Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 7. Aug 2013, 11:39

Ich Lese gerade ein Buch über Internet Sicherheit

(Dann kann die NSA bald hoffentlich nicht mehr meine Mails mitlesen)
Zuletzt geändert von Gerrit am 7. Aug 2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 7. Aug 2013, 11:51

Sorry, aber mein Lieblingsverlag wird der Kopp-Verlag wohl nicht werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2582
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Beitragvon Bergmar Daghov » 7. Aug 2013, 14:01

Nur, damit mein Beitrag nicht so zusammenhanglos dasteht: Es ging ursprünglich um dieses Buch vom Kopp-Verlag über Internetsicherheit:

http://www.kopp-verlag.de/Sicherheit-im ... &pi=931600
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 7. Aug 2013, 15:18

Gerrit hat geschrieben:(Dann kann die NSA bald hoffentlich nicht mehr meine Mails mitlesen)

:shock: Meinst Du das im ernst, Gerrit? Denkst Du echt, daß irgendwer an Deinen Mails interessiert ist?

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 7. Aug 2013, 15:50

@ Jutta

Nein meine ich als Spaß.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 21. Aug 2013, 20:14

Schlussendlich ist nun auch das dritte und damit letzte Buch der Myst-Reihe durch. "Das Buch D'ni" war, wie auch einige Bewertungen im Internet zeigen, bei Weitem nicht so spannend wie die anderen beiden. Das mag daran liegen, dass die Geschichte dieses Mal gänzlich losgelöst ist von allem, was man aus den Spielen kennt. Abgesehen vom beginnenden Wiederaufbau von D'ni spielt der Großteil der Handlung auf einer fremden Welt und behandelt deren Geschichte. Das ist zwar ab und zu interessant, gerade auch weil Atrus und Katharina eine große Rolle darin spielen, aber einen großen Zusammenhang wie in den bisherigen Büchern gibt es leider nicht.

So, und nun geht's bald wieder ans Daddeln in "Myst III".
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 13. Jan 2014, 16:36

Ich höre gerade "Inferno" von Dan Brown, und hatte einige Kopfklatscher. Hätte Robert Langdon nämlich einmal in seinem Leben "Byzantine-Tod in Istanbul" gespielt, er hätte sich einige Wege sparen können! :lool: wife :lool:
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 13. Jan 2014, 16:49

Das Buch an sich ist aber ganz spannend, oder? Mir hat's gut gefallen. :-D

Das Adventure kenne ich gar nicht! :shock:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Beitragvon mausebaer » 13. Jan 2014, 17:06

Nicht? Das ist eines meiner Lieblingsadventures! :-D

Ich wußte durch das Spiel schon bei der Beschreibung des Videos, daß der Beutel in der Zisterne der Hagia Sofia liegt!

Ich finde das Buch auch gut, Hazel. Dan Brown schreibt einfach gut. Wie er immer wieder das Tempo rausnimmt um Spannung aufzubauen, einfach klasse. Hatte zuvor "Sandsturm" von James Rollins gehört, was ja (angeblich) ähnlich sein soll, mir aber gar nicht gefallen hat.
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 13. Jan 2014, 17:12

mausebaer hat geschrieben:Ich höre gerade "Inferno" von Dan Brown, und hatte einige Kopfklatscher.


Das habe ich auch angefangen, aber unterbrochen, weil ich gerade "Der Medicus" lese. Eigentlich wollte ich es in Vorbereitung zum Kinobesuch lesen, aber das schaffe ich zeitlich nicht. Aber ich wieder total begeistert und weiß wieder, warum es zu den besten Büchern gehört, die ich je gelesen habe. :-D
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Shayreen
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 654
Registriert: 8. Dez 2008, 17:06

Beitragvon Shayreen » 13. Jan 2014, 20:36

Tod in Byzantine kenne ich auch nicht :( Hatte mir das Spiel zwar mal besorgt, es lief dann aber nicht auf meinem Rechner.

Ich mag Dan Brown auch gerne lesen, obwohl er sehr einfach schreibt. Stört mich sonst eigentlich, bei ihm nicht, er schafft es immer sehr gut bei den einzelnen Kapiteln zwischen den Handlungsorten und -strängen zu wechseln. Man möchte einfahc immer wissen wie es denn nun weitergeht, da kann ich über den etwas einfachen Stil hinwegsehen. Mag eventuell auch an der Übersetzung liegen mit dem Schreibstil.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 13. Jan 2014, 21:26

Heidrun, bei mir ist es auch eeeewig her, dass ich "Der Medicus" gelesen habe. Ich fand es ganz toll. :nick: Berichte mal bitte wie dir der Film gefallen hat. Ich überlege auch reinzugehen ..... schon allein wegen Ben Kingsley. bunny

Byzantine sollte ich dann wohl mal spielen. :-k Ist zwar, wie ich grad gesehen habe, mit realen Personen und Hintergründen (eigentlich nicht so mein Ding) aber wenn es so gut sein soll wie Tina sagt, werd ich es mir mal näher angucken. :-k

Einige Bücher von Rollins kenne ich auch. Da geht's ja eher um Special Forces und so einen Kram. Lese ich zwischendurch auch mal gerne. Aber die sind einfach nicht so spannend wie die Bücher von Brown. Mit dem Schreibstil hast du recht, Shayreen. Komischerweise stört es mich bei den Büchern auch nicht. Die sind einfach vom Spannungsaufbau zu gut. :nick:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 21. Jan 2014, 14:53

Ich lese zur Zeit Die Zitadelle des Goldenen Bären. Gefällt mir richtig gut. Ich bin zwar noch relativ am Anfang, weiß aber jetzt schon, dass ich auch ein Zischel haben möchte. :lol:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 21. Jan 2014, 15:03

Hazel hat geschrieben:Ich lese zur Zeit Die Zitadelle des Goldenen Bären. Gefällt mir richtig gut. Ich bin zwar noch relativ am Anfang, weiß aber jetzt schon, dass ich auch ein Zischel haben möchte. :lol:


OHA! :shock: Nun geht DAS schon wieder los Bild
Hazel, du weißt ganz genau dass ich jedesmal bei deinen Vorstellungen die Übersicht verliere :wink: :lool: "Die Zitadelle des Bären" kommt trotzdem auf meine Wunschbuchliste :nick:

Und wo wir schon mal dabei sind :D ich lese gerade den dritten Teil von Yelena und die Magierin des Südens bunny
Sehr empfehlenswert Daumen_hoch.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 21. Jan 2014, 15:33

Bild
Anne hat geschrieben:OHA! :shock: Nun geht DAS schon wieder los Bild

BildBild

Hm, dein Buch hört sich auch gut an. Werde ich mal im Auge behalten. :-k

Ich glaube als nächstes lese ich ein Buch ein zweites mal. Ready Player One. Das Buch ist einfach super. bunny
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste