Essen

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 3. Jul 2016, 09:44

Meine Eltern kommen heute ais dem Urlaub wieder und kommen dann bei mir vorbei und bringen was voim Griechen mit.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 3. Jul 2016, 10:18

Das klingt gut, Gerrit. :-D
Wir heizen gegen Mittag den Grill an.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 3. Jul 2016, 10:23

Das klinkt auch gut Leon :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11780
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 6. Jul 2016, 21:13

Ich hab beim letzten Spargelessen von einem großen Spargelhof Kartoffeln mitgenommen. Die sind echt ein meilenweiter Qualitätsunterschied zu den Supermarkt-Kartoffeln. :-D

Damit habe ich mir vorgestern Bratkartoffeln mit Schweinegeschnetzeltem gemacht. Heute gab es die Reste.
Dazwischen gab es gestern Wurstnudeln.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 6. Jul 2016, 21:17

Ich habe mir heute Chinesisch geholt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 7. Jul 2016, 10:19

Darauf hätte ich auch mal wieder Appetit, Gerrit. :-D

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11780
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 11. Jul 2016, 23:42

Da die mobile Bäckerei, die verschiedene Firmen anfährt, wieder was frei hat, fährt sie uns jetzt auch wieder an. Daher gabs für uns heute erstmal wieder Currywurst zum Frühstück. :wink:

Zum Mittagessen gabs noch Reste vom Chinesen: Hähnchen mit Erdnusssauce und Reis.
Morgen gibts Königsberger Klopse mit Kartoffeln.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 12. Jul 2016, 22:43

Currywurst gerne - aber nicht zum Frühstück. :lol:
Mit chinesischem Essen kann man mich nicht glücklich machen. Zum einen mag ich vieles nicht, zum anderen vertrage ich irgendein Gewürz nicht, so dass es sich auch gar nicht lohnt, das Essen in mich reinzustopfen. :roll:

Wir haben heute Gulasch mit Weißbrot als Beilage gegessen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11780
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 1. Aug 2016, 20:12

Die letzte Woche war ziemlich verfressen... :oops:

Dienstag war ich zu einem neuen Mongolen eingeladen, der vor allem eine große Auswahl an Meeresfrüchten und Hühnerfleischgerichten hatte. Allerdings waren auch so ungewöhnliche Dinge wie Froschschenkel dabei, an die ich mich aber nicht herangetraut habe. Dazu sahen die im rohen Zustand zum Live-Anbraten einfach zuuuu naja aus...

Mittwoch dann im Beachclub gewesen, wo es den üblichen Kram wie Currywurst und Pommes gegeben hat.

Den Donnerstag dann hat eine Garnelenpizza nach mir gerufen.

Am Freitag habe ich endlich mal den neuen Griechen bei mir ganz in der Nähe gestestet, der ein superleckeres und vor allem fettfreies Gyrosfleisch hat.

Am Samstag konnte meine Mutter zum Abschluss der Wanderung endlich ihren Gutschein zum Muttertag einlösen und wir waren in einem russischen Restaurant und haben dort einen Ukrainischen Teller bestellt, der ein Querschnitt durch die russische Küche war. Ich bekomme nicht mehr zusammen, wie die Gerichte hießen, aber das waren durchweg eine Art Ravioli mit diversen Füllungen wie Hackfleisch oder Kartoffeln und richtig lecker war ein mit Hackfleisch gefülltes Weißbrot, das in der Pfanne angebraten wurde.

Sonntag war dann Futtern auf der Libori-Kirmes angesagt (hauptsächlich Hamburger und ein Eisbecher), aber nicht nur. :lol: :oops:

Und heute - tja - da überlege ich ernsthaft, ob die Hosen, die ich mir vorhin für meinen Gutschein zum 10-jährigen Jubiläum auf der Arbeit geleistet habe, tatsächlich noch in der mir vertrauten Größe passen. Na, immerhin geht der Trend aktuell zu so genannten Jogg-Denims - Hosen aus Gewirken, die daher etwas nachgiebiger sind als die Webwaren. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11780
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 2. Aug 2016, 13:31

Heute Abend mache ich mir einen Salatteller mit Thunfisch. Welche Salate genau, muss sich noch im Laden zeigen - ich hoffe nur, da zeigt sich nichts anderes neben Salat. :lol:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Beitragvon Edie » 2. Aug 2016, 15:05

ich hoffe nur, da zeigt sich nichts anderes neben Salat. Laughing


Ach, das war früher mal! Heute ist das extrem selten.
War aber eigentlich ein Zeichen von Bio Qualität. :lol:
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11780
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 2. Aug 2016, 18:28

Ne ne, ich meinte eher was wirklich Fleischiges, das mich in meinen Plänen noch umstimmen würde. Hat aber alles erfolgreich geklappt und es gibt Salat mit Flusskrebsen. :wink:
Schon schlimm genug, dass ich heute die ersten beiden Hosen mit Inchgröße 34 statt 33 gekauft habe... :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Beitragvon Edie » 2. Aug 2016, 19:37

Ach sooo...! :lol:

es gibt Salat mit Flusskrebsen.


Hmmm lecker, Flußkrebse... Mag ich lieber als Shrimps! O:)
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11780
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 30. Aug 2016, 12:53

Heute wird es Kohlrouladen mit Salzkartoffeln geben. Die Rouladen mache ich aber nicht selbst, sondern habe mir mal testweise welche aus dem Tiefkühler mitgenommen. Wenn die nicht schmecken, werden sie demnächst halt dann doch selbst gewickelt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 14. Sep 2016, 21:23

Bei uns gab es heute Kartoffelsalat mit Fischstäbchen und Weißweinschorle. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste