Sammelsurium

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Sammelsurium

Beitragvon Gerrit » 31. Jan 2021, 07:53

[ÜBER DIESES SPIEL
Corona hat die Welt 2020 ins Chaos gestürzt. Das hat Wut und Frustration ausgelöst. Hier kannst du deiner Frustraion freien Lauf lassen und Corona so richtig die Meinung sagen!

Corona Frustration Elimination ist ein satirisches Spiel, in dem du Corona so richtig die Meinung geigen kannst.
Features
8 kreative Möglichkeiten dem Corona-Virus was auf die Nase zu geben:
Hau Corona die Bratpfanne auf die Zwölf
Benutze Corona als Dartscheibe
Zieh Corona das Nudelholz über die Rübe
Setze den Impfstoff gegen Corona ein
Nerve Corona mit einem Mosquito
Puste Corona auf wie einen Luftballon
Gebe Corona einige Elektroschocks
Hau Corona einen Pümpel auf die Nase


https://store.steampowered.com/app/1509 ... imination/
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 31. Jan 2021, 11:07

Gut, wenn man die Situation auf die humoristische Art verarbeitet! :-D Ich bin da voll dabei! :-D

Gerrit, dein Avatar gefällt mir sehr gut!!! =D :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Sammelsurium

Beitragvon Gerrit » 31. Jan 2021, 11:17

Leon hat geschrieben:
Gerrit, dein Avatar gefällt mir sehr gut!!! =D :-D


Danke ist ja auch mein Lieblingsspiel :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 31. Jan 2021, 11:20

Gerrit hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:
Gerrit, dein Avatar gefällt mir sehr gut!!! =D :-D


Danke ist ja auch mein Lieblingsspiel :-D


Ich finde es auch supertoll, Gerrit! :-D Damals gab es noch schöne Adventures!!!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sammelsurium

Beitragvon EiNau » 31. Jan 2021, 18:21

Uwe hat geschrieben:ich auch nicht :-D

Geht es Dir auch so, dass man auf diese Weise praktisch vom Kommunikationsfluss in bestimmten Bereichen ausgeschlossen wird? Standardsatz: "Ich schick Dir das Bild ... ach nee, Du bist ja nicht bei What's App!" Alternativ kommt: "Mensch, wenn Du bei What's App wärst, könnte ich Dir eben was schicken ..." oder "Schade, dass Du nicht bei ...." Auf den freundlichen Hinweis, man könne ein Bild oder so auch per E-Mail übermitteln, heißt es dann: "Öhm, äh, ja, kann man ..." Mit anderen Worten, ich bekomme das Bild und andere Nachrichten nicht oder nur mit Verspätung, falls denn einer Mitleid hat und sich für diese Sonderlichen einer der "veralteten" Kommunikationstechniken bedient! :D

So schwirren im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis unzählige Nachrichten herum, von denen ich bzw. wir komplett unbehelligt bleibe(n). Zu einem (Groß-)Familienwochenende in Apen 2017 haben beispielsweise die anderen eine Apen-Gruppe gebildet und fleißig Bilder und Nachrichten ausgetauscht. Wir haben fast ausschließlich unsere eigenen Bilder gesehen. :lol:

Immerhin bleiben wir so auch von unendlich viel Mist verschont! :twisted: Wenn ich mir so ansehe, was alleine bei einer Bekannten alles so ankommt, der ich regelmäßig beim Löschen helfen muss, bin ich da nicht wirklich traurig drüber ... :D

Wie stark sich u.a. What's App in manchen Köpfen festgesetzt hat, kann man an meiner Tante erleben. "Ich habe eine Problem mit meinem Handy, kannst Du mir mal helfen? - Ach nee, Du hast ja kein Smartphone!" - "? Äh, doch, habe ich." - "Ja, aber ... *denkdenkdenk* ... Du hast doch gar kein What's App! :shock: " - "Ein Smartphone ist eine Handy mit erweiterten Funktionen, What's App ist ein Programm, das darauf installiert wird." - "Ach so, ich dachte immer, das ist das Smartphone." - Und diesen oder vergleichbare Dialoge habe ich nicht nur einmal geführt! :? :twisted: :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 1. Feb 2021, 09:05

EiNau hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:
Wie stark sich u.a. What's App in manchen Köpfen festgesetzt hat, kann man an meiner Tante erleben. "Ich habe eine Problem mit meinem Handy, kannst Du mir mal helfen? - Ach nee, Du hast ja kein Smartphone!" - "? Äh, doch, habe ich." - "Ja, aber ... *denkdenkdenk* ... Du hast doch gar kein What's App! :shock: " - "Ein Smartphone ist eine Handy mit erweiterten Funktionen, What's App ist ein Programm, das darauf installiert wird." - "Ach so, ich dachte immer, das ist das Smartphone." - Und diesen oder vergleichbare Dialoge habe ich nicht nur einmal geführt! :? :twisted: :lol: :wink:

:lool: Ja, dieses What's App ist eine Seuche! Ich werde auch ständig von meiner Schwägerin genervt, weil ich kein What's App installiert habe und das auch nicht will! Ständig will sie mir Bilder oder blöde Sprüche schicken. Dann kommt mit trauriger Stimme "ach ja, du hast ja nicht..." Immer wieder muss ich ihr dann erklären, warum nicht..... :evil:

Bei Facebook habe ich mich damals zwangsangemeldet, weil unser Leonberger Club seine Homepage aufgab und zu Facebook wanderte. Ich war dann völlig abgeschnitten von Terminen zu gemeinsamen Unternehmungen wie Hundewandern, Infotreffen.....
Nun klappt es, aber wir haben inzwischen keinen Leonberger mehr... :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 1. Feb 2021, 09:10

Uwe hat geschrieben:ich auch nicht :-D
(What's App und Facebook)

Doch, hast du, Uwe. Allerdings tut sich auf dieser Seite nichts mehr. Die Seite wurde damals von Petra gepflegt. :-k

https://www.facebook.com/UwesAdventureseite/
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Sammelsurium

Beitragvon Sauron » 1. Feb 2021, 12:36

Ja, an diese Facebook-Seite musste ich auch denken, als Uwes Kommentar kam. :wink: Ich glaube, die hat sogar mein "Like". Kamen halt nur lange keine News mehr :D :wink:

Ohne What's App wird man tatsächlich sehr stark ausgegrenzt. Ich kann da zwar nur bedingt mitreden, weil ich es ja habe, aber ich habe dafür ein paar Handy-Grundsätze und bin eben nicht 24/7 erreichbar. Wenn ich wandere, dann bleibt zum Beispiel das Handy in der Tasche und ich schaue dort mangels Armbanduhr höchstens mal auf die Zeit. Nachrichten werden dann erst abends gelesen oder beantwortet. Ebenso handhabe ich es werktags. In den Pausen habe ich meistens andere Sachen nachzuschauen und Nachrichten werden dann eben erst abends gesehen.
Gleichzeitig bin ich kein Fan von diesen What's App-Gruppen, in denen wirklich jeder Mist rumgeschickt wird. Genau genommen bin ich in nur einer einzigen Gruppe und dort auch nur, weil es dort Absprachen für Freundestreffen gibt.
Naja, jedenfalls verpasst man mit dieser Einstellung, dass das Handlich eben nur ein Teil seiner Freizeit ist und nicht das ganze Leben, auch so Einiges.

Bin da also auch gaaaanz gewaltig hinterm Berg, wenn ich auf der anderen Seite sehe, dass manche das Gerät höchstens zum Essen aus der Hand legen. Ich wüsste nicht mal, was ich da die ganze Zeit dran (an sinnvollen Dingen) machen soll. :shock: :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sammelsurium

Beitragvon EiNau » 1. Feb 2021, 20:44

Sauron hat geschrieben:Bin da also auch gaaaanz gewaltig hinterm Berg, wenn ich auf der anderen Seite sehe, dass manche das Gerät höchstens zum Essen aus der Hand legen.

Das Handy ersetzt die Zigarettenschachtel. :D Mittlerweile (also ich meine jetzt noch vor Corona) ist es nicht mehr sooo schlimm, aber es gab Zeiten, da holten im Restaurant erstmal (fast) alle ihr Smartphone hervor und legten es neben den Teller, so wie früher die Zigarettenschachtel. :lol:
Ziemlich Idiotisch kam ich mir auch vor, wenn wir irgendwo eigeladen war und beide Gastgeber fast ausschließlich mit ihrem Smartphone beschäftigt waren. :shock:
Solche als Gäste machen auch "Spaß"! :twisted:

Sauron hat geschrieben:Ich wüsste nicht mal, was ich da die ganze Zeit dran (an sinnvollen Dingen) machen soll. :shock: :oops:

:lool: Das ist relativ, Sauron, sehr relativ! :D :wink: :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Sammelsurium

Beitragvon Sauron » 1. Feb 2021, 20:52

EiNau hat geschrieben:Mittlerweile (also ich meine jetzt noch vor Corona) ist es nicht mehr sooo schlimm, aber es gab Zeiten, da holten im Restaurant erstmal (fast) alle ihr Smartphone hervor und legten es neben den Teller, so wie früher die Zigarettenschachtel. :lol:
Ziemlich Idiotisch kam ich mir auch vor, wenn wir irgendwo eigeladen war und beide Gastgeber fast ausschließlich mit ihrem Smartphone beschäftigt waren. :shock:
Solche als Gäste machen auch "Spaß"! :twisted:


Ja, das war im Freundeskreis, wenn wir Essen gingen, auch ne zeitlang immer so. Ich war der einzig Doofe, der so da saß und verzweifelt mal zu uwes-adventureseite gesurft bin, aber in Ermangelung von Handyspielen (machen mir einfach keinen Spaß und pay2win oder täglicher Spielzwang ist auch doof) war da sonst eben nicht viel.
Ich beoabchte aber auch sehr freudig, dass das nachgelassen hat und es wieder mehr echte Kontakte gibt. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Uwe » 1. Feb 2021, 21:41

Leon hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:ich auch nicht :-D
(What's App und Facebook)

Doch, hast du, Uwe. Allerdings tut sich auf dieser Seite nichts mehr. Die Seite wurde damals von Petra gepflegt. :-k

https://www.facebook.com/UwesAdventureseite/


genau das hat Petra gemacht ich wäre nicht in der lage da etwas einzustellen :-D

EiNau hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:ich auch nicht :-D

Geht es Dir auch so, dass man auf diese Weise praktisch vom Kommunikationsfluss in bestimmten Bereichen ausgeschlossen wird?


ja so ist es und ich finde es großartig :-D lege keinen wert auf diesen kommunikationsfluss und mag auch keine katzenvideos :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sammelsurium

Beitragvon EiNau » 2. Feb 2021, 18:05

Laut WDR gibt es bei Apple jetzt eine "Clubhouse"-App, was nur über Audiokanäle läuft und nur mit "Einladung" zu benutzen sei.
Okay, da käme ich sowieso nicht rein, selbst wenn ich wollte! 8) Kein iPhone - kein Clubhouse! :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sammelsurium

Beitragvon EiNau » 2. Feb 2021, 18:41

Was ich noch sagen wollte: Bielefeld hat einen schnellen Media Markt! Sonntagnachmittag gab die Mikrowelle meiner Mutter den Geist auf, am gleichen Abend bestellt, heute gekommen! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Sammelsurium

Beitragvon Gerrit » 2. Feb 2021, 19:06

EiNau warum habt ihr in Bi bestellt?

Von meiner Wohnung kann ich zum Media Markt laufen (habe ich vor Corona mal gemacht )
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sammelsurium

Beitragvon EiNau » 2. Feb 2021, 20:21

Gerrit hat geschrieben:EiNau warum habt ihr in Bi bestellt?

Der war etwas günstiger als unserer und verlangte keine Lieferkosten. :-D
Wir müssen im Prinzip auch nur den Berg runter, um zum Media Markt zu kommen, hätten für die Mikrowelle aber dann das Auto nehmen müssen, aber derzeit möchte ich auch nicht im Regen in einer Schlange stehen. :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste