Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 12. Jan 2020, 20:16

Heute hatten die Wetterdeuter für abends stürmischen Regen angesagt. :? In Wuppertal beginnt der Abend offenbar gegen 13 Uhr! :shock: :-k :D Immerhin hatten wir insofern Glück, als wir dem Wind in einem geschützten Tal ausweichen konnten und der Regen erst gegen Ende des Spaziergangs unangenehm wurde. *schwitz*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 13. Jan 2020, 09:55

Danke für deine ausführliche Erklärung, Edie! :-D

Wettertechnisch haben wir heute bedecktes, aber inzwischen trockenes Wetter zu bieten. Dabei ist es wieder angenehm warm geworden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 13. Jan 2020, 12:42

Hier haben wir jetzt 7°plus! Bis eben schien die Sonne, nun ist`s wieder dunkel und trüb-ein Idealwetter für Selbstmordkandidaten... :-k
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 13. Jan 2020, 14:16

Idealwetter für Selbstmordkandidaten...


[-X Nix da!
Hier gilt das NOCH nicht! Da mußt Du noch'n paar Km nordwärts ziehen; oder warten bis der Klimawandel Euch voll trifft; dann darfst Du! :ff:
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 13. Jan 2020, 14:26

Edie hat geschrieben:
Idealwetter für Selbstmordkandidaten...


[-X Nix da!
Hier gilt das NOCH nicht! Da mußt Du noch'n paar Km nordwärts ziehen; oder warten bis der Klimawandel Euch voll trifft; dann darfst Du! :ff:

O.K. ich warte noch, bis uns der Klimawandel voll am Ar*** hat oder wenn der Bierpreis drastisch angehoben wird. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 13. Jan 2020, 14:58

In der Zwischenzeit: - Nimm ein Beispiel an diesen hier! Frisch aus den Highlands gelockt :D
Mit was auch immer :-k :lool:

https://www.youtube.com/watch?v=ogA_8sU3HMU
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 14. Jan 2020, 11:17

Guten Morgen!

Zum Wetter:

Temperatur: +8° bei Dauerniesel

Helligkeit:
DSC01530.JPG


Wind:
DSC01533.JPG
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 14. Jan 2020, 17:04

Das trifft es perfekt, Leon!!!! Daumen_hoch
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 16. Jan 2020, 19:50

gestern war es hier richtig warm 13°C--- das war richtig toll
heute schien auch teilweise die Sonne, nur war es wieder kälter, aber immerhin trocken.
Da macht das Gassigehen wieder Spaß :-D
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 16. Jan 2020, 20:08

Dem kann ich mich ohne Einschränkung anschließen, Evi. :-D

Strubbele hat gestern die Freibadsaison eröffnet, befand dann Wasser als doch zu kalt! :D :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 19. Jan 2020, 20:09

Strubbele hat gestern die Freibadsaison eröffnet, befand dann Wasser als doch zu kalt! :D

war es denn freiwillig?

unsere drei Hunde haben gemeinsam die neue Dusche eingeweiht, das fanden sie nicht lustig, dabei habe ich warmes Wasser verwendet :D

Ja, unsere Duschwand wurde eingebaut bunny , allerdings mußte einen Tag später der Fliesenleger noch einmal kommen, dem Monteur ist ein Schrauber runtergefallen und eine Fliese war kaputt.
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 19. Jan 2020, 23:17

dem Monteur ist ein Schrauber runtergefallen und eine Fliese war kaputt.


Scherben bringen Glück! :lool:
Wen schon "Pfusch am Bau" dann aber richtig und nachhaltig! *duck
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 28. Jan 2020, 23:45

Heute war es zeitweise ziemlich windig und stellenweise sogar weiß. :shock: Letzteres aber nicht durch Schnee, sondern durch kräftige Graupelschauer.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 1. Feb 2020, 17:04

Komisch, ich hätte geschworen, gestern geantwortet zu haben! :-k

Evi hat geschrieben:
Strubbele hat gestern die Freibadsaison eröffnet, befand dann Wasser als doch zu kalt! :D

war es denn freiwillig?

Ja, war freiwillig, die Sonne hatte geschienen. :lol: Allerdings hatte die Teppichratte dann doch ehr schnell festgestellt, dass das Wasser im Bach doch noch sehr frisch ist ... :D :wink:

Von Graupel und/oder Schnee sind wir bis auf einen kleinen Zwischenfall in den Letzten Tagen verschont geblieben. Allerdings scheint hier die Sonne ausschließlich über den Wolken, und der Himmel nässt! Lediglich auf dem Hundegang hatte wir richtig Glück! :-D Es wurde trocken auf der Hinfahrt und blieb es genau so lange, bis wir mit dem Auto in die Garage fuhren. 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 1. Feb 2020, 18:24

Bei uns nieselt den ganzen Tag der Regen. Ich bewundere meine englische Regenjacke. Sie packt das absolut!
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste