Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 15. Sep 2016, 10:26

Wir hatten gestern wieder einmal den Grill angeworfen und diverse Würste gegrillt. Dazu gab`s enbenfalls Kartoffelsalat und einen Rest Krautsalat vom vorherigen Grillen. :-D

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 15. Sep 2016, 15:01

Leon hat geschrieben:...und einen Rest Krautsalat vom vorherigen Grillen. :-D

:shock: Wann war denn das vorherige Grillen? :wink: :lol:

Bei uns gab es Bratkartoffeln mit eingelegten Bratheringen und Blaubeeren mit Joghurt als Nachtisch. :lol:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 15. Sep 2016, 15:10

Jutta hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:...und einen Rest Krautsalat vom vorherigen Grillen. :-D

:shock: Wann war denn das vorherige Grillen? :wink: :lol:

Bei uns gab es Bratkartoffeln mit eingelegten Bratheringen und Blaubeeren mit Joghurt als Nachtisch. :lol:

Am Vortag. :D

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 15. Sep 2016, 15:16

Bei mir gab es gestern Nudelsalat mit Würstchen!

An meinem GB war ich mit meinen Eltern an einen Mongolen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 15. Sep 2016, 15:51

Leon hat geschrieben:...Am Vortag. :D

Dann ist gut, ich dachte schon. :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 15. Sep 2016, 20:51

..und am letzten Sonntag auch. :lool:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 15. Sep 2016, 21:09

Habe heute Yum Yum-Salat gemacht, der ganz besonders Yam Yam ist. 8)

Ich habe zwar nicht genau das Rezept benutzt (ich habe eines einer Kollegin), aber das hier trifft es ganz gut:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1230571228112355/Yum-Yum-Salat.html

Das ist ein Salat mit Chinakohl und Instantnudeln mit Hühnchen-Geschmack. Dazu kommen noch Sonnenblumenkerne und Mandelsplitter. In den Salat könnte ich mich reinlegen. :-D

Dazu gab es panierte Putenschnitzel, aber im Prinzip kann man den Salat auch so essen.
Auf der Arbeit habe ich den auch versuchsweise schon mal warm gemacht, was auch lecker ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 15. Sep 2016, 22:12

"Yum Yum" sind genau die Nudelpackungen, die ich bei meinen Kursen seinerzeit den Kindern unter anderem wegen zweifelhafter Zutaten verboten habe. :lool: (Sie aßen die Suppen trocken aus den Tüten.)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 16. Sep 2016, 08:34

EiNau hat geschrieben:"Yum Yum" sind genau die Nudelpackungen, die ich bei meinen Kursen seinerzeit den Kindern unter anderem wegen zweifelhafter Zutaten verboten habe. :lool: (Sie aßen die Suppen trocken aus den Tüten.)

Das ist aber sehr gut, denn mit dem wertvollen Wasser soll man sparsam umgehen!!! :lool:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 16. Sep 2016, 09:51

EiNau hat geschrieben:(Sie aßen die Suppen trocken aus den Tüten.)


Das klingt bedenklicher als der Inhalt. :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 1. Okt 2016, 18:19

In der letzten Woche gab es Gyrosgeschnetzeltes mit Zucchini, Paprika und Champignon und dazu Reis. Hab nur ein bisschen zu viel gekocht. Sonst kaufe ich das Gyrosfleisch immer im Lidl, aber in zwei Filialen war es restlos ausverkauft. Das, was ich dann im Penny gekauft habe, hatte nicht so hohe Einlaufwerte. :wink: Naja, jedenfalls waren noch gefühlte 4 Portionen über, die nun eingefroren sind.

Gestern und heute gab es dann Chili con Carne. Hatte ich schon viel zu lange nicht mehr. :-D Meinen Bruder und Familie habe ich dann gleich mitbekocht, weil die mich auch jetzt schon öfters mal eingeladen haben. Für 7 Personen zu kochen macht aber keinen Spaß. Muss ich nicht öfters haben... :twisted:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 1. Okt 2016, 18:42

Geht's dem Nichtchen gut? :lol:

Hier gab es Wirsingkohleintopf und morgen gibt es Falschen Hasen mit Möhrengemüse und als Nachtisch Himbeeren.

Ich habe übrigens noch nie Chili con Carne gegessen. :P :twisted:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 1. Okt 2016, 19:20

Jutta hat geschrieben:Geht's dem Nichtchen gut? :lol:


Abgesehen von Blähungen, die sie heute haben dürfte :twisted: :lol: , ja. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 1. Okt 2016, 20:06

Freut mich, hab sie irgendwie in meiner Erinnerung. :lol:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 9. Okt 2016, 14:01

Vor dem Wochenende gab es Grünkohl mit Kohlwurst und Kartoffeln und zwei Tage später dann Königsberger Klopse mit Kartoffeln. Beides gehört zu meinen Lieblingsgerichten.

Morgen spiele ich den Krösus und mache frische Schollenfilets mit Kartoffelsalat.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste