Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Essen

Beitragvon Evi » 20. Dez 2019, 10:30

Bild

Hallo Leon, das gab es vor ein paar Tagen bei uns zu essen :-D alle waren begeistert
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Essen

Beitragvon Evi » 20. Dez 2019, 10:40

Evi hat geschrieben:

ich bitte um Vorschläge für eine Nachspeise!!!

Wie wäre es denn mit "Blumenerde"?
https://www.chefkoch.de/rezepte/1302451 ... nerde.html


das ist eine tolle Idee für die nächste Party, Danke für den Vorschlag

von Sauron » 19.12.2019 19:07

@ Evi: Ich habe im letzten Jahr einen Schichtpudding gemacht. Abwechselnd im Glas geschichtet mit Vanillepudding und ein Himbeergelee, das ich aber mit weiterem Obst vermischt habe. Darauf dann Sahne und Schokoflocken.


das scheitert am Himbeergelee, meine Kinder mögen keine Marmelade, aber dennoch herzlichen Dank

vielleicht lasse ich den Nachtisch einfach weg, notfalls hätte ich Eis im Gefrierschrank
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Essen

Beitragvon Leon » 20. Dez 2019, 11:28

Evi hat geschrieben:
Evi hat geschrieben:

ich bitte um Vorschläge für eine Nachspeise!!!

Wie wäre es denn mit "Blumenerde"?
https://www.chefkoch.de/rezepte/1302451 ... nerde.html


das ist eine tolle Idee für die nächste Party, Danke für den Vorschlag

von Sauron » 19.12.2019 19:07

@ Evi: Ich habe im letzten Jahr einen Schichtpudding gemacht. Abwechselnd im Glas geschichtet mit Vanillepudding und ein Himbeergelee, das ich aber mit weiterem Obst vermischt habe. Darauf dann Sahne und Schokoflocken.


das scheitert am Himbeergelee, meine Kinder mögen keine Marmelade, aber dennoch herzlichen Dank

vielleicht lasse ich den Nachtisch einfach weg, notfalls hätte ich Eis im Gefrierschrank


Evi, du könntest als Nachtisch eine Erfrischung anbieten und die Fenster öffnen. :lool: happy :oops: :ff: *duck
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Essen

Beitragvon Uwe » 20. Dez 2019, 17:30

statt himbeergelee kannst du doch auch richtige himbeeren oder blaubeeren mit etwas zucker durch den mixer jagen. so mach ich das immer.


die blumenerde find ich klasse das mach ich sicher auch mal. Daumen_hoch
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Essen

Beitragvon Evi » 20. Dez 2019, 18:09

Evi, du könntest als Nachtisch eine Erfrischung anbieten und die Fenster öffnen. :lool: happy :oops: :ff:


das mache ich sowieso, ich will die Gäste doch nicht noch nachts bei uns sitzen haben

von Uwe » 20.12.2019 17:30
statt himbeergelee kannst du doch auch richtige himbeeren oder blaubeeren mit etwas zucker durch den mixer jagen. so mach ich das immer.


Früchte sind viel zu gesund :D
die eine mag keine Blaubeeren (habe drei Sträucher im Garten, die Heidelbeeren habe ich eingefroren ),
die andere mag keine Himbeeren.

Ich weiß, ich bin eine zu rücksichtsvolle Mama :ff:
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Essen

Beitragvon Uwe » 20. Dez 2019, 18:37

schütte alles zusammen und verwichtel es als waldbeeren :lool:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Essen

Beitragvon Edie » 20. Dez 2019, 20:54

@ Evi
ich bitte um Vorschläge für eine Nachspeise!!!!!


Wie wär's mit Quarkspeise?

Meine Luise (die 94jährige Dame, ich 3 Jahre lang betreut hatte, sagte immer: "Quarkspeise geht immer!") hat sie nie stehen lassen. :wink:
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Essen

Beitragvon EiNau » 20. Dez 2019, 22:10

:lol: Ja, oder Eis, das geht eigentlich auch immer! :nick: Weinschaumcreme mochte ich auch immer gern … :oops:

Gerrit hat geschrieben:Was ist denn euer Absolutes Lieblingsgericht was ihr immer Essen könntet?

:-k Es gibt etliche Gerichte, die wirklich gern und reichlich und oft mag. :nick: Was aber praktisch immer geht, schon von Kindesbeinen an, sind Nudeln - ob als frische oder als Tütensuppe, ob mit roter Soße oder Bolognese, oder auch mit einer Prise Muskat in Butter angebraten (ist bei uns meist ein Resteessen), ob Knoblauchspaghetti oder Lasagne. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Essen

Beitragvon Leon » 20. Dez 2019, 23:22

EiNau hat geschrieben::lol: Ja, oder Eis, das geht eigentlich auch immer! :nick: Weinschaumcreme mochte ich auch immer gern … :oops:

Gerrit hat geschrieben:Was ist denn euer Absolutes Lieblingsgericht was ihr immer Essen könntet?

:-k Es gibt etliche Gerichte, die wirklich gern und reichlich und oft mag. :nick: Was aber praktisch immer geht, schon von Kindesbeinen an, sind Nudeln - ob als frische oder als Tütensuppe, ob mit roter Soße oder Bolognese, oder auch mit einer Prise Muskat in Butter angebraten (ist bei uns meist ein Resteessen), ob Knoblauchspaghetti oder Lasagne. :-D


Knoblauchspaghetti sind der Hammer! :-D Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11776
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Essen

Beitragvon Sauron » 20. Dez 2019, 23:26

Gerne aber noch mit Krabben und frisch gepresster Zitrone dazu. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Essen

Beitragvon Edie » 21. Dez 2019, 22:30

Ihr seid aber auch vor gar nichts fies!!! :ff: *duck

Jedenfalls wünsche ich Euch "Frohe Weihnachten"!
Ich fahre morgen zu meiner Tochter. Bei uns gibt's Rheinischen Sauerbraten mit Kartoffeklöße und Apfelmus. Fleisch vom einzig verbliebenen Biometzger hier in Wuppertal (soweit mir bekannt)!

Bin heute fast den ganzen Tag auf der Suche nach Printen (für die Soße) gewesen. Endlich bei REWE fündig geworden! Was noch fehlt ist Apfelkraut. Wenn's das in Hessen nicht gibt.... dann eben ohne, ist dann eben "Versuch eines original Rheinischen Sauerbratens!" :D Super original wäre ohnehin Pferdefleisch (sorry Evi!!!) aber Pferdemetzger gibt's schon lange nicht mehr und da ich eh' kein Fleisch esse, "tangiert mich das nur periphere" :nick:
Laßt Euch beschenken und habt eine besinnliche Zeit (mit Schnee wäre schöner :nick: )
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Essen

Beitragvon EiNau » 22. Dez 2019, 15:43

Die auch schöne Weihnachtstage, Edie! :nick:

Schnee um diese Jahreszeit, der Winter hat ja gerade erst angefangen, ist ja doch nicht so häufig, und wäre hier in der Gegend eher ungewöhnlich. Außerdem braucht man so nicht schüppen, Eis kratzen oder ähnliches … :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11776
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Essen

Beitragvon Sauron » 22. Dez 2019, 16:19

Du sprichst mir aus der Seele. :-D Auch wenn ich zugeben muss, dass ich es gestern schon ein wenig verrückt fand, dass ich in einem Frühjahrs-Outfit (also nur Pullover und geöffneter Jacke) wandern gehen konnte - und das vier Tage vor Weihnachten. :shock:

Dir dann schon einmal schöne Weihnachten, Edie und ganz viel Spaß bei deiner Tochter!

Ich mache gleich Nudeln, aber nur mit einer Fertigsauce. Möchte heute noch ein wenig daddeln und Fernsehschauen. Abgesehen davon habe ich ohnehin kaum noch was im Haus. Als ich am Freitag einkaufen wollte und nicht mal mehr einen freien Parkplatz gefunden habe, hab ich das auf Montag vertagt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Essen

Beitragvon Gerrit » 22. Dez 2019, 17:41

Ich mag nicht so gerne Schnee. :oops:

hier gab es heute Hühnerfrikassee mit Reis

Wünsche auch noch alles einen schönen 4 Advent
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Essen

Beitragvon Leon » 10. Jan 2020, 21:46

Heute gab`s bei uns Labskaus mit Spiegelei, Rote Bete und sauren Brathering. Lecker! :-D Bild
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste