Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11770
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 17. Okt 2019, 13:25

:lool:

Und für alle Veganer dann Keinhörnchen, wa? :D

Kennst du dich gut mit Pilzen aus, Evi? :-D :-D Dann hast du ja dieses Jahr das ideale Jahr erwischt für die Pilzsuche. Ich wundere mich, dass wir im Harz noch niemanden begegnet sind. Dort wachsen auch sehr viele. Mit einem Mal war alles voll.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 17. Okt 2019, 13:38

:lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 17. Okt 2019, 19:23

ich trau mich mit den Hunden schon gar nicht mehr weg nol oder ich muß mir die Augen verbinden
ich habe schon wieder sooooooooo viele Pilze gefunden--Steinpilze, Maronen und Butterpilze, zumindest heißen die bei mir so :D
ich kenne mich -na ja- aus, ich bin früher mit meiner Oma immer Pilze sammeln gegangen, die hießen dann Rot-Blau oder Lila-Kappen, die hatten Lamellen drunter.
Ich sammele nur die mit einem "Schwamm" , da gibt es nicht wirklich tödliche, höchstens nicht gamz so bekömmlich, glaube ich jedenfalls pray Einmal war auch ein Gallenröhrling dabei, die Mahlzeit war nicht zu genießen.
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 17. Okt 2019, 23:27

Leon hat geschrieben:Beinhörnchen? :lool:

Sauron hat geschrieben:Und für alle Veganer dann Keinhörnchen, wa? :D

:D :lool:

Sauron hat geschrieben:Dann hast du ja dieses Jahr das ideale Jahr erwischt für die Pilzsuche.

Ja, die Dinger sind wie - äh, ja, äh, wie, äh - Pilze aus dem Boden geschossen! :oops: :ff: Dabei hatten sie im Radio noch kurz vor unserem Urlaub gesagt, es würde ein schlechtes Pilzjahr! :-k

Evi hat geschrieben:Ich sammele nur die mit einem "Schwamm" , da gibt es nicht wirklich tödliche, höchstens nicht gamz so bekömmlich, glaube ich jedenfalls pray Einmal war auch ein Gallenröhrling dabei, die Mahlzeit war nicht zu genießen.

:-k Ich glaube, es gibt keinen Pilz, der nicht einen mindestens ungenießbaren Doppelgänger hat. Ist schon gut, wenn man nur die Pilze sammelt, die man auch wirklich kennt.
Wie gut, dass ich keine Pilze esse! :D *duck

Junge Fliegenpilze sollen ja rauschähnliche Zustände hervorrufen. Ausprobieren möchte ich das aber nicht! :twisted:

Ach ja, das Wetter: Wir haben wunderbares Urlaubswetter! Bild :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 18. Okt 2019, 10:53

Ach ja, das Wetter: Wir haben wunderbares Urlaubswetter!Bild :wink:


in Wuppertal sieht es auch nicht besser aus, also genießt Euren Urlaub :)

hier scheint zurzeit die Sonne, aber der Himmel hat eine beängstigende Färbung angenommen
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 18. Okt 2019, 15:33

Ich danke Dir für die Urlaubswünsche, Evi, aber das ist ein Missverständnis. Da wir im Urlaub oft Regenwetter haben, habe ich das auf die Wettersituation daheim übertragen. Ich habe habe mich unklar ausgedrückt. Tut mir Leid. :oops:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 18. Okt 2019, 17:58

Sylvia, wir wünschen dir dann eben einen schönen Urlaub gehabt zu haben! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 18. Okt 2019, 18:38

alles gut, Sylvia :-D Dann erlebst Du Euer Wetter ja hautnass :D
Hier ist von der Sonne auch nichts mehr zu sehen und beim Gassigehen braucht man Gummistiefel, hat den Vorteil, dass die Pilze vor mir sicher sind
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 18. Okt 2019, 23:04

Evi hat geschrieben:Dann erlebst Du Euer Wetter ja hautnass :D

Das kann man so sagen! :lool: Obwohl wir heute noch Glück hatten! Richtig erwischt hat es meine Mutter. Freitags setzen wir sie meist mit dem Hund am Westerbusch oder am Franzosenweg aus, fahren dann zum Einkaufen für alle und holen die beiden dann anschließend wieder ab. Und ich frag noch, ob sie einen Schirm oder ein Cape hat, denn wir wollten ihr eins geben. "Brauch ich nicht!", sprach sie, stieg mit dem Wauwau aus dem Auto und verschwand.
Als wir dann bei Lidl auf die Kasse zusteuerten, sahen wir, dass es in Strömen goss. :shock: Ein heftiger Gewitterschauer prasselte herunter. Wir beeilten uns, um die beiden abzuholen, aber es hatte sie voll erwischt. =R Und so wollten beide nur noch ins Auto und zurück nach Hause! :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10676
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 19. Okt 2019, 14:09

ich kann nur empfehlen immer einen schirm mitzunehmen. :!: wir waren über das lange we am 3 oktoner an der ostsee und der wetterbericht meldete nur regen. also hab ich 2 schirme zu hause gekauft die wir immer im rucksack bei uns hatten und was soll ich sagen. wir hatten nie regen wenn wir wandern waren. :lool: die schirme sid noch original verpackt und bleiben jetzt immer im rucksack :lol:
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 19. Okt 2019, 15:36

Uwe hat geschrieben:ich kann nur empfehlen immer einen schirm mitzunehmen. :!: wir waren über das lange we am 3 oktoner an der ostsee und der wetterbericht meldete nur regen. also hab ich 2 schirme zu hause gekauft die wir immer im rucksack bei uns hatten und was soll ich sagen. wir hatten nie regen wenn wir wandern waren. :lool: die schirme sid noch original verpackt und bleiben jetzt immer im rucksack :lol:


Das bestätigt meine Meinung, Uwe. Wenn es mir wichtig ist dass es nicht regnen soll, nehme ich einen Schirm mit. Dann sagt Petrus: "Scheiße, er hat meine Absichten geahnt" und lässt die Sonne scheinen. Damit meint er dann, mich zu ärgern. :lool: :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 19. Okt 2019, 19:43

Wir hatten heute Regen!

So war es Die Woche bei meiner Oma

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... r-100.html
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 20. Okt 2019, 22:58

Oha, Gerrit, das war ja übel! :shock: Hatte Deine Oma auch Schlamm im Garten?

Uwe hat geschrieben:ich kann nur empfehlen immer einen schirm mitzunehmen. :!: wir waren über das lange we am 3 oktoner an der ostsee und der wetterbericht meldete nur regen. also hab ich 2 schirme zu hause gekauft die wir immer im rucksack bei uns hatten und was soll ich sagen. wir hatten nie regen wenn wir wandern waren. :lool: die schirme sid noch original verpackt und bleiben jetzt immer im rucksack :lol:

Muss aber an den Schirmen liegen oder an dem Umstand, dass sie noch verpackt sind, denn wenn wir im Urlaub sind, spielt es keine Rolle, ob wir was gegen Regen mithaben oder nicht! :-k


Apropos: Wir hatten Sonne! 8) Allerdings nur über nässenden Wolken! =R :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 21. Okt 2019, 16:58

das mit dem Schirm hat bei uns auch nicht geklappt :?
Wir wollten einen Waldspaziergang machen und mein Mann bestand darauf, den neuen Schirm ( passend für zwei ) mitzunehmen.
In den Wald, mal ehrlich, wer nimmt in den Wald einen Schirm mit wife
Theorie meines Mannes --- mit Schirm regnet es nicht --- Mann hatte Recht :nick: ---geregnet hat es nicht,
aber gestürmt und gehagelt vom Feinsten, wir waren klitschnass :D
heute ist es bei uns durchwachsen, aber ich hatte zum Gassigehen eine Sonnenscheinphase bunny
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 21. Okt 2019, 22:10

Heute blieb es trocken! :-D Und wir gingen auch in einem Sonnenscheinloch spazieren! bunny Drumherum finsterste Wolken und wir im wärmenden Sonnenlicht! 8) :-D

Bild Bild Bild Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste