Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 13. Mär 2020, 21:21

:shock: Echt, gilt das auch für Baumärkte? :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 13. Mär 2020, 22:54

EiNau hat geschrieben::shock: Echt, gilt das auch für Baumärkte? :D

Nein. Man muß auch mal guten Willen zeigen. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 13. Mär 2020, 23:07

:lool: Und ich habe geglaubt, diese Spezies Mann sei mit meinem Vater ausgestorben … :D *duck :wink: :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 13. Mär 2020, 23:35

Leon hat geschrieben:Viele Einkaufswagenschiebende Männer beneiden mich, wenn ich im Auto sitze, Thermosflasche mit Kaffee, dazu Zeitung habe. Dazu dezente Musik aus dem Autoradio.... das hat Stil! :-D


So kann man auch sehr liebevoll ausdrücken, dass sich Frau beim Einkaufen gerne etwas Zeit lässt. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 14. Mär 2020, 09:20

Sauron hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Viele Einkaufswagenschiebende Männer beneiden mich, wenn ich im Auto sitze, Thermosflasche mit Kaffee, dazu Zeitung habe. Dazu dezente Musik aus dem Autoradio.... das hat Stil! :-D


So kann man auch sehr liebevoll ausdrücken, dass sich Frau beim Einkaufen gerne etwas Zeit lässt. :D


happy Äh...genau! :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 14. Mär 2020, 20:05

:lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 15. Mär 2020, 10:10

EiNau hat geschrieben::lool: Und ich habe geglaubt, diese Spezies Mann sei mit meinem Vater ausgestorben … :D *duck :wink: :lool:


Nein, wir überleben. Vernunft setzt sich mitunter durch! :lool: :lool: :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 15. Mär 2020, 13:20

Heute scheint hier die Sonne =D =D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 15. Mär 2020, 18:07

In Erfde war heute Schmuddelwetter mit leichtem Regen und der unnachgiebige Westwind hatte auch wieder deutlich zugenommen. So langsam darf doch mal der Frühling kommen. Die Störche, die in der Region sehr zahlreich sind, flogen auch schon fast aus ihren Nestern. Die sind gerade schon fleißig am Herrichten.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 15. Mär 2020, 20:39

Hier war es trocken, viele Wolkenfelder, etwas Sonne und eiliger Wind. Na ja, wenigstens trocken. Ich will auch Frühling, aber noch haben wir Winter! :?
Störche gibt es hier gar nicht. Vor zwei oder drei Jahren ist mal ein Storchenpaar versehentlich bei uns in den Hardtanlagen gelandet. Das war eine Sensation, aber sie zogen gleich weiter. Man kann es ihnen nicht verdenken … :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 16. Mär 2020, 21:28

Sonnenschein! :-D Das erste Mal wieder keine dicke Winterjacke! :-D Der Hund brauchte dringend Wasser! :D Strubbele wollte aus dem Bach gar nicht mehr raus! :lol: Es war ja sooo heiß! =R :lol: :wink:

Nach dem Mittagschläfchen haben wir noch ein wenig im Garten gekrost. Zu meiner großen Freude, treiben die Aldi-Blumenzwiebeln prima aus, und wir haben zum ersten Mal blaue (eigentlich dunkellila) Krokusse. 8) Ich bin ja mal gespannt, ob die nächstes Jahr wiederkommen. Ein einzelner hellblauer (Elfen)Krokus hatte sich jedoch schon auf der Wiese gezeigt. :-D Weiß der Henker, wo der herkommt, vielleicht woanders ausgebüxt. :-k
Ach ja, die Fische hatten auch Hunger! :lol:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 17. Mär 2020, 09:02

EiNau hat geschrieben:.....Ach ja, die Fische hatten auch Hunger! :lol:

Habt ihr einen Gartenteich? :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 17. Mär 2020, 21:25

Ja, aber nur einen kleinen mit derzeit 6-7 Goldfischen, zwei Graskarpfen und noch einen, der mal übrig geblieben sein muss.

Fast Frühlingswetter, der Wind ist etwas kühl, aber so viel Sonnenschein, das ist einfach großartig! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 17. Mär 2020, 22:42

Wir hatten auch mal einen Teich. Leider hat unser damaliger Hund immer die Pflanzkörbe aus dem Wasser gezottelt und uns auf die Terrasse gestellt. Er war immer ganz stolz auf seine Taten und wir sind verrückt geworden. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 18. Mär 2020, 02:11

Kluger Hund! =D =D =D
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste