Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
mausebaer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1426
Registriert: 6. Aug 2006, 23:40

Re: Wetter

Beitragvon mausebaer » 20. Sep 2019, 17:14

EiNau hat geschrieben:Brennende Heuballen?! Selbstentzündet oder Brandstiftung? Bei uns haben irgendwelche Idioten im Sommer öfter mal Heuballen angezündet


Mit lustigem Dialekt unseres Brandmeisters (Nein, ich rede nicht so... :^o :D ) :

https://www.pz-news.de/cms_media/module_video/23/11957_1_size600_Brand_Keltern.mp4

Wird wohl leider ein Feuerteufel sein. Es gab im Umkreis von ca 20 Kilometern in letzter Zeit öfter Brände, meist standen Holzpavillions oder Heuballen in Flammen. :twisted: Zweimal hat es sogar im Wald gebrannt, glücklicherweise war es da noch nicht ganz so trocken.
Greetings, the Hunters... Bild

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 23. Sep 2019, 22:55

Das geht doch noch, Tina! :lol: Als wir auf der Schwäbischen Alb waren, haben wir teilweise kein Wort verstanden … :D :lol: :wink:
Ich habe keine Ahnung, welche Art Schwachköpfe da unterwegs ist. Hier ist auch ständig was los, auch viel Vandalismus. :evil:

Es hat übrigens die Nacht und heute Vormittag tatsächlich geregnet, ganz sanft. Die kommenden Tage soll es weiterhin nass werden. Wenn es n der Form regnet, ist das für die Natur hervorragend, weil viel Feuchtigkeit in den Boden einsickern kann. :nick: Wir bearbeiten gerade unseren Vorgarten, die Trockenheit geht dieses Jahr ziemlich tief, ist also gut, wenn es die kommenden Tage vor sich hin regnet.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 30. Sep 2019, 10:00

Habt ihr das Wetterchen gut überstanden?
Bei mir zu Hause war zwar viel Regen den Abend und die Nacht über, aber keine Besonderheiten zu vermelden, außer dass ein schwarzer Lackschuh auf einer Kreuzung stand, der von irgendwoher dorthin geweht sein muss. :lol:

Aktuell scheint die Sonne! :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 30. Sep 2019, 10:10

Momentan können wir auch die Sonne sehen. :-D
Die Nacht war sehr windig und nass. Ich hoffe, dass unsere Rasensaat im Vorgarten nicht inzwischen in der Kanalisation schwimmt. :evil:
Allerdings kann man sagen, dass dieses Wetter zur Jahreszeit passt! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 1. Okt 2019, 09:21

Guten Morgen! Wir haben noch immer Dauerregen - Sylvia wird "begeistert" sein... :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 1. Okt 2019, 09:52

Ja, irgendwie hätte sie sich durchaus besseres Wetter für einen Strandaufenthalt aussuchen können. :wink: Aber immerhin sind die Strände dann leer. :twisted:

Hier dauerregnet es heute auch, nachdem gestern nach dem Sturm sogar fast den ganzen Tag lang die Sonne geschienen hat. Insgesamt aber kein dramatisches Wetter - der Regen hat ja schließlich schon sehr lange auf sich warten lassen und zum langen Wochenende wird es ja scheinbar wieder besser. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Okt 2019, 21:36

Sauron hat geschrieben:Ja, irgendwie hätte sie sich durchaus besseres Wetter für einen Strandaufenthalt aussuchen können. :wink:

Das ist so nicht richtig! [-X Nicht wir suchen das Wetter aus, das Wetter sucht uns aus! :twisted: Fragt Uwe, der kann das bestätigen! :wink:

Hier war es heute trocken! Immerhin! :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 8. Okt 2019, 10:45

Wir haben wunderbares Urlaubswetter …


… es regnet ohne Ende! :D :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 8. Okt 2019, 20:00

Dann ist euch der Regen heimlich gefolgt. :D Naja gut, genug Zeit zum Folgen hatte er ja auch bei eurer Rückfahrt. :twisted: *duck

Hier hat es heute auch kräftig geschauert, aber es war auch längere Zeit trocken.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 8. Okt 2019, 20:49

Wir hatten hier auch ordentlich Regen
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 10. Okt 2019, 20:44

Hier gab es Herbsteintopf: Sonne, Wolken, wüste Wolken, sehr eiligen Wind, Lüftchen, etwas Regen, kalt!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 11. Okt 2019, 10:28

Das Wetter kommt mir bekannt vor! Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 11. Okt 2019, 11:14

angeblich soll es nächste Woche besser werden.
Wir waren wohl alle zur falschen Zeit am falschen Ort :D
Aber--- es gab Pilze bunny , selbst gestern beim Gassigehen im Wald riefen sie- nimm mich mit, zum Glück hatte ich eine ganze Rolle Kackerle-Beutel dabei, zwei habe ich dann zweckentfremdet :nick:
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 11. Okt 2019, 12:45

Evi hat geschrieben:.....Aber--- es gab Pilze bunny , selbst gestern beim Gassigehen im Wald riefen sie- nimm mich mit, zum Glück hatte ich eine ganze Rolle Kackerle-Beutel dabei, zwei habe ich dann zweckentfremdet :nick:



Stimmt! Vor ca, 3 Wochen hatte ich im Vorgarten Rasen ausgesät, nun gibt`s hier Pilze! :lool:

Pilz im Vorgarten.JPG
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 11. Okt 2019, 20:03

das ist doch super, brauchst Du nicht lange suchen,
das ist, glaube ich, ein Tintling, der ist eßbar, vielleicht ist es auch ein Perlpilz :-k ,
eigentlich kannst Du alle Pilze essen, die Frage ist nur, wie oft Du in den Genuß kommst. :oops:
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste