Buecherthread

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Buecherthread

Beitragvon Gerrit » 22. Mai 2017, 12:24

Jo obwohl ich schon einiges weiß über Geheimbünde, auch über die Freimaurer :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Buecherthread

Beitragvon Sauron » 30. Apr 2019, 20:13

Ich fange jetzt abends auch wieder an zu lesen - nach Jahren, muss ich gestehen.

Dieser Neubeginn von Der Herr der Ringe Online hat irgendwie die Lust entfacht, die Mittelerde-Bücher noch mal zu lesen. Die Entwickler haben in das Spiel so viele Details eingebaut und die Landschaften so buchkonform gestaltet, dass ich einfach genau dieses Gefühl noch einmal wiederentdecken möchte. Damals, als ich mit dem Spiel begonnen habe (vor 11 Jahren!) habe ich andauernd Momente aus dem Buch entdeckt - sogar ganze Zitate. Da waren die Erinnerungen an den Roman noch recht frisch und so möchte ich Hobbit, Herr der Ringe und Silmarillion auf jeden Fall noch mal lesen. Außerdem sind über die Jahre auch drei komplett neue Geschichten erschienen, die im Silmarillion nur angerissen wurden. Tolkiens Sohn hat diese vervollständigt. Ich habe mir diese Bücher gekauft, aber nur beiseite gelegt. In dem Sinne bin ich auch darauf gespannt.
Ursprünglich hatte ich mal vor, die Mittelerde-Romane in chronologischer Reihenfolge zu lesen, aber das Silmarillion mit der gesamten Vorgeschichte ist so komplex, dass es wohl doch besser ist, mit der leichteren Kost anzufangen. Ich widme mich also erst mal dem Kinderbuch aus der Reihe: dem Hobbit. Ich bin schon sehr gespannt, wie das meine negative Meinung zur Verfilmung beeinflusst.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Buecherthread

Beitragvon Gerrit » 3. Dez 2019, 19:24

Habe jetzt mit den Hörbüchern zu Perry Rhodan angefangen gefallen mir
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Buecherthread

Beitragvon Evi » 4. Dez 2019, 13:54

Die Taschenbücher oder waren es noch Hefte :-k --Perry Rhodan-- haben wir (mein Mann und ich )
schon vor über einem halben Jahrhundert gelesen :D
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Buecherthread

Beitragvon Gerrit » 4. Dez 2019, 14:43

Mein Vater auch schon 1963
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Buecherthread

Beitragvon Evi » 4. Dez 2019, 16:31

Mein Vater auch schon 1963


ok, aber ein bißchen später war es dann bei mir schon :D
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Buecherthread

Beitragvon Gerrit » 6. Jun 2020, 09:13

Ich bin ja seit meiner Kindheit großer Batman Fan (aber ehr der Serien und Filme)

Habe aber jetzt am Bahnhofs Kiosk folgendes gesehen. Joker Anthologie

Da sind die wichtigsten Comics mit dem Joker abgedruckt.

eine Anthologie gibt es auch über andere Gegner oder auch über Batman selbst.

Wenn ich mir die nach und nach hohle knn ich wenigstens die wichtigsten Geschichten nachlese.

Und man sieht auch schön wie sich über Jahren der Comic Stil verändert.

Und ohne Batman wäre ich nicht hier im Forum da mich Batman dazu gebracht hat für Pc Spiele zu interessieren



Das war das erste Pc Spiel was ich gespielt habe.

Mein 2. war aber schon ein Adventure (Indy 4)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Buecherthread

Beitragvon Leon » 6. Jun 2020, 09:32

Wie sehr sich doch die Zeiten ändern.... :-D
Der Held meiner Kindheit war Donald Duck! Ein Heft kostete damals 75 Pfennige (oder so ähnlich). Das war damals viel Geld und wir Kinder haben die Hefte immer brüderlich miteinander ausgetauscht. Noch heute erinnere ich mich an viele Sprüche von Donald! :lool:
Donald Trump ist weniger witzig! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Buecherthread

Beitragvon Gerrit » 6. Jun 2020, 09:43

Donald Duck kenne ich auch .

Die Lustigen Taschenbücher gibt es heute ja noch.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Buecherthread

Beitragvon Sauron » 6. Jun 2020, 20:08

Bei Disney-Comics war ich auch seit meiner frühen Kindheit dabei. Tatsächlich habe auch noch alle Magazine unter meinem Bett! :-D
Von meinem Bruder habe ich einige ältere Ausgaben vererbt bekommen (das Leid der Zweitgeborenen... :roll: ), aber irgendwann durfte ich mir auch ein eigenes Abo des Micky Maus-Magazins abschließen, das ich recht lange gelesen habe.
Das Lustige Taschenbuch habe ich nur selten gelesen, weil es schon damals recht teuer war und ich nur wenig Taschengeld bekommen habe.

In heutigen Tagen war ich schon mehrmals versucht, mir einfach mal eine neue Ausgabe des Taschenbuchs zuzulegen und mal wieder in Comics reinzulesen, aber habe ich bisher nicht gemacht. Stattdessen gibt es dann und wann mal einen Asterix-Band. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Buecherthread

Beitragvon Gerrit » 9. Jun 2020, 11:15

Am 09. Juni 2020 feiert die Comic- und Zeichentrickfilm-Figur Donald Duck seinen 86. Geburtstag.

Micky Maus habe ich früher auch manchmal gelesen!

Asterix sowie so!

Sauron kennst du den Parc Astérix

da war ich gewesen als ich 2000 in Frankreich war.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Buecherthread

Beitragvon Sauron » 9. Jun 2020, 16:09

Nein, kenne ich leider noch nicht. Würde ich gerne mal sehen, aber meine Hemmschwelle nach Frankreich zu fahren, liegt relativ hoch. Meine Schulzeit ist lange her und Englisch "verstehen" ja einige Franzosen nicht auf Anhieb... :roll: Im Park ist die Lage sicherlich anders, so wie ja auch im Disneyland, aber man muss ja erst mal zum Park kommen und auch irgendwo übernachten. Da ist Frankreich jedenfalls nicht das erste Land meiner Wahl. :twisted:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Buecherthread

Beitragvon Gerrit » 10. Jun 2020, 10:10

Kennt einer den Autor H. P. Lovecraft

Bin mir am überlegen Hörbücher zu hohlen!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1160
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Buecherthread

Beitragvon Myro » 12. Jun 2020, 18:50

Gerrit hat geschrieben:Kennt einer den Autor H. P. Lovecraft

Bin mir am überlegen Hörbücher zu holen!

Ich kenne ihn, kann aber keine Empfehlung aussprechen. Mir gefallen nur einzelne Erzählungen. Das Gesamtwerk ist sehr durchwachsen. Meine Lieblingserzählung ist nach meiner Erinnerung Das Verderben, das über Sarnath kam.
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Buecherthread

Beitragvon Bergmar Daghov » 10. Jul 2020, 14:26

Nachdem ich vor einiger Zeit wieder angefangen habe, die drei ??? zu lesen, lese ich jetzt zum ersten Mal ein Buch der "neueren" Ära mit dem Titel "Fußball-Gangster" - von auch schon wieder 1995.

Ich musste mich erst mal mit ein paar Tatsachen abfinden. Justus, Peter und Bob fahren jetzt nicht nur Auto, sondern haben jetzt sogar Freundinnen! Das geht gar nicht. Die drei waren immer asexuell. :-D
Ausserdem benutzen sie jetzt Handys und funken nicht mehr und Justus ist auch nicht mehr dicklich. Der Schreibstil hat sich auch verändert, die drei zanken und necken sich jetzt gelegentlich untereinander ein bisschen. Und mit ihren Freundinnen. Aber nur ganz leicht. :-D Hmm. :-k

Egal, ich habe mich jetzt damit abgefunden.

Und nachdem ich Glück hatte und mir neulich aus einem Bücherschrank direkt einen ganzen Stapel von bestimmt zehn Drei ???-Bänden für umsonst rausnehmen konnte, habe ich gerade eben nochmal 16 weitere Bücher bei rebuy gekauft. Dabei 7 Doppelbände, die geanu so teuer waren wie die Einzelbände - macht insgesamt 23 Folgen. Bezahlt habe ich zusammen ca. 28 Euro inkl. Versand.

Dabei habe ich erst mal auf den Preis geachtet, deswegen auch die Doppelausgaben. Weiter habe ich bei der Wahl meinen Schwerpunkt auf die alten Folgen bis 55 gelegt, da die neuen laut der Aussage eines Bekannten nicht mehr so gut sein sollen. Vielleicht muss man sich auch einfach dran gewöhnen, dass sie anders geschrieben sind. Es sind ja auch immer wechselnde Autoren. Zumindest weiß ich, dass mir die ganz alten Folgen gefallen.

Und dann habe ich mir noch ein paar Titel rausgesucht, die möglichst reißerisch klingen. Irgendwas mit Vampiren und Untoten im Titel kann nicht verkehrt sein. :-D
Zuletzt geändert von Bergmar Daghov am 10. Jul 2020, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste