Sammelsurium

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Sammelsurium

Beitragvon Gerrit » 13. Mai 2017, 13:32

Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 14. Mai 2017, 09:45

Unser Morgenspaziergang ging heute über einen Feldweg durch die blühenden Rapsfelder. Wir lieben den Geruch! :-D Dazu hatten wir auch noch schönes Wetter.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Sammelsurium

Beitragvon Sauron » 14. Mai 2017, 13:30

Gerrit hat geschrieben:http://www.gamestar.de/spiele/rollercoaster-tycoon-2/news/rollercoaster_tycoon_2,37514,3313969.html#utm_source=facebook&utm_medium=post-gamestar&utm_content=Rollercoaster-Tycoon-Labyrinth


Also ich hab ja auch schon 15 Minuten lange Achterbahnen gebaut, aber wie langweilig muss einem sein, dass man die ganze Fläche mit einem Irrgarten bebaut? :shock: Naja, so lange derjenige nicht die ganzen Spieljahre live zugesehen hat, geht's ja noch. :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sammelsurium

Beitragvon EiNau » 27. Jan 2021, 21:22

Die letzten beiden Tage waren wir damit beschäftigt, unsere neuen Handlichs einzurichten. :? Zwar kann man ja einiges "mitnehmen" beim Umzug, aber bis dann alles wieder seine Richtigkeit hat und sämtliche Programme, die "nach Hause telefonieren" wollen, gebändigt sind, dauert seine Zeit, und fertig sind wir noch nicht.
Na ja, da wir doch wieder ein Huawei gekauft haben, kommen natürlich noch die Schwierigkeiten hinzu, ohne Google Programme zu kriegen oder ans Laufen zu bekommen. Erstaunlicherweise funktioniert Google-Maps noch. :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Sammelsurium

Beitragvon Sauron » 28. Jan 2021, 13:19

Vielleicht weil das ja keine exklusive App, sondern eine Internetanwendung ist? :-k
Ohne den Play-Store an Apps zu kommen, stelle ich mir jedenfalls schon schwierig vor. Ist Huawei denn so viel besser oder günstiger als andere, dass ihr euch trotz des Streits mit Huawei dafür entschieden habt?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sammelsurium

Beitragvon EiNau » 28. Jan 2021, 17:34

Sauron hat geschrieben:Vielleicht weil das ja keine exklusive App, sondern eine Internetanwendung ist? :-k

Das wird es sein, Sauron!

Sauron hat geschrieben:Ohne den Play-Store an Apps zu kommen, stelle ich mir jedenfalls schon schwierig vor. Ist Huawei denn so viel besser oder günstiger als andere, dass ihr euch trotz des Streits mit Huawei dafür entschieden habt?

Es gibt inzwischen einige Anwendungen, die auch über den Huawei-Store und noch andere Plattformen zu bekommen sind. Natürlich sind diese nicht so üppig, aber für unsere Zwecke reicht es.

Der mir angetraute Ehemann hatte die Wahl, da er das Ding zum Geburtstag bekam, und ich dann auch, weil bei meinem Handlich der Akku nicht mehr richtig funktioniert. Letztlich hatten wir uns auf das "Huawei P40 lite 5G" und das "Samsung Galaxy A71" konzentriert, die ziemlich ähnlich sind. Das Huawei ist allerdings 5G fähig und deutlich günstiger. Worauf wir nicht geachtet und womit wir auch nicht gerechnet hatten: Das Huawei hat eine eigenes Speicherkartenformat, was aber bei 128 GB Speicher im Gerät für nicht so ins Gewicht fällt.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Sammelsurium

Beitragvon Gerrit » 29. Jan 2021, 19:01

Ich habe seit August das Smartphone Samsung Galaxy A21s

https://www.teltarif.de/smartphone/samsung/galaxy-a21s/

Bin damit zufrieden
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sammelsurium

Beitragvon EiNau » 29. Jan 2021, 21:42

Das glaube ich, Gerrit, damit kann man auch zufrieden sein! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Leon » 30. Jan 2021, 09:40

Das Ding habe ich seit 14 Tagen auch, Gerrit. :lool:
Aber ich stelle mich damit noch sehr dämlich an! :D Bisher hatte ich ein Winphone, also ein Smartphone mit Windows- Betriebssystem. Damit kannte ich mich aus. Nun stehe ich vor Android wie ein Ochse wenn`s blitzt! Naja, eigentlich brauche ich es nicht, hab es mir nur wegen der Corona-App zugelegt, die für Windows nicht existiert. Ich bewundere immer die Smartphone- Profis, die mit beiden Händen in Windeseile Texte in das Gerät hämmern! Ich treffe meist die falsche Taste, obwohl ich ja nun als ex- Gitarrist auch ein gewisses Feingefühl in den Fingern habe - :-k
Übrigens ist die Corona- App auch wohl nur von der Regierung geförderter, unausgegorener Aktionismus. :-k
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Sammelsurium

Beitragvon Gerrit » 30. Jan 2021, 11:58

Ich komme damit eigentlich gut zurecht.

finde aber auch dass die Corona app nicht richtig läuft müssten reklamieren
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sammelsurium

Beitragvon EiNau » 30. Jan 2021, 21:58

Leon hat geschrieben:Aber ich stelle mich damit noch sehr dämlich an! :D Bisher hatte ich ein Winphone, also ein Smartphone mit Windows- Betriebssystem. Damit kannte ich mich aus. Nun stehe ich vor Android wie ein Ochse wenn`s blitzt!

:D Das geht mir mit jedem neuen Handlich so! :oops: Schließlich wechselt unsereins das Telefon nicht wie das Unterhemd. :lol: :wink:

Leon hat geschrieben:Ich bewundere immer die Smartphone- Profis, die mit beiden Händen in Windeseile Texte in das Gerät hämmern! Ich treffe meist die falsche Taste

Ja, und wenn ich dann den Text mühsam mit einem Finger in etlichen Minuten eingetippt und anschließend nochmal durchgelesen habe :? , kommt die Antwort, bevor ich noch den Finger ganz von der Sendetaste runter habe... :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Sammelsurium

Beitragvon Sauron » 30. Jan 2021, 22:08

Inzwischen geht das mit dem Schnellschreiben bei Textnachrichten eigentlich ganz gut - aber auch nur, weil ich What's App-Web am PC nutze. :D :oops:
Mit meinen Wurstfingern dauert das sonst auch ewig, bis ich die Nachricht fertig habe, zumal ich auch zu den Korrekturlesern gehöre. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Sammelsurium

Beitragvon Gerrit » 30. Jan 2021, 22:36

What's App-Web am PC nutze ich auch - :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Sammelsurium

Beitragvon EiNau » 30. Jan 2021, 23:14

Ich habe weder What's App noch Facebook noch sonst was in der Richtung. :ff:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Sammelsurium

Beitragvon Uwe » 30. Jan 2021, 23:39

ich auch nicht :-D
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste