Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 31. Jan 2018, 22:23

happy Auch nicht schlecht! happy
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 1. Feb 2018, 21:23

Ich dachte mir, dass Dich das freut! :D :lol: :wink:

Heute große Wetteraktion: Der flexible Donnerstag!

Morgens Reif, mittags Sonne-Wolken-Mix, nachmittags ergiebiger Regen, ab dem Abend fallende Temperaturen. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 1. Feb 2018, 22:09

Hier gab es morgens merklich glatte Straßen, dann strahlenden Sonnenschein, gegen Mittag dann Regen und dann ein Sonne-Wolken-Mix.
Und dazu ist es frostig kalt, sodass die Fahrt zur Arbeit morgen sicherlich auch wieder rutschig wird.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 2. Feb 2018, 18:25

Sei schön Vorsichtig, Sauron! :nick:

Hier ist von Frost keine Spur, obwohl es nachts so langsam in die Richtung geht. Wir hatten vor allem Regen, ein bisschen Schneeregen, einen Hauch Sonnenschein und auf den Höhen Schnee(matsch) sowie Nebel. :?

Um Bielefeld soll ja heute Morgen das Schneechaos geherrscht haben.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 2. Feb 2018, 18:57

Wir haben 4° und Nieselregen. Das hat mich auf die Idee gebracht, eine Feuerzangenbowle zu trinken. Das passt zum Wetter und schmeckt super! Wir haben sowas mit Stövchen. Gleich habe ich die zweite Tasse leer........ hicks. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 2. Feb 2018, 21:35

8) *becherausdertaschekram* Ist für mich auch ein Schlückchen übrig, Leon? - Es dürfen auch zwei oder drei sein! :D :ff:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 2. Feb 2018, 21:41

Gern! Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 2. Feb 2018, 22:33

@ EiNau

Ja wir hatten heute Schnee

Ist aber wieder weg!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 2. Feb 2018, 22:38

Leon hat geschrieben:Gern! Bild

Vielen Dank! :-D Wunderbar! Bild

@Gerrit: Gut, dass er wieder weg ist! Die Verkehrsmeldungen aus Deiner Gegend waren heute Morgen heftig!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 3. Feb 2018, 01:17

EiNau hat geschrieben:Um Bielefeld soll ja heute Morgen das Schneechaos geherrscht haben.


Echt? :shock: :shock: In Vlotho und bei mir auf der Arbeit hat es weder nennenswert geregnet, noch hat irgendwas überhaupt auf Schnee hingedeutet. :shock: Bin aber mal gespannt, was hier heute so zu erwarten ist, weil den ganzen Samstag über Schnee gemeldet wurde, aber ich bin, ebenfalls wieder schneefrei :) , auf dem Nordpfad bei Bremervörde unterwegs. Knackig kalt wird es aber überall.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 3. Feb 2018, 22:50

Hier ist auch kein Schnee in Sicht, der angekündigte Nachtfrost lässt auch noch auf sich warten (+3 Grad)! :-D Etwas feucht war es vorhin, aber beim Hundegang konnten wir bei trockenem Wetter :-D durch die Gegend eiern :D .

Ist manchmal schon verrückt, wenn ein paar Meter weiter drastisch anderes Wetter ist. :shock:

Was ich aber noch fragen wollte, gibt es tatsächlich einen Bielefelder Berg? :-k
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 4. Feb 2018, 10:41

Es gibt zumindest keinen echten Berg, der direkt so heißt. Dieser Begriff hat sich aber im Radio und im Prinzip auch hier bei uns so eingebürgert, wenn es um den Pass der A2 geht. Vor allem, als der Blitzer dort installiert wurde, war der "Bielefelder Berg" dann öfters im Gespräch. Die Berge rund um diesen Pass im Teutoburger Wald haben aber alle andere Namen.


Es hat hier tatsächlich gestern noch etwas Schnee gegeben. Auf den Autos liegt Einiges, aber auf dem Gehweg zum Glück nicht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 4. Feb 2018, 10:48

Es schneit!!!
IMG_0746.JPG
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 4. Feb 2018, 17:32

Danke für die Information, Sauron! :-D

Oha, Leon, Ihr habt ja richtig Winter! :shock: Eure Maus sieht ja köstlich aus! :-D Ich bin sicher, sie genießt das, oder? 8)

Wir haben auch einen Hauch Winter, wirklich nur einen Hauch, aber für ein Bärtchen bei der Teppichratte hat es gereicht:

Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 4. Feb 2018, 18:59

Das ist ein schönes Bild) :-D Ja, Rhonda spielt bei dem Schnee verrückt! :lool:
Sylvia, wann die Stiefel im Bild rechts oben zu dir gehören, dann hast du aber unheimlich lange Arme! :lool: *duck
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste