Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 22. Okt 2017, 21:47

Der Ausschnitt ist gut, Gerrit, so lebensecht! :D :D :lol: :wink:

Ich glaube, wir haben zwei der Zeichentrickfilme gesehen, aber am liebsten mag ich die Hefte. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 23. Okt 2017, 17:25

Es ist trocken, und die Heizung funktioniert! :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 23. Okt 2017, 18:03

Es ist naß und der Regenschirm funktioniert auch. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 26. Okt 2017, 20:14

Vom Wetter her geht es, wir konnten immerhin . garniert mit einem Hauch Sonne - trocken der Hundespaziergang genießen. :-D Man ist ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden. :D :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 29. Okt 2017, 21:59

Bei uns war der Sturm zum Glück nicht schlimm *schwitz*, und ich hoffe, Ihr seid auch alle glimpflich davongekommen! *daumendrück*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 30. Okt 2017, 10:04

Hier hat es auch ordentlich geblasen. Aber wir sind ohne Sachschäden davongekommen. :-D
Heute haben wir herrlichen Sonnenschein bei zunächst 3° und inzwischen mollige 7°. Das ist Rhondas Traumwetter! Beim Spaziergang hat sie ordentlich aufgedreht, da war von Bequemlichkeit nichts zu merken. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 31. Okt 2017, 22:54

Strubbel gefällt das auch, aber ich finde, es ist Zeit für den Winterschlaf ... wenn ich denn ein Siebenschläfer wäre ...
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 1. Nov 2017, 07:49

Vom Sturm war hier auch nicht viel zu merken. An dem Tag waren wir sogar erst noch wandern und zum Nachmittag nahm der Wind dann langsam zu. Über Nacht bin ich dann einmal durch den Wind wachgeworden, aber bis auf Laub ist nichts von den Bäumen oder dergleichen heruntergekommen. Umso überraschter war ich dann auch über die ganzen Berichte zu den Sturmschäden.

Heute ist es ein nass-trübes Wetterchen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 1. Nov 2017, 10:43

Gegen etwas wärmeres Wetter hätte ich momentan nichts einzuwenden. Gestern hat sich nämlich unsere Heizung verabschiedet. :evil: Mein Heizungsmann kam noch am Nachmittag, konnte aber nichts ausrichten, weil ein Bauteil des Brenners kaputt ist. Vermutlich wird es dieses Teil nicht mehr geben, Heizung ist 17 Jahre alt. Alternative: Eventuell muss ein neuer Brenner her! :evil: Der Monteur wird heute gegen 18 Uhr kommen.....
Bis dahin heizen wir mit einem elektrischen Heißluftgebläse mit 3000Watt!!! Dem Stromzähler werde ich wohl kalte Umschläge machen müssen, damit er nicht glüht! Mist!!!!!
Raumtemperatur aktuell: 17°, warmes Wasser haben wir natürlich auch nicht.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 1. Nov 2017, 13:11

Das klingt sehr ärgerlich... Hoffentlich kommt ihr doch noch mit einem Ersatzteil davon!
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 1. Nov 2017, 15:23

Igitt, Leon, das ist wirklich sehr ärgerlich! Bei uns passierte sowas immer gerne zu Weihnachten, genauer gesagt zu heilig Abend ... :roll: (Was dann mit Radiator und vielen Kerzen zu einem Ein-Raum-Weihnachten wurde.) Drücke die Daumen, dass es nicht so teuer wird! :nick:

Wir haben seit Februar (!) letzten Jahres eine neue Heizung, nach dem die alte, ohnehin seit ein par Jahren nicht mehr richtig funktionierende, sich mit Stinken und Krachen verabschiedet hatte. Ein teures, aber ein Vergnügen, eine funktionierende Heizung zu haben, die zudem noch gut 500 Euro im Jahr einspart. 8)


Ach ja, das Wetter, es ist etwas wärmer geworden, 11 Grad statt 8, und die Sonne scheint. Dann bleiben wir nachher auf dem Friedhof wenigstens trocken. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 2. Nov 2017, 09:57

Naaaaa toll, die ganzen Feiertage und das Wochenende über wird es nicht richtig hell und heute scheint die Sonne. :evil:
Naja, in 1 1/2 Wochen habe ich endlich Urlaub und hoffe auf ein paar schöne Tage, wo man doch noch mal etwas raus kann. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 2. Nov 2017, 12:28

Naja, in 1 1/2 Wochen habe ich endlich Urlaub und hoffe auf ein paar schöne Tage,


Ich drücke Dir gabz fest die Daumen! :nick: Daumen_hoch
Schönen Urlaub. Wanderst Du wieder?
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 2. Nov 2017, 13:33

Es ist nichts Konkretes geplant. Alle Pläne wurden schon vorverlegt, weil ich bis vor Kurzem ja noch Bedenken hatte, ob ich überhaupt Urlaub im November nehmen könnte.
Hauptsächlich will ich in diesem Urlaub wirklich einfach mal runterkommen, die liegengebliebenen Hausarbeiten (auch draußen) machen und dann einfach mal etwas PC spielen und Fernsehgucken. Ein oder zwei Wanderungen sind aber bestimmt trotzdem dann dabei.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 4. Nov 2017, 17:15

Daumen_hoch Daumen_hoch
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste