Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 9. Dez 2010, 01:54

Die sind aber auch immer kleinlich bei sowas!! :twisted:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 9. Dez 2010, 01:56

Wir hätten uns doch mit unseren Büchern selbständig machen sollen. :lool:
Bild

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 9. Dez 2010, 16:44

Hazel hat geschrieben:bunny Hab es! Hab es! Meins! Meins! Meins! :D

Und nein, durch habe ich es noch nicht. Nicht mal angefangen ..... meine Anfrage im Laden ob ich heute einen Tag "Smaragdgruenfrei" bekommen koennte wurde leider abgelehnt happy


bunny Juhuuu, du hast es Hazel bunny

happy Du hast wirklich uneinsichtige Chefs Hazelchen :lool: dass die so gar nicht mitfühlen können , kann ich nicht verstehen :roll: :wink: :lol:

Hazel hat geschrieben:Annchen, ich wollte ja eigentlich erst Teil 1 und 2 nochmal lesen :-k Dummerweise bin ich jetzt aber so hibbelig und will unbedingt direkt mit dem neuen Band starten Bild


Ja Mensch Hazelchen :shock: nicht lange quatschen Bild einfach loslegen und schon legt sich die Hibbeligkeit :D *duck :lol:

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 12. Dez 2010, 15:48

Bild Warum?! Warum nur mache ich das immer wieder?! Eigentlich wollte ich in meiner Mittagspause nur mal kurz in das Buch hier: "Die Tribute von Panem" reinlesen, weil einige so davon geschwaermt haben. 2-3 Seiten nur mal anlesen ..... und schwupps war ich in Kapitel 6 und habe das Buch jetzt hier zu Hause liegen =R
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 12. Dez 2010, 15:55

Ich hätte geschrien, wenn du das Buch jetzt nicht zu Hause hättest und mir bös Sorgen um dich gemacht. :lool: :lool:
Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 12. Dez 2010, 17:02

:D

..... als ich jammernd zu meinen Kolleginnen kam meinten die nur "Dass das bei dem Buch passiert haetten wir dir auch vorher sagen koennen!!" :lool:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 14. Dez 2010, 16:12

Habt ihr vielleicht bei Krimis&Thrillern noch ne Idee für ein Weihnachtsgeschenk? Von der Art her in Richtung John Grisham, Robert Ludlum, etc. Vielleicht eher was Unbekanntes, was aber trotzdem spannend ist?
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 14. Dez 2010, 16:44

Jina, warte mal bis Hazel aus der Versenkung gekrochen kommt, die hat immer gute Tipps parat Daumen_hoch

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 14. Dez 2010, 23:17

:-D Jina, wie waere es damit: "Das Spiel des Loewen" von Nelson DeMille?! Sowohl mir als auch F. hat das Buch super gefallen nick Spannend mit einer Portion zynischem Humor der Hauptperson John Corey.

Das hier fanden wir auch beide spannend: "Das Montglane-Spiel" von Katherine Neville. Ist allerdings historisch angehaucht. Weiss nicht, ob das was waere?!

Na ja, und ich liebe ja die Stieg Larsson Trilogie "Verblendung" "Verdammnis" und "Vergebung". Manche hassen die aber auch und finden sie langatmig und langweilig :lol: Und sie ist sehr bekannt und faellt daher schon raus!

Von den oben erwaehnten wuerde ich "Das Spiel des Loewen" auswaehlen. Passt am ehesten :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 14. Dez 2010, 23:29

Historisch eher nicht so, aber das obere könnte gut passen, schau ich mir mal näher an. :-D
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 15. Dez 2010, 09:23

Thriller à la Ludlum schreiben auch David Baldacci, Clive Cussler, James Patterson.... Da findest du sicherlich auch was! :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 15. Dez 2010, 18:08

Dann schau ich mich da auch nochmal um, bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit. :ff:
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 15. Dez 2010, 18:10

Die Beiden "Clive Cussler u. James Patterson" kann ich auch sehr empfehlen, grad von Cussler, habe ich fast alles. :-D
Bild

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 15. Dez 2010, 18:16

Ich lese sowas eigentlich eher weniger, deswegen hab ich da auch nicht wirklich Ahnung. :wink: Nur von Patterson hab ich irgendwo was auf Englisch.
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.

Maria Robinson



Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Dhana
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 3565
Registriert: 13. Sep 2010, 12:36

Beitragvon Dhana » 15. Dez 2010, 18:24

Der Cussler ist spannend, aber nicht so viel "Bluttriefend". :-D
Wobei ich ab und an so einen "Hammerthriller" auch gerne lese.
Jeffrey Deaver ist auch ganz toll.
Bild


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste