Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 23. Nov 2010, 08:53

Kennt jemand diesen Krimi? Der hoert sich ja ganz gut an :-k

"Tief im Wald und unter der Erde"

Nachtrag: Oh, mal was anderes von Licia Troisi "Drachenschwester - Thubans Vermaechtnis"

Und um die Buecher schleiche ich auch schon laenger rum: "Fabelheim" und "Fabelheim - Die Gesellschaft des Abendsterns" :-k

Nochmal Nachtrag: Hoert sich auch nicht uebel an: "Trix Solier - Zauberlehrling voller Fehl und Adel" :lol:
Bild
"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild
"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 23. Nov 2010, 13:03

Kennt jemand die Bücher von Stuart Mac Bride

Die dunklen Wasser von Aberdeen

Die Stunde des Mörders

Der erste Tropfen Blut

und wenn ja,sind die empfehlendswert :?:

Hab hier von ihm noch ungelesen liegen "Blut und Knochen" ,weiß allerdings nicht ob ich erst vorher die 3 anderen Bücher lesen sollte,scheint irgendwie etwas chronologisch zu sein.

Wäre lieb wenn mir jemand was dazu sagen könnte,danke

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 23. Nov 2010, 13:25

:-D Gabriele die ersten beiden Buecher von ihm hab ich gelesen. Die gefielen mir sehr gut nick Schaetze man sollte sie schon in der richtigen Reihenfolge lesen :-k Leider hab ich sie mittlerweile verschenkt, sonst haett ich sie dir geliehen. Band 3 hab ich hier, genauso wie Teil 4 ..... beide noch ungelesen =R
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 23. Nov 2010, 13:44

danke Hazel :lol:

werde ich mich mal auf die Jagd begeben und mir die Bücher besorgen :wink:

wenn ich sie habe,kann ich ich sie dir ja dann leihen,außerdem muß ich ja irgendwann deine ganze Bibliothek mal zu dir zurückschicken :roll:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12002
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 23. Nov 2010, 14:03

@ Hazel darf ich hier auch über Hörbücher/Hörspiele schreiben oder soll ich ein eigenes Thema aufmachen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 23. Nov 2010, 15:58

:-D Gerrit, klar. Hoerbuecher und Hoerspiele gehoeren auch hierhin nick

Gabriele, ich hab bzw. hatte die Buecher doch alle. Brauchst sie mir also nicht leihen :-D Lass dir ruhig Zeit mit dem Verschicken :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12002
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 23. Nov 2010, 17:00

OK ich Höre zurzeit

Sherlock Holmes 28 - Der Mann mit der entstellten Lippe

Die Syncronsprecher finde ich Sehr gelungen.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 23. Nov 2010, 17:11

:-D Gerrit, danke fuer den Tipp. Hab mir mal die Seite von dem Hoerspielverlag angeschaut. Da sind ein paar ganz nette Sachen bei nick
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12002
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 23. Nov 2010, 17:13

Bitte
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 25. Nov 2010, 00:42

So, "Erntedank" habe ich jetzt fast durch. Ab morgen wird dann "Seegrund" mein neues Bahnbuch. Die Krimis gefallen mir echt gut. Ich hab teilweise in der Bahn vor mich hin gegiggelt :lool: Kluftinger im Schwimmbad ist aber auch der Hit :D :lool:
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 25. Nov 2010, 23:27

:shock: *Kreisch* *wildimZimmerrumhuepf* Offizieller Erscheinungstermin fuer "Smaragdgruen" ist der 8. Dezember *jubilier* *huepf*

Leseprobe (ich musste direkt schon wieder soooo lachen)
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10677
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Beitragvon Uwe » 26. Nov 2010, 16:58

ja die schreibt witzig. ich hab mal von ihr Für jede Lösung ein Problem gelesen was ich eigentlich als geschenk kaufte aber komnnte nicht mehr aufhören zu lesen. war ne witzige idee auf der das buch beruhte. :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Jina
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 8755
Registriert: 16. Jan 2009, 20:57

Beitragvon Jina » 26. Nov 2010, 17:55

Das Buch kenne ich auch, fand ich auch ziemlich gut. Ansonsten kenne ich noch Die Laufmasche & Die Braut sagt leider nein von ihr, das wars aber auch. Vielleicht sollte ich mir die Reihe auch mal anschauen. :-k
Wir können die Zeit nicht zurückdrehen und völlig neu anfangen, aber wir können jederzeit anfangen, auf ein neues Ende hinzuarbeiten.
Maria Robinson

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!

Benutzeravatar
Hazel
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5712
Registriert: 6. Feb 2007, 21:56

Beitragvon Hazel » 27. Nov 2010, 01:34

:lool: "Fuer jede Loesung ein Problem" kenne ich auch. Das ist echt gut :D

Jina, wenn du "Rubinrot" "Saphirblau" und "Smaragdgruen" lesen willst, kann ich sie dir gerne leihen nick Ich glaub die ersten beiden Teile sind noch bei Gabriele (oder nur einer?! :-k ), koennten also erst zu dir gehen und dann erst zu mir :-D
Gabriele, oder wolltest du die Trilogie nochmal hintereinander weg lesen?! :-D
Bild

"Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (AugustinusBild

"Die Welt ist gierig, und manchmal umschliessen Nebel unsere Herzen, bis wir uns nicht einmal mehr daran erinnern koennen, wann unsere Traeume zu sterben begannen." (Christoph Marzi; "Lumen")Bild

Benutzeravatar
Gabriele
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1036
Registriert: 20. Nov 2007, 13:30

Beitragvon Gabriele » 27. Nov 2010, 12:37

Moin Hazel,

bei mir ist noch Saphirblau,wo Teil 1 von dir ist weiß ich nicht,würde dann gern nochmal alle drei in einem Rutsch lesen,kann aber dein Saphirblau auch an Jina weiterleiten :lol:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste