Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 16. Aug 2017, 00:10

Echt, ich wollte mir schon eine Pudelmütze aufsetzen ...


Mein Bruder hat das getan! :D
Zur Zeit als lange Haare für Teenie-Jungs *in* waren und die älteren Männer das als des Mannes unwürdig fanden- Sozusagen "un-macho".
Meine Schwester war damals Friseurin und hatte den Auftrag, meinem Bruder die Haare zu schneiden - zu meinem Bruder gewandt: sonst würde er (mein Vater) sie (die Haare) schneiden aber mit 'ner Nagelschere!! (Wohl das Höchste der Drohungen!

Ergebnis: mein Bruder lief heulend aus dem Zimmer und setzte sich besagte Pudelmütze auf; mit der er tagelang herumlief (es war Sommer!)

Mit schulterlangem Haar war mein Bruder für ihn nur *Franziska*!

Einmal beobachtete ich, wie ein Mann einen jungen Mann, der am Kaufhof eine Markise reparierte, seiner langen Haare wegen, von der Leiter schüttelte.


Intolerante Zeit damals!
Und Hey! was war mit den Musketieren, Prinz Eisenherz, Ludwig IVX, Samson? und... ach ja Captain Sparrow :D ???? usw. usw.
Alles Langhaarige! :nick:

Tja :-k :-k und was hat jetzt alles mit dem Wetter zu tun???
Hmmm. Na ja, lange Haare brauchen eben länger zum Trocknen!!
(Bezug wieder hergestellt!) happy
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 18. Aug 2017, 18:47

Gut die Kurve gekriegt, Edie! :lol: :wink:

Ab morgen wird hier vermutlich das Wetter besser sein, weil wir im Regelfall den Regen in den Urlaub mitnehmen. :roll: Das gibt Hoffnung, Edie, gelle?! :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 20. Aug 2017, 17:27

Das gibt Hoffnung, Edie, gelle?!
=D

Ja, da danke ich Euch ganz herzlich. Gestern zur Goldhochzeit meiner Schwester war das Wetter richtig gut! Daumen_hoch

Ab heute wieder kälter! [-(

Ich hoffe, Ihr habt einen erholsamen und schönen Urlaub!
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 3. Sep 2017, 20:33

Danke, hatte ich, Edie! :-D

Das Wetter ist ja noch recht erträglich. :nick: Gut, es könnte wärmer sein - noch ist ja Sommer!!! -, aber überwiegend schien die Sonne, und es blieb trocken. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 5. Sep 2017, 20:36

Manno, gerade musste ich noch was nachsehen, und dann habe ich die Seite versehentlich geschlossen, bevor ich meinen Beitrag gespeichert hatte. ](*,)

Also, das Wetter war heute besser als befürchtet. Heiter bis wolkig bei annehmbaren Temperaturen. So konnten wir nach dem Hundegang noch im Garten krosen. Inzwischen ist es finster geworden, nicht nur wegen des Abends Fortschritt, sondern auch wegen der dunklen Wolken ... :-k
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 5. Sep 2017, 20:43

Dann hatten wir das gleiche Wetter, Sylvia. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 6. Sep 2017, 22:06

Igitt, als ich aufgestanden bin und das Rollo hochzog, sah ich eine graue Welt voller Regen und eiligem Wind. :shock: Ich habe ernsthaft überlegt, ob ich die Rollos wieder runterziehen und mich wieder ins Bett begeben solle ... Na ja, im Laufe des Tages wurde das Wetter deutlich besser, und der Himmel köderte uns mit einem Wolken-Sonne-Mix zum Spaziergang. Gegen Abend schauerte der Himmel wieder, infolgedessen schauderte dann ich ... :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 8. Sep 2017, 22:48

Vorsicht, Wettergott nässt! wife

Unsere Heizung befindet zurecht, dass sie arbeiten will. :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 9. Sep 2017, 09:18

Unsere Heizung macht noch Sommerferien. Sie meint, wir sollten uns nicht so anstellen. happy
Erfreulich an diesem Wetter ist aber, dass endlich wieder deftige Mahlzeiten auf den Tisch kommen können. :-D
Blöd ist allerdings, dass unsere Tomaten nicht erröten wollen. Ich habe es schon erfolglos mit Witzen versucht.
Hier gibt`s zur Zeit leichten Nieselregen. :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 9. Sep 2017, 21:58

:lol: Das mit dem deftigen Essen stimmt, Leon! :lool: Wir selber haben nach einigen, zum Teil wetterbedingten Fehlversuchen keine Tomaten mehr. Dafür können wir Nachbars Tomaten beim Faulen zusehen, macht nicht so viel, sie sind ohnehin nicht so lecker ... :D Die Tomaten haben den Hang zu uns rüber zu wachsen, also haben wir mal eine probiert. Zu den zu uns rübergewachsenen Tomaten gesellen sich derzeit Kürbisse. :shock: Nun, die Stränge haben wir trotz Widerstand soweit wieder in Nachbars Garten gehoben, nur ein Kürbis ruht noch auf unserer kleinen Hecke, bei der nächsten Regenpause wandert der auch wieder nach Hause. (Ich mag keinen Kürbis. :lol: :wink: )

Apropos Regenpause, wir hatten doch tatsächlich heute Morgen trockenes Wetter. Daumen_hoch Das hielt auch noch bis zur Hälfte des Hundeganges ... :D =R
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 13. Sep 2017, 18:44

Bah, wir haben hier reichlich eiligen Wind und sind beim Hundegang ordentlich durchgepustet worden. :? Na ja, so lange wir an Strubbelchen noch keine Gewichte hängen müssen, geht es noch. :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 13. Sep 2017, 18:55

Bei uns bläst es ganz ordentlich.
sturm.jpg


Im Norden sagt man: Wind ist erst dann, wenn die Schafe keine Locken mehr haben. :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11986
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 13. Sep 2017, 20:34

Hier war auch totaler Sturm
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 13. Sep 2017, 21:03

Ja, da gebe ich dir Recht. Es hat schon ganz schön gewindet.
Bei meinen Eltern am Grundstück hat es das 30-Zone-Schild aus der Halterung geweht. :shock: Da war der Sturm wenigstens mal gnädig. 8) :D

Erinnert mich übrigens an einen Anwohner hier in meiner Straße. Am Straßenende steht ein Schild, dass man nur rechts abbiegen darf, weil links herum direkt ein Kreuzungsbereich mit Ampel folgt und man tatsächlich morgens im Berufsverkehr kaum links abbiegen kann, weil schlichtweg die Autos wartend vor der Ampel stehen. Also hat sich die Stadt überliegt, dass man aus meiner Straße dann halt pauschal nur rechts abbiegen darf - unabhängig davon, dass es abseits des Berufsverkehrs grundsätzlich klappt. Da man aber beim Rechtsabbiegen einen wirklich großen Bogen fahren muss (nimmt tatsächlich 3 Minuten mehr ein), gibt's einen Anwohner, der dieses Schild regelmäßig abmontiert, sobald die Stadt es wieder aufgebaut hat. Es vergeht meistens nicht mal ein Tag und schon ist das Schild wieder weg. Das ist der stille Held unserer Straße. :lol: :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 14. Sep 2017, 22:45

Der stille Held aus Eurer Straße scheint ein äußerst praktisch veranlagter Mensch zu sein, Sauron. :lol:

Es windet immernoch! :roll: Und es schauert noch ordentlicher. =R Klein Strubbelchen habe ich heute unter meinen Regenmantel genommen, der Zwerg wird ratzfatz durch und durch nass. Das Mäntelchen lag friedlich im Auto, schließlich schien die Sonne, als wir losgingen ... :D :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste