Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Essen

Beitragvon EiNau » 26. Nov 2019, 22:05

Das ist interessant! :nick: Reibekuchen mit Apfelmus oder Zucker kenne ich auch, aber nur wenn die Reibekuchen ohne Zwiebeln gemacht sind. Bei meinen Eltern war Zucker favorisiert, bei meiner Oma Apfelmus. In der Familie des mir angetrauten Ehemannes aß man Reibekuchen mit Butter auf Schwarzbrot, Apfelkompott oder Rübenkraut konnte dazu gereicht werden.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Essen

Beitragvon Leon » 27. Nov 2019, 10:13

EiNau hat geschrieben:Das ist interessant! :nick: Reibekuchen mit Apfelmus oder Zucker kenne ich auch, aber nur wenn die Reibekuchen ohne Zwiebeln gemacht sind. Bei meinen Eltern war Zucker favorisiert, bei meiner Oma Apfelmus. In der Familie des mir angetrauten Ehemannes aß man Reibekuchen mit Butter auf Schwarzbrot, Apfelkompott oder Rübenkraut konnte dazu gereicht werden.

Das ist für mich eine völlig neue Variante. Ich werde es mal testen. :nick:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Essen

Beitragvon Evi » 27. Nov 2019, 19:30

im Coffee Perfect in Osnabrück waren wir mal zum Reibekuchen-Buffet, da war sogar Lachs dabei :-D

Ich esse die Reibekuchen ( inklusiv Zwiebeln) am liebsten mit Apfelmus und Zucker bunny

heute fiel das gehaltvolle Essen aus, die Neutralisation (Säure/Base ( zu viel Putzmittel)) ist mir wohl auf den Magen geschlagen :cry:
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Essen

Beitragvon EiNau » 27. Nov 2019, 21:57

Lachs ist neumodisch :D :wink: , gibt es hier in Lokalen auch manchmal!

Gute Besserung, Evi! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Essen

Beitragvon EiNau » 28. Nov 2019, 22:49

Ich bin deprimiert, na ja, fast. :lol: Heute beim Einkauf wollte ich eine Dose grüne Erbsen mit Suppengrün erwerben (keine Fertigsuppe). Linsen, gelbe Erbsen, weiße Bohnen, keine Problem, aber keine grünen Erbsen. Wir haben schon in etlichen Supermärkten nachgesehen, aber nichts gefunden. Eben habe ich dann mal bei Müllers Mühle nachgeschaut, offenbar haben sie Konserven nicht mehr im Programm. *seufz* Die einige Möglichkeit scheint noch "real" zu sein, die haben oder hatten eine Eigenmarke, bei der auch grüne Erbsen geführt werden, aber den Markt gibt es nur noch an der Grenze zur Nachbarstadt, und das ist ewig weit weg. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Essen

Beitragvon Evi » 29. Nov 2019, 12:57

Gute Besserung, Evi!


Danke Dir.
Um das Essen brauche ich mir noch keinen Kopf machen, zurzeit gibt es noch Trockenkost :-D
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Essen

Beitragvon Gerrit » 15. Dez 2019, 06:22

Ich war am Freitag auf der Weihnachtsfeier von der Arbeit aus wir waren beim Inder

War sehr Lecker.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Essen

Beitragvon Leon » 15. Dez 2019, 10:30

Indisch haben wir bisher noch nicht gegessen. Das müssen wir unbedingt mal tun.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Essen

Beitragvon Sauron » 15. Dez 2019, 16:00

Gerrit hat geschrieben:Ich war am Freitag auf der Weihnachtsfeier von der Arbeit aus wir waren beim Inder

War sehr Lecker.


Also meinst du, den sollte man unbedingt mal testen? :-D Ich habe davon erfahren, dass es den in Bielefeld gibt, aber war mir noch nicht sicher, ob es die Anfahrt lohnt.
In Minden und inzwischen sogar in Löhne gibt es nämlich auch einen. Minden lohnt sich auch sehr, ist aber relativ teuer - von dem in Löhne habe ich erst vor wenigen Tagen erfahren.

Insgesamt esse ich jedenfalls sehr gerne indisch, nur gab es bislang hier im Umkreis nicht viele Inder. Das beste, indische Essen gab es allerdings in Schottland - das war ein Traum, ist aber ja nun nicht gerade vor der Haustür. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Essen

Beitragvon Evi » 16. Dez 2019, 12:05

Das beste, indische Essen gab es allerdings in Schottland - das war ein Traum, ist aber ja nun nicht gerade vor der Haustür.


Du kannst Dich aber auch anstellen :-D

ich esse auch sehr gerne indisch, allerdings gibt es große Unterschiede.
Der beste Inder für mich ist in Hamburg neben dem englischen Theater, leider komme ich da auch viel zu selten hin
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Essen

Beitragvon EiNau » 17. Dez 2019, 23:09

Tja, die asiatische Küche vertrage ich nicht, vermutlich irgendein Gewürz. :? Da ich nicht weiß, was der Übeltäter ist, verzichte ich lieber darauf.

Wir haben unseren Weihnachtsessensplan fertig:

Heilig Abend: mit Schweinehackfleisch gefüllte Paprikaschoten, Reis, Tomatensoße (darin werden die Schoten gekocht)
1. Feiertag: Putenbrust mit Kartoffelgratin und Rotkohl
2. Feiertag: Spezialfleisch (macht meine Mutter), Knödel, Spitzkohl und Wirsing

Nachtisch wird Eis mit was dazu. Mal sehen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Essen

Beitragvon Gerrit » 18. Dez 2019, 00:48

Bei uns sieht es so aus

Heilig Abend: Kartoffelssalat mit Würschen
1. Feiertag: Müssen wir uns noch überlegen
2. Feiertag: Fondue
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Essen

Beitragvon Leon » 18. Dez 2019, 09:38

EiNau hat geschrieben:Tja, die asiatische Küche vertrage ich nicht, vermutlich irgendein Gewürz. :? Da ich nicht weiß, was der Übeltäter ist, verzichte ich lieber darauf.

Wir haben unseren Weihnachtsessensplan fertig:

Heilig Abend: mit Schweinehackfleisch gefüllte Paprikaschoten, Reis, Tomatensoße (darin werden die Schoten gekocht)
1. Feiertag: Putenbrust mit Kartoffelgratin und Rotkohl
2. Feiertag: Spezialfleisch (macht meine Mutter), Knödel, Spitzkohl und Wirsing

Nachtisch wird Eis mit was dazu. Mal sehen.


Sylvia, wir kommen (mit Übernachtung)! Bild Bild Eure Speisekarte gefällt mir besonders gut! :nick:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Essen

Beitragvon Sauron » 18. Dez 2019, 13:04

Das klingt wirklich super! Ich würde gerne vorbeischauen, aber unser Essen ist eigentlich auch nicht so schlecht:

Heiligabend: Heißwurst mit Kartoffelsalat
1. Weihnachtstag: extern beim Mongolisches Buffet - also einmal quer durchs Buffet fressen :D Hoffentlich haben die da auch Gans; die hatte ich dieses Jahr noch gar nicht.
2. Weihnachtstag: verschiedenes Grillfleisch mit Salaten
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Essen

Beitragvon Leon » 18. Dez 2019, 14:03

Sauron hat geschrieben:Das klingt wirklich super! Ich würde gerne vorbeischauen, aber unser Essen ist eigentlich auch nicht so schlecht:

Heiligabend: Heißwurst mit Kartoffelsalat
1. Weihnachtstag: extern beim Mongolisches Buffet - also einmal quer durchs Buffet fressen :D Hoffentlich haben die da auch Gans; die hatte ich dieses Jahr noch gar nicht.
2. Weihnachtstag: verschiedenes Grillfleisch mit Salaten


Auch nicht übel, Sauron. :-D
Nur finde ich die Wurst mit Kartoffelsalat etwas langweilig.
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste