Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 14. Apr 2020, 18:52

Sylvia schrieb: ..."Hoffentlich überstehen das unsere neuen Pflanzen und die Blumensaaten, die gerade aus der Erde gekrabbelt sind"...

Besser abdecken!
Hier unten - bei mir und meinen Nachbarn next door - waren die Hortensien schon "ergrünt"; dann kam (vor einigen Wochen) der Schnee und Frost.

Dadurch sind die Spitzen der Zweige vertrocknet und mussten geschnitten werden. Das neue Laub werden wir wohl schützen müssen. Ich werde ihnen blaue Säcke überziehen, das hat beim Oleander jedenfalls geholfen.

Viel Glück!
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 14. Apr 2020, 20:27

Danke für die Hinweise, Edie! :-D Muss mal sehen, was wir da haben. Ich habe grade erst Winterzeugs weggeworfen. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 15. Apr 2020, 09:26

Entwarnung!!! pray

Ich sollte lieber bei Deutschlandfunk - wie heute morgen - bleiben, die haben immer schöneres Wetter. Sehr sympatisch! :D

Ich weiß nicht mehr welchen Sender ich GESTERN gesehen habe mit der Voraussage von Nachtfrost etc.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Meteorologe Deutsch gesprochen hat und nicht Innuit und - solche Einbildungen und Träume umfahre ich immer weitläufig. :nick:

Wollte schon meinen Rucksack packen und auswandern. bunny Wenn ich eines absolut NICHT leiden kann, dann ist das Kälte und die bilde ich mir nicht mal im Traum ein!
Nie nich!!!
Ich bin eigentlich ein fröhlicher Mensch. Ich habe Zeugen! !ch singe im Schlaf. (Obwohl ich glaube, daß die Leute, die das behaupten, z.B. meine Cousine, eher schlafwandeln.....1 Wer weiß schon, was und wer ihr da so alles begegnet!? happy :ff:
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 15. Apr 2020, 10:44

Edie hat geschrieben:Entwarnung!!! pray


.......Ich bin eigentlich ein fröhlicher Mensch. Ich habe Zeugen! Ich singe im Schlaf. (Obwohl ich glaube, daß die Leute, die das behaupten, z.B. meine Cousine, eher schlafwandeln.....1 Wer weiß schon, was und wer ihr da so alles begegnet!? happy :ff:


Aber wohl nicht mit zugefrorenen Lippen, oder? :lool:
Gegen Kälte habe ich nichts, wenn dazu die Sonne scheint und die Luft angenehm frisch ist. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 15. Apr 2020, 12:17

Gegen Kälte habe ich nichts, wenn dazu die Sonne scheint und die Luft angenehm frisch ist. :-D


Kann aber - muß nicht......! Mir ist Sonne OHNE Kälte lieber! :nick:
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 23. Apr 2020, 21:47

Mir auch! :nick: Heute war es verhältnismäßig annehmbar von den Temperaturen her. :-D

Wir waren vorhin einkaufen, den Wocheneinkauf für uns und für Meine Mutter. Stellt Euch vor, es gab: Toilettenpapier und Haushaltsrolle und Nudeln! :shock: Dafür fehlte Mehl ebenso wie Seife, Tempotücher, Kaffeeweißer und Kamillentee. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 23. Apr 2020, 23:26

Dafür fehlte Mehl ebenso wie Seife, Tempotücher, Kaffeeweißer und Kamillentee.


Also das gab's, gibt es noch bei *dm*-Wicküler Park.
Bislang gab es auch immer Toilettenpapier, nun seit Tagen nicht mehr! Obwohl sie es schon rationiert haben (Pro Person - 1 Paket!)

Wenn dann so 'ne ganze Sippschaft aufkreuzt und einzeln zur Kasse geht....

Anscheinend komme ich immer zu spät! =R
Versuche morgen mal vor der Öffnungszeit da zu sein!

Ich habe kürzlich eine Anzeige bei Ebay gesehen, dort wurde T-Papier für 12 Euro Angeboten. Die ticken doch nicht richtig!
dm verkauft jetzt auch "Po-Duschen" (Hand-Bidet =D> ) Ich überlege noch :-k -
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 24. Apr 2020, 12:30

Wir warten auf Regen! Die Natur verlangt dringend danach.
Sonnenschein hat natürlich auch seine reize!!! :lool: Momentan sitze ich auf der Terrasse und empfinde die Temperatur noch als angenehm. :lol:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 24. Apr 2020, 17:02

Ich auch! bunny
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 29. Apr 2020, 18:05

heute, nach Wochen, war es wieder so weit.
Ich bin im Nieselregen spazieren gegangen. Hat zwar nicht lange angehalten, der Boden war aber obereflächlich "nass" und die Hunde waren total eingeerdet, die Dusche hinterher fanden sie nicht toll
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 29. Apr 2020, 22:47

Hier hat es ebenfalls geregnet, nicht so arg viel, aber sanft. Immerhin ist die Regentonne halb voll. Heute war es dann ab Mittag trocken, aber die Nacht soll es regnen.

Wir haben ja jetzt Maskenpflicht beim Einkauf. Bäh, ich mag das nicht! :evil: Es ist warm darunter, es schnürt die Luft ab, und die Brille beschlägt nach einiger Zeit. :roll: Nein, ich mag das nicht! [-(

Nachtrag: Die Hamsterer hamstern jetzt andere Sachen, nämlich u.a. Kaffeeweißer, Seife, Tempotücher. =R
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 29. Apr 2020, 23:40

Ich bin da ganz bei dir. Mag das mit der Maske auch nicht... nol und ich schiebe alles vor mir her, was damit zu tun hat. :oops:
Einkaufen sitze ich noch ein wenig aus, bis ich absolut hin muss. Egal ob mit oder ohne Maske ist das sowieso ziemlich lästig aktuell.
Und auf irgendwelche Stadtbummel und Imbissbesuche verzichte ich auch komplett - wenn, dann per Lieferdienste. Ich gehöre also nicht unbedingt zu den Leuten, die aktuell die heimische Wirtschaft unterstützen, ist mir aber unter den ganzen Einschränkungen ehrlich gesagt latte. :evil: Da scheine ich ja ohnehin nicht alleine zu sein, wenn ich mir die Umsätze von meinem Arbeit- und Brötchengeber so anschaue. Wer hat jetzt schon Bock (und Geld) fröhlich Kleidung kaufen zu gehen... Wir bleiben jedenfalls vorerst in einer kritischen Phase und in Kurzarbeit bis Ende 2020. :evil: In dem Sinne ist es sogar wohl ganz gut, dass mir sämtliche Unternehmungen in 2020 weggebrochen sind...

Bleibe also weiterhin bei der Meinung, dass ich dieses Jahr einfach nur noch absitze und darauf warte, dass ich einen Kalender für 2021 aufhängen darf, in der Hoffnung, dass es dann wieder in den Harz, in Freizeitparks und zu Feuerwerken geht.

Ach so: Und das Wetter ist mir auch vollständig latte... Meinswegen kann's auch ruhig schneien oder sonst was.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 30. Apr 2020, 10:41

Ich habe heute im Internet gelesen, dass LIDL seit heute Gesichtsmasken zum Selbstkostenpreis verkauft. LIDL will dafür keine Werbung schalten, damit es in den Märkten nicht zu Tumulten kommt. Höchstabgabe: Eine Packung mit 50 Masken. Man will diese Aktion wiederholen, sobald Nachschub vorhanden ist.

https://www.chip.de/news/Aldi-und-Lidl- ... 34441.html
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 30. Apr 2020, 11:48

bei Raisa kosten Masken 3 lagig 79 Euro und Rewe hat auch Masken, das Stück für 3.95 und eine "bessere" für 11.95 Euro.
Also 50 Stück für 33 Euro bei Lidl ist echt günstig, weiß aber über die Qualität nichts.
Ich habe meine Masken aus Stoff mit Filtereinlage sowie die Baumarktmasken zum Desinfizieren 15 Min. bei 80°C in den Backofen getan.
Jetzt heißt es, das würde nicht ausreichen, es müßte einen 90 Min. bei 90°C sein :?
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 30. Apr 2020, 11:55

Sauron » 29.04.2020 22:40
Ich bin da ganz bei dir. Mag das mit der Maske auch nicht... nol und ich schiebe alles vor mir her, was damit zu tun hat. :oops:
Einkaufen sitze ich noch ein wenig aus, bis ich absolut hin muss. Egal ob mit oder ohne Maske ist das sowieso ziemlich lästig aktuell.
Und auf irgendwelche Stadtbummel und Imbissbesuche verzichte ich auch komplett - wenn, dann per Lieferdienste. Ich gehöre also nicht unbedingt zu den Leuten, die aktuell die heimische Wirtschaft unterstützen, ist mir aber unter den ganzen Einschränkungen ehrlich gesagt latte. :evil: Da scheine ich ja ohnehin nicht alleine zu sein, wenn ich mir die Umsätze von meinem Arbeit- und Brötchengeber so anschaue. Wer hat jetzt schon Bock (und Geld) fröhlich Kleidung kaufen zu gehen... Wir bleiben jedenfalls vorerst in einer kritischen Phase und in Kurzarbeit bis Ende 2020. :evil: In dem Sinne ist es sogar wohl ganz gut, dass mir sämtliche Unternehmungen in 2020 weggebrochen sind...

Bleibe also weiterhin bei der Meinung, dass ich dieses Jahr einfach nur noch absitze und darauf warte, dass ich einen Kalender für 2021 aufhängen darf, in der Hoffnung, dass es dann wieder in den Harz, in Freizeitparks und zu Feuerwerken geht.

Ach so: Und das Wetter ist mir auch vollständig latte... Meinswegen kann's auch ruhig schneien oder sonst was.


Oh Sauron, Du hörst Dich nicht gut an.
Ich habe auch diese Phasen, wo mir alles und jeder sch...egal ist. Und es ist schwer, da wieder rauszukommen.
Aber wie sagt man zurzeit: alles wird wieder gut (zumindest hoffe ich das) und bleib gesund
Evi
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste