Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 20. Apr 2014, 01:05

Ich lese zur Zeit Sternenküsse von Giovanna Fletcher. Ein schönes, leichtes Buch für einen Sonnentag auf dem Balkon. :-D

Und nebenher lese ich seit einiger Zeit die Bände eins bis sechs von Das Lied von Eis und Feuer quer. Hatte nach dem dritten englischen Band so lange Pause gemacht, dass ich erstmal wieder einen Kurzüberblick brauche um dann wieder einzusteigen. :lol: Gut dass es die Bücher in der Onleihe unserer Bibliothek gibt. Mittlerweile bin ich bei Band sechs angekommen. :D

Wollte auch noch ein paar Bücher nachtragen, die ich gern gelesen habe:

Meine Lesehighlights 2013:
Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert von Joel Dicker (eher ein Gesellschaftsroman als ein Krimi)

Die Springflut von Börjlind & Börjlind

Und in den letzten Wochen hab ich noch zwei Hörbücher im Auto gehört, die mir gut gefallen haben:
Die Besteigung des Rum Doodle von William Bowman (klasse gelesen von Jürgen von der Lippe :lool: )

Tausendundein Granatapfelkern von Marjan Kamali (man stellt sich zwischendurch immer wieder vor wie es sein muss mit diesen plötzlichen Einschränkungen leben zu müssen nach der islamischen Revolution; gerade als Frau. :shock: Und ist dann dankbar, hier zu leben.)
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

aventureux
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jul 2014, 12:29

Beitragvon aventureux » 8. Jul 2014, 14:24

Ich lese grad Sakrileg von Dan Brown und bin damit wohl ein ziemlicher Nachzügler, haha. Aber ich hab erst vor Kurzem Illuminati verschlungen, so spannend! Und Sakrileg hat mich bisher auch nicht enttäuscht! :)
Attacke!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 8. Jul 2014, 15:50

Viel Spaß f die Bücher haben mir sehr gefallen.


Und Willkommen hier im Forum :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 3. Mär 2015, 09:36

@ Sauron kennst du das Buch 24: Deadline

Das habe ich gestern gekauft, bin gespannt wie es ist.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 3. Mär 2015, 09:49

Ich weiß, dass es das Buch gibt, aber gelesen habe ich es nicht, da ich ja nicht so der große Leser bin. Berichte dann aber bitte mal. Eventuell lasse ich mich ja umstimmen. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 3. Mär 2015, 10:01

Ok werde ich machen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 14. Mär 2015, 12:41

Ich bin mit dem 24 Buch jetzt fertig!


q Sauron soll ich meinen Eindruck vom Buch schildern
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 14. Mär 2015, 12:42

Unbedingt! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 14. Mär 2015, 12:49

Also mir gefällt es es tauchen einge Bekannte Leute aus der Serie auf.

finde es nur etwas unlogisch dass Jack ein ganzes Dorf zusammen mit einem Partner von Gegnern säubert.

Das Buch schließt direkt an die letzte Folge der 8 Staffel an.


Hast du noch fragen?

Ich hoffe ich habe nicht zu sehr gespoilert
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 14. Mär 2015, 12:58

Darfst ruhig noch mehr spoilern. :wink:

Welche Bekannten kommen denn vor?
Spielt da auch die CTU wieder eine Rolle oder bleibt die Handlung beim Buch immer nur bei Jack? Ich stelle mir diese häufigen Szenenwechsel der Serie sehr schwer als Buch vor.
Weißt du, ob der Buchautor Kontakt hatte zu den Serienautoren oder hat er das komplett eigenständig erarbeitet?
Kennst du Staffel 9 schon? Weißt du, ob das Buch eine logische Verbindung zwischen Staffel 8 und 9 herstellt?
Kommt Chloe in dem Buch vor und ist sie da noch bei der CTU?
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 14. Mär 2015, 13:05

Also die CTU wird nur erwähnt!

Die Handlung wechselt zwischen Jack, FBI und Russischen Agenten,

es kommen Chase vor und eine Killerin namens Mandy, und Kinu und ihre Familie-


Chloe wird nur erwähnt und wird am ende verhaftet.

Ich kennne Staffel 9 und ist ein Übergang.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 21. Mär 2015, 10:44

http://www.amazon.de/Six-Degrees-Versch ... B00UB4S7TQ

Dieses Hörbuch höre ich grade.

Ist sehr gut.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 11. Okt 2016, 12:33

Hier wurde schon lange nichts mehr geschrieben.

Darum werde ich mal über ein Buch berichten was ich mir gekauft habe.

Die Geheimen Manuskripte, Schätze und Botschaften der Templer aus Rennes-le-Chateau

Leute die Gabriel Knight 3 gespielt haben kennen den ort, den Pfarrer gab es in echt, und auch die Kirche sieht so aus wie im Spiel. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Buecherthread

Beitragvon Gerrit » 22. Mai 2017, 12:00

Habe mir am WE folgendes Buch gekauft

Freimaurer für Dummies

Quelle: thalia

Geheime Bruderschaften, undurchsichtige Rituale und rätselhafte Symbole - da findet sich reichlich Stoff für Spekulationen und Verschwörungstheorien. "Freimaurer für Dummies" schafft Klarheit. Es beschreibt, wann und warum die Freimaurer gegründet wurden, erläutert die Rituale, erklärt die Symbole und deren Entwicklung über die Jahrhunderte und geht auch auf die unterschiedlichen Verschwörungstheorien ein. Der Autor, selbst Freimaurer, nennt Künstler und Politiker, die Freimaurer sind oder waren, und beschreibt den Einfluss der Freimaurer auf die heutige Gesellschaft.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Buecherthread

Beitragvon Leon » 22. Mai 2017, 12:07

Das ist sicher spannend, Gerrit! Daumen_hoch
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste