sie hatte Angst vor einem waagerechten hinteren Schnitt. Ich hatte ihr angeboten ein breites Klebeband um den Kopf zu wickeln, sodass nur die abzuschneidenden Haare unten sichtbar wären. Die hätte sie nur abschneiden müssen. Nee, sie wollte nicht... :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste