Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 4. Mär 2018, 21:48

Ab und an haben die Wetterorakel auch mal Recht, Sauron. :D :wink:

Bei uns war es mit dem Wetter ähnlich. Der Sonnenschein bescherte uns in Südlagen fast frühlingshafte Temperaturen, in Nordlagen stapften wir durch Schnee und Eis. Das Zeug taute zwar, war aber noch reichlich vorhanden. Bei der A1 gibt es in Höhe der Blombachtalbrücke quasi eine Insel zwischen den Autobahntrassen. Bevor es Autobahn und Brücke gab, führte dort die alte Landstraße hindurch, die heute nicht mehr für den Verkehr freigegeben ist, und auf dieser "Insel" gab es noch eine Zeitlang ein Ausflugslokal mit Gondelteich, wurde in den 60er Jahren abgebaut. Ist ein ziemlich laut dort, aber ansonsten recht idyllisch mit Bächlein und co.

Heute Abend hat es angefangen zu regnen. Ich hoffe auch, dass es nicht glatt wird. Für uns sind jedoch für die Nächte derzeit keine Minustemperaturen angesagt, daher bin ich recht guter Dinge. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 6. Mär 2018, 09:13

Hier zeigte sich gestern sogar die Sonne.

Und heute scheint sie auch.

Ich mag das!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 6. Mär 2018, 09:22

So ist es heute bei uns auch, Gerrit. bunny
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Mär 2018, 22:50

Gestern war es tagsüber noch ganz nett, nachts hat es geregnet, heute Morgen auch wieder ganz nett, aber mittags fing es an zu regnen - kurz bevor wir das Auto erreicht hatten. :? Immerhin hatte es klein Strubbele ganz gegen ihre Gewohnheiten sehr eilig, in den Wagen zu kommen! :D

Ist auch ziemlich ungemütlich draußen, ich friere jetzt mehr als bei den Minusgraden. :roll:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 8. Mär 2018, 10:23

In der letzten Nacht hat es bei uns ziemlich kräftig geschneit. Nun wird die weiße Pracht langsam zu Matsch.
Das lieben wir besonders. Dann kann unsere Rhonda es leicht mit einem Schwein aufnehmen. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 8. Mär 2018, 21:04

Leon hat geschrieben:Dann kann unsere Rhonda es leicht mit einem Schwein aufnehmen. :lool:

Ich auch! :D :lool:

Hier gab es Regen, teil mit ordentlichen Böen. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 8. Mär 2018, 21:59

Heute wechselten sich Regen und Sonne ab (aktuell regnet es eher) und es wieder etwas frischer geworden, was aber auch am Wind liegen kann.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 9. Mär 2018, 22:54

So sieht es heute auch aus, immerhin war der Hundegang noch trocken.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 10. Mär 2018, 18:12

Heute gab es frühlingshafte Temperaturen, gelegentlich Sonne, viel Bewölkung und trocken!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 10. Mär 2018, 18:47

Ich sage nur Dauerniesel. :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 13. Mär 2018, 22:04

Nachdem hier schon seit Tagen die unmöglichsten Spinnen hervorgekrochen kommen, hab ich mir gegenüber meiner Kollegen schon den Winter zurückgewünscht. Konnte ja keiner ahnen, dass dieser Wunsch in Erfüllung gehen wird... Naja, erst mal abwarten, was das Wochenende wirklich bringt. Noch ist es ja warm, wenn auch nass.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 13. Mär 2018, 22:27

Hier ist es auch hässlich, Nieselregen, Regen, Windböe, Nieselregen, Windböe, Regen, Nieselregen ... Die Temperatur ist deutlich gesunken, aber noch gut über 0 Grad. :?

Bei uns im Garten blühen seit gestern Mininarzissen. :shock: :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 14. Mär 2018, 09:23

Es ist kühler geworden, noch ist es aber trocken. :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 14. Mär 2018, 22:25

Heute nur die Sonne und die Wolken und die Wind und die kühleren Grade. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 15. Mär 2018, 14:19

Heute haben wir hier Sonne 8)
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste