Sammelsurium

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5112
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 30. Apr 2016, 22:34

Bei dem neuen PC ist Windows 10 dabei, beim alten habe ich noch 7, will aber auch umsteigen. Der mir angetraute Ehemann hat 10 schon eine Weile drauf und ist sehr zufrieden. Ich habe mal ein wenig geguckt, und mir gefällt das auch gut, ich war nur zu faul, umzusteigen. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 1. Mai 2016, 11:11

Ja, iirgendwie kriegen sie uns immer..... :?
Wenn Du aber mit WIN 10 leben kannst, ist es natürlich O.K. :-D :-D :-D
Ich bin nun mal eben ein sturer Sack! :D
Mir fällt gerade ein Fernsehfilm ein, in dem jemand sagte "Früher war alles besser". Darauf sein Freund: "....... und aus Holz!" .
Ich finde diese Spruch sooo super, wenn man schon etwas älter ist. :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5112
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 1. Mai 2016, 20:27

:lool: Klasse! :lool:

Sehr schön finde ich auch den Nachsatz "ja, und die Erde ist eine Scheibe", wenn jemand hanebüchenen Unsinn erzählt. :D Der mir angetraute Ehemann bevorzugt in solchen Fällen "aber sonst kannst Du noch alles essen und trinken". :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 1. Mai 2016, 21:50

:lool: Auch nicht schlecht!

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2619
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Mai 2016, 12:16

Ich habe derweil auch mal wieder angefangen, ein bisschen zu malen. Es glänzt noch ein wenig, Firnis war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht ganz trocken. :-D

Bild
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 14. Mai 2016, 12:55

Dein Bild gefällt mir richtig gut, Andrè! :-D
Schade, dass überhaupt keit Talent zum Malen habe! Motive hätte ich reichlich. Naja, dafür liegt mir die aktive Musik.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2619
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Mai 2016, 19:53

Vielen Dank, Leon.

Ich musiziere leidlich gut, Schlagzeug. Ich habe mir aber überlegt, mir ein E-Drum zuzzulegen, damit ich zumindest zuhause wieder mal ein bisschen zocken kann.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5112
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 14. Mai 2016, 20:27

Ich bin echt beeindruckt, André! :-D Das Bild gefällt mir samt Aussage! :nick:

(Ich bin, was das Malen und Zeichnen sowie auch das Musizieren angeht, ziemlich talentfrei. Daran haben - sofern sie es nicht verstärkt haben - in meiner Jugend weder Malkurs noch Klavierunterricht etwas ändern können. :D :lol: Ich würde gerne Karikaturen zeichnen können. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 14. Mai 2016, 21:50

EiNau hat geschrieben:.............. Ich würde gerne Karikaturen zeichnen können. :nick:


Ich auch! Momentan gibt`s dafür reichlich Futter! :D

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2619
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 14. Mai 2016, 22:13

EiNau hat geschrieben:Ich bin echt beeindruckt, André! :-D Das Bild gefällt mir samt Aussage! :nick:


Danke sehr, freut mich. :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 15. Mai 2016, 11:39

Ein starkes Bild.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2619
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 17. Mai 2016, 20:49

Vielen Dank, Petra! :-D
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 11. Sep 2016, 10:29

Vor einer Woche war ich wieder zur Routine-Untersuchung beim Zahnarzt und alles war soweit in Ordnung, von einem Wackelzahn mal abgesehen. :)

Ja, war in Ordnung! Seit Freitag habe ich nun heftige Zahnschmerzen an einem Backenzahn (nicht dem Wackelzahn!) und kann kaum etwas essen, nur rechts geht`s soweit....
Aber die Schmerzen werden immer intensiver und ich muss wohl morgen um einen Sofort-Termin beim Zahnarzt bitten.
Ich habe mal wieder einen fürchterlichen Schi**! :(

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2619
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 11. Sep 2016, 11:10

Oje, ich habe seit dem letzten Zahnarztbesuch auch Panik. Der endete nämlich so, dass ich als Notfallpatient im Krankenhaus landete.

Um Dir ein bisschen Mut zu machen: So schlimm wird´s bei Dir auf jeden Fall schon mal nicht werden.
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 11. Sep 2016, 13:36

Danke, Andrè. Ich werde mal ganz optimistisch morgen das Behandlungszimmer betreten und schauen, was er mir so anbietet. :D


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste