Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Gast

Beitragvon Gast » 28. Nov 2010, 10:37

Heute gibt es Sauerbraten, Spätzle und gem. Salat.
Zum Nachtisch Apfelstrudel, wer möchte, bekommt einen Ballen Vanille Eis.
Schönen Sonntag :-D
Anneli

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 28. Nov 2010, 10:43

Sauerbraten............. steht an erster Stelle meiner Lieblingsgerichte!!! nick :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Gast

Beitragvon Gast » 5. Dez 2010, 11:36

Tagchen!

Heute gibt es Putenbraten mit Knödelchen und Blaukraut.
Und Nachmittags ein Spaziergang.
Später dann Kaffee und Kuchen.
Schönen Tag
Anneli :-D

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 5. Dez 2010, 11:46

Hmmm, schönes Essen bei Euch, Anneli. nick

Da mein P. den Schnitzelrappel hat, gibt es das schon wieder. :roll:

Ich habe noch niemals einen Menschen kennengelernt (außer P.), der unentwegt das Gleiche essen möchte. Furchtbar ist das. :evil:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 5. Dez 2010, 12:05

Anneli. Du hast wieder tolles Essen eingeplant! Ich glaube, bei Deiner Verpflegung würde ich einige Pfunde in kurzer Zeit anfressen! :lool:

Jutta hat geschrieben:Ich habe noch niemals einen Menschen kennengelernt (außer P.), der unentwegt das Gleiche essen möchte. Furchtbar ist das. :evil:
happy
A. staunt immer darüber, dass ich in Gaststätten meist Jägerschnitzel mit Bratkartoffeln wähle. Ich soll dann immer etwas anderes bestellen, aber das tue ich nicht! Ich kann P. verstehen! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Gast

Beitragvon Gast » 7. Dez 2010, 11:12

Heute Mittag gibt es Paprikaschoten mit Kartoffelbrei und gem. Salat.
Nachmittags muß ich Hausputz machen und dann belohne ich mich mit einem schönen, großen Stück Sahnetorte.
Anneli lolc

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 8. Dez 2010, 13:26

Hier gibt es nur gerade Süßkram aus der Böckerei. Das hat aber hauptsächlich den Grund, dass ich heute noch mit meinen Kollegen zum Spanier gehe. Da sollte man etwas Hunger mitbringen, zumal es sich sonst auch preislich gar nicht lohnen würde. Das Restaurant ist *verzeihung* schweineteuer. 40 EUR pro Person inkl. Getränke haben wir da letztes Mal gelassen...

Aber meine Kollegin hat sich nunmal zum Geburtstag gewünscht, dass wir dort noch einmal essen gehen, bevor dann die Abteilung auseinander geht. Was tut man also nicht alles. :wink:


Hauptsache, ich bin dann zeitig zu 0 Uhr wieder zu Hause, auch wenn ich ja sowieso keine große Hilfe sein werde. :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Beitragvon Edie » 8. Dez 2010, 15:14

auch wenn ich ja sowieso keine große Hilfe sein werde.


Na, na! Höre ich da ein bischen Pessimismus heraus?!
Du warst/bist: Spitze! nick Bild
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 8. Dez 2010, 17:27

Sauron hat geschrieben:
Hauptsache, ich bin dann zeitig zu 0 Uhr wieder zu Hause, auch wenn ich ja sowieso keine große Hilfe sein werde. :lol:


Das kann ich aber jetzt nicht so unkommentiert stehen lassen: Ich glaub dir nicht! :D Ich glaub das nicht! Aus gutem Grund! :wink:



Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 8. Dez 2010, 22:36

Sauron hat geschrieben:Hauptsache, ich bin dann zeitig zu 0 Uhr wieder zu Hause, auch wenn ich ja sowieso keine große Hilfe sein werde. :lol:

Das ist ja wohl totaler Quatsch!!!!! wife wife :-D
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 8. Dez 2010, 23:23

Danke, aber gestern war trotzdem ein Schuss in den Ofen. :wink:


Die Tapas-Bar war mal wieder teuer... :roll:

30 EUR hat es dieses Mal wieder verschluckt, aber ansonsten natürlich lecker - das steht außer Frage. Wir haben ja Tapas-Bar gemacht. Da war also die volle Bandbreite über Fleisch und Gemüse mit dabei.

Blöd war ein wenig, dass es heute die ganze Zeit über geschneit hat und damit die kleinen Nebenstraßen alle mit Schnee bedeckt und damit auch rutschig waren. Die Hauptstraße zu dem Restaurant ist nämlich seit Monaten wegen Bauarbeiten gesperrt... Da blieben nur so kleine Landstraßen, auf denen sonst kaum ein Auto fährt. Die Gegend nördlich von Bad Oeynhausen ist nämlich reinstes Niemandsland.

Naja, ich bin ja trotz des Schnees heile hin und zurück gekommen, aber ingesamt war das heute gefährlicher als am Sonntag die Fahrt zum Bielefelder Bahnhof, von wo aus wir mit der Bahn weitergefahren sind.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Gast

Beitragvon Gast » 11. Dez 2010, 08:29

Guten Morgen!

Heute Mittag gibt es Fisch mit Kartoffelsalat und Gurken.
Am Samstag wird nie so viel gekocht bei mir.
Habe gerade keine Lust Gäste aufzunehmen, so vor Weihnachten will ich meine Ruhe.
Ich muß noch Plätzchen und einen Stollen backen.
Und dann möchte ich, die stade Zeit mit meiner Familie erleben .
Und nicht mit Fremden, die tragen mir den ganzen Tag Schmutz und Schnee ins Haus, gehen zehnmal am Tag in den Stall und quietschen " oh, die süßen Kälbchen", machen mir die Hühner scheu , trampeln überall rum,usw.
Auch im nächsten Jahr werde ich nicht mehr so viele Gäste aufnehmen,
ich mag nicht mehr.
Schönen Tag
Anneli
Habe ich doch recht, oder?

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 11. Dez 2010, 11:13

nick Anneli, da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Irgendwann ist Schluß mit Lustig :twisted: :wink:
Heute gibt es mal wieder Bratnudeln zum Mittag, weil's schnell gehen muss und ich im Moment keine Lust auf kochen habe :roll: :oops:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 11. Dez 2010, 11:19

@Anneli:

Klar kann man dir da Recht geben. Urlaubsgäste im Haus zu haben ist nun mal anstrengend und manchmal braucht man dann einfach mal selbst einen Urlaub. Wieso sich also nicht mal ein paar weniger Gäste an den Hals laden?

Das muss auch einfach mal sein.



Aber zurück zum Thema Essen:

Jetzt gibt es zunächst erst einmal das bekannte Frühstück mit Brötchen und Ei. Meine Eltern kochen heute Mittag nämlich nicht, weil mein Bruder heute Abend - und jetzt bitte festhalten - Bratwürstchen grillt. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 11. Dez 2010, 11:27

Apropos Bruder: biste schon Onkel geworden?

Abendlich gegrillte Bratwürstchen würden bei mir bzw. besonders bei meinem Mitbewohner das Mittagessen nicht ersetzen. nol

Bei uns: Hackbraten, Erbsen, Salzkartoffeln


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste