Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Re: Wetter

Beitragvon Anne » 12. Apr 2017, 23:58

EiNau hat geschrieben:Windig und kalt und seit heute Abend auch nass, ich mag das nicht! =R

Wer mag das schon ? :D Nur kümmert sich das Wetter nicht darum :lol: . Ich merke bei diesem Sauwetter meine alten Knochen zu sehr =R
:wink:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 13. Apr 2017, 11:03

Anne hat geschrieben:
EiNau hat geschrieben:Windig und kalt und seit heute Abend auch nass, ich mag das nicht! =R

Wer mag das schon ? :D Nur kümmert sich das Wetter nicht darum :lol: . Ich merke bei diesem Sauwetter meine alten Knochen zu sehr =R
:wink:

:nick: Geht mir auch so. Spannend ist aber: Jeden Tag ist`s ein anderer Knochen. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 13. Apr 2017, 11:48

So hier ist auch sehr kalt. :x
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 13. Apr 2017, 21:37

Und ich dachte, wir seien im knackigen Alter, Anne und Leon! :nick: - Es knackt hier, und es knackt da ... =R :D :lool: :wink:

Fies kalt, gelle, Gerrit, ist bei Euch auch so ein kalter Wind? Hoffentlich gibt es keinen Schnee ...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Re: Wetter

Beitragvon Anne » 14. Apr 2017, 09:25

Leon hat geschrieben:
Anne hat geschrieben:
EiNau hat geschrieben:Windig und kalt und seit heute Abend auch nass, ich mag das nicht! =R

Wer mag das schon ? :D Nur kümmert sich das Wetter nicht darum :lol: . Ich merke bei diesem Sauwetter meine alten Knochen zu sehr =R
:wink:

:nick: Geht mir auch so. Spannend ist aber: Jeden Tag ist`s ein anderer Knochen. :lool:

So,sieht's aus :lool:
Zuletzt geändert von Anne am 14. Apr 2017, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Re: Wetter

Beitragvon Anne » 14. Apr 2017, 09:30

EiNau hat geschrieben:Und ich dachte, wir seien im knackigen Alter, Anne und Leon! :nick: - Es knackt hier, und es knackt da ... =R :D :lool: :wink:

Deshalb ja Sylvia :lool:
Wir haben haben heute bombiges Wetter, die Sonne scheint von einem wolkenlosen Himmel, dazu gibt es ar***kalten Wind. Dat is 'ne wife Mogelpackung

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 14. Apr 2017, 09:35

Sonne haben wir nicht, aber mit Wind kann ich auch dienen. :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 14. Apr 2017, 16:58

Keine Sonne und keine Wärme und ein wenig Wind kann ich auch bieten. *seufz*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 14. Apr 2017, 19:27

Hier ist es ganz genauso. Heute war es aber zum Glück noch trocken, sodass wir den Tag heute für einen kurzen Ausflug ins Moor genutzt haben. Mein Neffe war auch mit, weil der sich geweigert hat, mit den Eltern und meiner Nichte zusammen schwimmen zu gehen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 16. Apr 2017, 20:14

Na ja, mit Schwimmen könnte man mich auc nicht wirklich locken. :lol: Wir sind aber heute auch so gut nass geworden ... :roll:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 16. Apr 2017, 22:43

Heute ging es eigentlich. Es hat nur ab und zu gegraupelt und geregnet. Wir haben heute die Chance genutzt und einen Teil der beiden Wanderwege, die mein Vater betreut, kontrolliert und die Markierung gesäubert oder erneuert.

Gestern war das Wetter schlechter. Da waren wir auf der Rothaarsteig-Spur (einer der Rundwege) "Kahle Pön" in Usseln bei Willingen. Anfangs hat es nur geregnet und erst auf halber Strecke wurde es dann besser. Durch Feuchtigkeit, Höhe und Wind sind mir beim Schirmhalten fast die Hände abgefroren... war aber dennoch, und auch ohne die sonstige Weitsicht, sehr schön. Abends sind wir dann noch an einem Osterfeuer stehengeblieben. Bilder reiche ich mal nach, wenn ich etwas Zeit hab.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 17. Apr 2017, 11:10

Bei uns ging es auch und wir hatten Besuch von meiner Schwester und ihrem Freund.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 17. Apr 2017, 11:12

Bei uns reimte sich das Wetter auf "Narzissen". :(
Heute sieht es bis jetzt ganz gut aus. Sogar die Sonne hat sich schon vorgestellt. :-D

Dir wünsche ich schönes Urlaubswetter, Gerrit :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 17. Apr 2017, 17:42

Freue mich schon auf die Bilder, Sauron! :-D

Hier hat es heute Morgen geschneit! :shock: Als ich die Rollos im Schlafzimmer hochzog, glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen. Es lag Schnee auf den Fenstern! :shock: Am liebsten wäre ich wieder ins Bett gekrochen und hätte den Wintereinbruch verschlafen! :nick: Immerhin wurde es im Laufe des Tages sogar noch sonnig und der Schnee verdampfte schnell. 8) Da es in den kommenden Nächten Frost geben soll =R - hoffentlich überleben das die Blümchen - habe ich vorsichtshalber die Vogelfutterstellen nachgefüllt.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 17. Apr 2017, 17:47

Hab heute auch ganz schockiert die Schneebilder aus dem Fort Fun auf Facebook betrachtet. Wenn man bedenkt, dass wir dort im Umkreis noch vor zwei Tagen waren und es zumindest noch 6 Grad warm war...

Hier ist es für Schnee zum Glück von vornherein zu warm gewesen. Ohnehin ist es heute erstaunlich sonnig und weniger regnerisch als erwartet.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste