Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 27. Feb 2018, 16:07

---oder müssen sich noch selbst "finden"???
Erst mal jeden "Driss" mitmachen bevor man merkt, daß es nicht gebraucht wird?
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 27. Feb 2018, 18:30

Edie hat geschrieben:über kalte Duschen und wie gesund wenn nicht zu lang

Jede, aber auch wirklich jede kalte Dusche ist viiiiiiel zu lang!!! :twisted:

Ich denke solche Modeerscheinungen für und auch von jungen Leuten sind völlig normal. :nick: Wir - oder jedenfalls ich war seinerzeit auch nicht viel anders. :D Und die Reaktionen der damals Älteres waren auch nicht anders! :D :lool: :wink: Ein Unterschied könnte allerdings sein, dass der jeweilige Trend wegen der veränderten Medienwelt sehr viel schneller den Weg in Werbung und Modeketten findet als früher und damit, seiner Wirkung ziemlich beraubt, als Jugendmode rasch reduziert auf allgemeine Mode wird.

Es ist immernoch a*****kalt! =R Wir sind aber in einem recht windstillen, aber auch sonnenreduzierten Tal unterwegs gewesen. Dort war der Bach zugefroren! :shock: Passiert hier auch nicht alle Tage!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 27. Feb 2018, 20:59

Heute hat es fast den ganzen Tag über munter weitergeschneit. Inzwischen liegt hier eine unerwartete Schneedecke - nicht hoch, aber trotzdem dicht. Das Zeugs wird dann ja zumindest die nächsten Tage erst mal bleiben. Dafür aber empfinde ich die Kälte als noch relativ mild. Vermutlich, weil es dabei recht windstill ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 27. Feb 2018, 21:36

Geschneit hat es heute nicht. Ich bin aber auf die kommenden Tage gespannt, zum einen soll es ja in der Nacht zu morgen noch mal richtig kalt werden, zum anderen sollen zum Ende der Woche die Temperaturen tagsüber ins Plus klettern, dafür aber Samstag möglicherweise regnen. :shock: Letzteres könnte reichlich unangenehm werden. :roll:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 27. Feb 2018, 21:40

Bei dem angedrohten Eisregen bin ich auch noch am Hoffen, dass es nicht soweit kommt... :? Diesen Eisregen-Kram hatten wir Anfang letzten Jahres schon mehr als genug.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 28. Feb 2018, 21:06

Auf Eisregen kann ich auch verzichten! :twisted:

Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, kaum ein Wölkchen am Himmel, eisiger Wind. Gut, dass wir weitgehend im Windschatten unterwegs waren. :nick:

Ich glaube, diese Nacht wird es auch noch mal richtig kalt. :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 2. Mär 2018, 08:35

Ich möchte Sofort Wärme!

Am Sonntag soll es hier Glatt werden! :cry:
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 2. Mär 2018, 09:52

Nicht mehr bunny

Zumindest Wetter Online hat die Vorhersage mit dem Eisregen wieder umgekrempelt und es soll jetzt erst Sonntagabend regnen (und dann ist es hoffentlich bereits warm genug). :-D Dann würde nämlich auch die geplante Geburtstagswanderung mit meinem Patenonkel klappen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 2. Mär 2018, 21:36

Ich drücke Euch (und uns :wink: ) die Daumen, Sauron! :nick:

Ab der Mittagszeit zog es sich hier mehr und mehr zu, blieb bisher jedoch trocken. Es war nicht mehr ganz so kalt, aber durch den Wind nach wie vor sehr unangenehm. :?

Gleich soll es irgendwann leicht schneien. :roll: Wenn man sich den Wetterradar ansieht, ist das nicht unwahrscheinlich, für meinen Geschmack aber völlig unnötig! *seufz* In Mönchengladbach schneit es schon! :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 3. Mär 2018, 09:31

Es reicht! Nun hat mir die eisige Kälte einen herben Verlust zugefügt: In unserer Garage ist mein Bier flockig geworden!!! :twisted: Das Maß ist voll!!!
wütend.jpg
wütend.jpg (7.85 KiB) 2788 mal betrachtet
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 3. Mär 2018, 17:55

Also so `was!
Mein herzliches Beileid für Deinen ungeheuren Verlust :lool: :ff: O:)
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 3. Mär 2018, 18:34

Leon hat geschrieben:Das Maß ist voll!!!

Jetzt wohl eher nicht mehr! :D *duck :wink:

Diese Nacht hat es tatsächlich geschneit und gar nicht mahl so wenig! :shock: Das meiste ist aber wieder weggetaut, weil wir tagsüber dann um die 5 Grad bekommen haben. Zum Glück ist es nicht glatt geworden! *schwitz*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 4. Mär 2018, 09:22

Herzlichen Dank für euer aufrichtiges Mitgefühl. :lool:
Heute haben wir nur noch -5° bei bedecktem Himmel.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 4. Mär 2018, 16:18

In Florida haben sie immer noch "Badewetter" (was ist das???)! :-k 8)
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 4. Mär 2018, 20:46

EiNau hat geschrieben:Diese Nacht hat es tatsächlich geschneit und gar nicht mahl so wenig! :shock: Das meiste ist aber wieder weggetaut, weil wir tagsüber dann um die 5 Grad bekommen haben. Zum Glück ist es nicht glatt geworden! *schwitz*


Ich weiß ungefähr, von was und wie viel Schnee du sprichst. Ich hab meinem Wetterbericht keinen Glauben geschenkt, dass es im milden Mittelrheintal tatsächlich noch mal schneien würde, obwohl es am nächsten Tag bereits 6 Grad hatte. Naja, nächstes Mal glaube ich den Wetterfritzen wohl besser... Mehr dazu bei Zeiten mal im Rheinsteig-Thread.

Gänzlich unwinterlich ging es indes hier zu. Es blieb zwar bis heute Mittag noch kalt, aber kein Niederschlag und damit auch keine Probleme und ab heute setzte dann auch hier langsam das milde Wetter ein. Dadurch konnte ich heute auch auf die geplante Geburtstagswanderung mit meinem Patenonkel, der mich quasi dann zum Abschluss als Nachfeier zum Essen eingeladen hatte. Die Wanderung selbst haben wir von Westerhausen nach Melle gemacht, wo durchaus einige Leute unterwegs waren. In den Meller Bergen lagen noch vereinzelte Schneereste, aber eigentlich kaum der Rede wert. Insgesamt war es ein schöner Tag heute! Heute Abend hat es kurz geregnet, aber bislang sind die Straßen nicht glatt. Ich hoffe, das gibt morgen Früh keine böse Überraschung.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste