Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 20. Mär 2019, 09:19

EiNau hat geschrieben:Ja, Leon, es wurden nur Abdrücke gemacht. Wenn nichts dazwischenkommt, geht es Donnerstag weiter, könnte dann wieder fies werden. *seufz*


"Nur Abdrücke gemacht" ist leicht untertrieben. Ich habe dabei immer Angst, der Zahnarzt würde mir beim Herausnehmen der Abdruckformen meine restlichen gesunden Zähne herausreißen! :roll:
Aber du hast schon Recht, es geht noch schlimmer...
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 20. Mär 2019, 16:51

Leon hat geschrieben:Ich habe dabei immer Angst, der Zahnarzt würde mir beim Herausnehmen der Abdruckformen meine restlichen gesunden Zähne herausreißen!

:lol: Ja, oder eine über 40 Jahre alte Brücke. [-o< Aber die kommt ja eh bald raus ... :D :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Re: Wetter

Beitragvon Jutta » 20. Mär 2019, 18:39

ein furchtbares Thema, das im Moment auch meins ist :|

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 20. Mär 2019, 20:39

Juttalein, Du hast mein volles Mitgefühl, das macht wirklich keinen Spaß! :roll: Ich bin seit Anfang September in der Mache … =R
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 22. Mär 2019, 09:55

Die Sonne scheint! bunny Endlich wieder etwas Frühling und gleichzeitig beginnt heute bei mir eine kleine Kirmes, die ich traditionell immer freitags und sonntags besuche. Für den kleinen Parkplatz, die ungewöhnliche Lage größtenteils direkt unter der Weserbrücke und die kleine Stadt werden da auch immer ordentlich Fahrgeschäfte aufgefahren. Dieses Mal habe ich beim Vorbeifahren schon einen Autoscooter und einen Breakdancer gesehen, aber in der Regel sind auch noch einige kleinere Sachen dabei. Selbige schaue ich mir zwar alle nur an, weil nix für schwache Mägen dabei ist, aber nebenbei kann man ja was futtern. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 22. Mär 2019, 16:21

Guten Appetit, Sauron. Ich hätte auch Appetit auf Gegrilltes! :-D Bis Mittag war es bei uns trüb, nun scheint die Sonne. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 22. Mär 2019, 22:05

Frühling! bunny Frühling! bunny Wundervoll! bunny

Viel Spaß auf der Kirmes, Sauron, und guten Appetit! :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 23. Mär 2019, 18:43

Kein Frühling :? , aber immerhin noch trocken!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 23. Mär 2019, 19:37

Ich hatte heute Sylvias Wetter. :lol:

Der konsequent bedeckte Himmel hat das Ganze auch durchaus etwas frischer werden lassen da draußen, aber immerhin war es komplett windstill und trocken. :-D
Hier hat es aber kurz vor der Rückankunft scheinbar etwas geregnet.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 24. Mär 2019, 21:57

Sauron hat geschrieben:Ich hatte heute Sylvias Wetter. :lol:

Ach was!?! :D Heute auch? Hier gab es nämlich Sonne und Wolken im Mix und verhältnismäßig gemütliche Temperaturen. 8) Und dem Strubbelchen war soooo warm. :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 24. Mär 2019, 22:03

Heute war ich kaum draußen. :oops: Als ich vorhin zur Kirmes bin, war jedenfalls strahlender Sonnenschein, aber es war ziemlich kühl dabei.
Der Wasserstand der Weser hat sich auch wieder normalisiert. Da hab ich mich mit meinem Backfisch ein Weilchen hingestellt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 28. Mär 2019, 19:21

Ein Backfischbrötchen … *schwärm* Würde ich auch gerne mal wieder essen. Abgesehen davon, dass das im Moment nicht so wirklich möglich ist, fehlt es hier daran. Früher, als es noch die Kaufhalle gab, existierte an jenem Gebäude eine Art Straßenimbiss, der nicht nur richtig gute Hot Dog, Currywurst und Pommes hatte, sondern auch noch exzellenten Backfisch, lecker und groß und recht günstig! :-D Leider ist davon nichts mehr übrig gebleiben. :(

Das Wetter. bedeckt, trocken, nicht Fisch, nicht Fleisch.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 28. Mär 2019, 19:32

Jetzt, wo du es so ansprichst: In der Tat hat auch hier kein Imbiss Backfisch im Angebot. Wieso eigentlich nicht? :-k Seelachs und teilweise auch Scholle bekommt man ja auch. Ist das so ein typisches Kirmesessen, dass es sich für normale Imbisse nicht lohnt? Mit den halben Hähnchen ist das ja auch so eine Sache, dass man die in den Imbissen meistens nicht bekommt, aber in den mobilen Wagen vor Supermärkten sehr wohl.

So, und jetzt hab ich irgendwie Hunger. :wink:
Wettertechnisch war es jedenfalls mal bedeckt und mal sonnig, aber immer noch recht frisch.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 28. Mär 2019, 22:06

Stimmt, Hähnchen gibt es in der Regel auch nur noch vor dem Supermarkt oder auf einem Markt. Wir haben hier inzwischen eigentlich nur noch selten Kirmes, eher gibt es Backfisch auf den Weihnachtsmärkten. Und was die Nordsee anbietet hat mit richtigem Backfisch rein gar nichts zu tun. :? Ich bin deprimiert. Immerhin gibt es einen richtig guten Döner-Laden, eher ein Feinkostladen mit Restaurationsbetrieb. Noch, weil mit dem Weggang von Real aus "Wicküler City" auch der letzte große Anbieter reißaus genommen hat und nichts neues in Sicht ist. Ich hoffe, es kommt doch noch ein Publikumsmagnet, sonst sehe ich schwarz. Gute Döner sind richtig selten.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 29. Mär 2019, 10:03

EiNau hat geschrieben:Und was die Nordsee anbietet hat mit richtigem Backfisch rein gar nichts zu tun. :?


Bei Nordsee habe ich mich schon öfters gefragt, ob man da überhaupt Fisch zu Essen bekommt... :D :roll:

Und für den Rest musst du einfach mal zu mir nach V. kommen. Der Kalbdöner hier ist ziemlich gut (nur Hähnchen-Döner gibt's hier auch keinen guten), die Pizza beim Italiener ist echt lecker, der Chinese hat leckere Gerichte mit viel Gemüse, das Gyros ist bei beiden Griechen sehr lecker und in der Nachbarstadt gibt es die besten Hähnchen im ganzen Kreis. Und das sind nur die Imbisse. :wink:

Kein Wunder, dass ich so aussehe, wie ich aussehe. :oops: Der eine Grieche ist nämlich fast direkt vor meiner Haustür. Muss nur eine Treppe runter und einmal über die Hauptstraße.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste