Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gast

Beitragvon Gast » 25. Nov 2010, 10:35

Guten Morgen!

Heute gibt es bei mir Putenschnitzel mit Salat.
Und dann backe ich gerade einen Zitronenkuchen.
Den gibt es Nachmittags.
Übrigens darf man bald anfangen Plätzchen zu backen.
Vielleicht fange ich morgen damit an.
Tschüsle
Anneli :-D

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 25. Nov 2010, 10:48

Guten Morgen!
Wir essen heute Wirsingkohl-Eintopf. Ich mag Eintöpfe!!!! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 25. Nov 2010, 11:54

Auja, den esse ich auch gerne, gab es kürzlich bei uns auch. nick

Heute: Buletten, grüne Bohnen, Salzkartoffeln, Pudding und ein Gläschen Apfelsaft :-D

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 25. Nov 2010, 12:06

Hervorragend! :-D Schon die grünen Bohnen sind meine Welt! Der Rest auch (Den Apfelsaft würde ich ersetzen). :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 25. Nov 2010, 14:50

:D Bei uns gab es heute Alaska-Seelachs in Zitronen-Dill-Butter "en Papillote"
der war super lecker Daumen_hoch , dazu Salzkartoffeln und einen kleinen gem. Salat Bild

:wink:

Gast

Beitragvon Gast » 27. Nov 2010, 10:39

Heute Mittag gibt es bei mir auch Fisch gebacken und Salat.
Anneli :lol:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 27. Nov 2010, 10:42

Anneli hat geschrieben:Heute Mittag gibt es bei mir auch Fisch gebacken und Salat.
Anneli :lol:


Was gibt es dazu, Anneli? Bratkartoffeln? :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 27. Nov 2010, 10:53

Bei uns gibt es Spaghetti mit Tomatensauce, in die ich Deutschländer schnippele. :roll:

Jetzt mal was Grundsätzliches:
Mir reicht das tägliche und ständige Kochen sowas von hin. Die tägliche Frage so gegen 11.00 Uhr, "was essen wir denn heute", bringt mich um. :evil: :evil: :evil: Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Bild

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 27. Nov 2010, 11:21

Jutta, schreib einen Wochen-Speiseplan und nagele den an die Wand. Dann genügt bei Anfragen ein Fingerzeig! happy *duck
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 27. Nov 2010, 12:41

Bedingt durch das sturmfreie Wochenende darf ich heute ganz alleine und für mich alleine kochen. Wird aber trotzdem nicht einfach Tütensuppe geben. Irgendwas Leckeres werde ich mir schon ausdenken.

Gleich aber gibt es erstmal Frühstück mit weich gekochtem Ei. Hat sich irgendwie inzwischen als Samstags-Frühstück bei mir eingebürgert. :-D



@ Jutta:

Ich nehme an, dass dein Mann nicht freiwillig den Kochlöffel schwingen würde, oder? Am besten wäre es ja, sich abzuwechseln oder gleich gemeinsam zu kochen.

Wenn du aber die für's Kochen zuständige Hausfrau bist, so wie die Meinung ja noch im Kopf vieler älterer Männer existiert, dann wird's schwierig, diesen Posten abzugeben.

Da ist es einfach mal ab und zu sehr viel wert, zum Imbiss zu fahren oder sich ein halbes Hähnchen zu holen oder gleich ins Restaurant zu gehen. Gut, kostet zwar alles Geld, aber ersetzt eben mal diese lästige Kochpflicht, denn die würde mich auch mächtig nerven, zumindest wenn - in meinem Fall - meine Frau sagen würde, dass ich für's Kochen zuständig bin und dann erwartet, dass das Essen jeden Tag zuverlässig auf dem Tisch steht...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 27. Nov 2010, 13:00

Sauron hat geschrieben:Wenn du aber die für's Kochen zuständige Hausfrau bist, so wie die Meinung ja noch im Kopf vieler älterer Männer existiert

Es wäre mies von mir, dazu nichts zu schreiben. :wink: Ich bin schon immer für's Kochen zuständig, weil ich es einigermaßen kann im Gegensatz zum älteren Mann. Dieser hat in den Jahren soviel Hausfrauenarbeit übernommen, daß ich an dieser Aufteilung mal lieber nicht rüttele. :twisted: Er macht Dinge, die ich lieber nicht aufzähle, denn ich würde hausfrauenmäßig in ein schlechtes Licht kommen. nick

Und trotzdem reicht's mir hin. Jetzt kommt diese blöde Tomatensauce dran, dieses Tomatenpellen und -schnippeln, das gleiche mit Zwiebeln und Würsten.....ätzend. Ich habe einfach keine Lust.

Gast

Beitragvon Gast » 27. Nov 2010, 13:20

Leon hat geschrieben:
Anneli hat geschrieben:Heute Mittag gibt es bei mir auch Fisch gebacken und Salat.
Anneli :lol:


Was gibt es dazu, Anneli? Bratkartoffeln? :)


Ja, da schnipple ich rohe Kartoffel zu kleinen Würfelchen, Butter in die Pfanne und braten.
Das ist richtig lecker. :-D
Tschüschen
Anneli

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 28. Nov 2010, 09:59

Wir haben heute Mittagsbesuch und es gibt Grünkohl! bunny
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 28. Nov 2010, 09:59

Mit eurem Mittagsbesuch meinst du doch bestimmt mich, oder? :D bunny
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 28. Nov 2010, 10:10

Gern, Sauron, hereinspaziert! :-D nick
Nachtisch: Eis mit gemischten Früchten
zwischendurch: Aalborg Jubiläum Aquavit :-D
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste