Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 3. Jan 2020, 09:49

Japp, heute ist es hier auch so - gestern ging es eigentlich noch.
Inzwischen nieselt es aber leicht vor sich hin, dafür ist es aber wieder wesentlich wärmer geworden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 3. Jan 2020, 16:17

Wetter!!???
Welches Wetter? Meint Ihr die Suppe da draußen? :-k
Das verlangt nach einem "Sehnsuchts-Heimweh-Lied!" :nick: :ff:
So wie das:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 3. Jan 2020, 18:17

Das ist ein schönes Lied. :nick: :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 4. Jan 2020, 12:31

Obwohl ich ja sonst eher reine Instrumentalmusik höre, muss ich sagen: Das Lied gefällt mir auch sehr! :-D

Das lockert das trübe, aber dafür trockene Wetter doch etwas auf. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Jan 2020, 21:20

Trüb, trocken und matschig … :roll: Hach, was war das schön, als die Wege staubig waren! :twisted: :D :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 8. Jan 2020, 10:07

Wobei ich trüb, trocken und matschig jetzt auch nicht schlecht finde, muss ich sagen. Dieses leicht Nebelige gefällt mir eigentlich auch sehr gut. Solange es nicht wer-weiß-wie-viel schneit, bin ich eigentlich auch mit diesem Wetterchen ganz zufrieden.

Muss jetzt nur noch meine Schnodderitis wieder loswerden... Übers Wochenende bin ich nämlich in Leipzig und Umgebung, aber das soll wohl bis dahin klappen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 8. Jan 2020, 10:41

Hier ist das Wetter auch Grau
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 8. Jan 2020, 22:14

Sauron hat geschrieben:Dieses leicht Nebelige gefällt mir eigentlich auch sehr gut.

Oh, Nebel - so wie heute :-D - gefällt mir auch, auch das leicht neblige ist nicht übel, weil es der Landschaft eine andere, zum Teil sehr interessante Ansicht gibt 8) , aber hier war es einfach nur grau und nass, ohne nebelig. :?

Muss jetzt nur noch meine Schnodderitis wieder loswerden... Übers Wochenende bin ich nämlich in Leipzig und Umgebung, aber das soll wohl bis dahin klappen.

Gute Besserung, Sauron! :nick: Leipzig ist sehr interessant. :nick: Ich kenne es noch aus DDR-Zeiten und war später auch nochmal dort. Viel Vergnügen in Leipzig und Umgebung. Daumen_hoch
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 8. Jan 2020, 23:12

Danke! :-D Hauptsächlich bin ich dort wegen des Filmmusikkonzerts zu Harry Potter 4, aber davor wird sich natürlich Leipzig mit einer Stadtrundfahrt und eigenständigem Stadtrundgang angeschaut. Für Besuche von Sehenswürdigkeiten bleibt aber keine Zeit. Das Völkerschlachtdenkmal und den Zoo kenne ich aber auch schon. Deshalb geht's dann am nächsten Tag auswärts zur Klosterruine Paulinzella und nach Arnstadt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 9. Jan 2020, 14:24

Auch von mir 'gute Besserung'!

Tipp von mir, um den Schnupfen schneller los zu werden:

Zink-Orotat (50 mg/Tab. gibt's in dieser Höhe nicht frei verkäuflich; (2x25 mg tun's auch!)
1. Tag = stündlich 1x 50mg od. 2x 25mg im Mund zergehen lassen (nicht lutschen)!
2. Tag dasselbe alle = 3 Std.
3. Tag nochmal vormittags und abends je einmal!
Damit sollte der Schnupfen erledigt sein.
Falls Du ihn aber schon länger mit Dir herumschleppst - kannst Du unbedenklich die Therapie (= Tag 2 verlängern)

(Zink gibt auch eine schöne Haut! :wink:)
Die Tabletten sind zwar oder waren es zumindest, nicht so ganz billig!)

Wäre doch schade, wenn Du Leipzig nicht vollauf genießen könntest!
Alles Gute
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 10. Jan 2020, 09:54

Ich wusste gar nicht, dass Zink bei Erkältungen helfen soll. :shock:
Aber wie ich jetzt nach dem Einlesen erfahren habe, soll es wohl auch in höheren Dosierungen ein paar Nebenwirkungen mit sich bringen. Solle man wohl nicht zu oft nehmen - daher bin ich da etwas unschlüssig.

Ist aber auch so weitestgehend wieder besser geworden! :-D Nach diesem letzten Aufbäumen am Dienstag mit Kopfschmerzen, Schnodder und allem, was dazugehört, hab ich dann doch noch die Kurve gekriegt. 8) Vielleicht war es keine allzu gute Idee, trotz Erkältung am letzten Sonntag wandern zu gehen. :oops:

Zum Wetter: Heute ist es tatsächlich sonnig, obwohl Regen angekündigt ist. :-k Außerdem ist es ja gerade ungewöhnlich mild.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 10. Jan 2020, 15:43

Gute Besserung, Sauron. Das ist allerdings bei diesem Wetter nicht leicht.
Bei uns haben wir Dauerniesel ohne Pause.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 10. Jan 2020, 17:47

soll es wohl auch in höheren Dosierungen ein paar Nebenwirkungen mit sich bringen.


Wie alles Chemische!
Ich kann Dir aber versichern, daß diese Dosis ziemlich ungefährlich ist und auch Kindern verschrieben wird (es sei denn man reagiert auf Zink allergisch. Habe ich persönlich noch nicht gehört aber: es gibt nichts, was es nicht gibt).

Vor "Jahrzehnten!" hatte ein Hausarzt in USA zufällig bei seiner (5-jährigen) Krebspatientin feststellte, daß das ihr verschriebene Zinkpräparat die Erkältung heilte unter der sie litt.
Sie war wohl ziemlich unleidlich und weigerte sich strickt die Tabs zu schlucken (wohl wegen Schluckbeschwerden), stattdessen ließ sie sie im Mund zergehen.

Es wurden daraufhin weltweit mehrere Studien durchgeführt.

Ich habe im British Medical Lancet darüber gelesen und habe seinerzeit in Australien als Probantin teilgenommen.
Mir hat das sehr geholfen; denn ich litt damals zu jeder Jahreszeit an Erkältungen und ich war zu der Zeit in meiner Ausbildung als Krankenschwester.

Hier in Deutschland war mir das Zinkpräparat aber zu teuer (ich bekam es ja nicht verschrieben). Deshalb habe ich mir lieber ein Attest geben lassen und meine grippalen Infekte zuhause auf herkömmliche Weise kuriert (z.B. Großmutters Hühnersuppe = ist von britischen Ärzten untersucht worden und als probates Mittel zum kurieren von Erkältungskrankheiten befunden).
(Die Zink-Therapie wirkt nur schneller!)

Unzureichende Zinkversorgung – in Deutschland keine Seltenheit
Gut mit Zink versorgt sein, das sollte doch eigentlich kein Problem sein – immerhin steckt das Spurenelement in zahlreichen Nahrungsmitteln. Tatsächlich aber erreichen 32 Prozent der Männer und 21 Prozent der Frauen in Deutschland die empfohlene tägliche Zufuhr von Zink nicht:5

In diesem Sinne auch von mir; "Gute Besserung"
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 10. Jan 2020, 17:52

Edie hat geschrieben:
soll es wohl auch in höheren Dosierungen ein paar Nebenwirkungen mit sich bringen.


Wie alles Chemische!
Ich kann Dir aber versichern, daß diese Dosis ziemlich ungefährlich ist und auch Kindern verschrieben wird (es sei denn man reagiert auf Zink allergisch. Habe ich persönlich noch nicht gehört aber: es gibt nichts, was es nicht gibt).

Vor "Jahrzehnten!" hatte ein Hausarzt in USA zufällig bei seiner (5-jährigen) Krebspatientin feststellte, daß das ihr verschriebene Zinkpräparat die Erkältung heilte unter der sie litt.
Sie war wohl ziemlich unleidlich und weigerte sich strickt die Tabs zu schlucken (wohl wegen Schluckbeschwerden), stattdessen ließ sie sie im Mund zergehen.

Es wurden daraufhin weltweit mehrere Studien durchgeführt.

Ich habe im British Medical Lancet darüber gelesen und habe seinerzeit in Australien als Probantin teilgenommen.
Mir hat das sehr geholfen; denn ich litt damals zu jeder Jahreszeit an Erkältungen und ich war zu der Zeit in meiner Ausbildung als Krankenschwester.

Hier in Deutschland war mir das Zinkpräparat aber zu teuer (ich bekam es ja nicht verschrieben). Deshalb habe ich mir lieber ein Attest geben lassen und meine grippalen Infekte zuhause auf herkömmliche Weise kuriert (z.B. Großmutters Hühnersuppe = ist von britischen Ärzten untersucht worden und als probates Mittel zum kurieren von Erkältungskrankheiten befunden).
(Die Zink-Therapie wirkt nur schneller!)

Ausschnitt aus der Produktanzeige:

Unzureichende Zinkversorgung – in Deutschland keine Seltenheit
Gut mit Zink versorgt sein, das sollte doch eigentlich kein Problem sein – immerhin steckt das Spurenelement in zahlreichen Nahrungsmitteln. Tatsächlich aber erreichen 32 Prozent der Männer und 21 Prozent der Frauen in Deutschland die empfohlene tägliche Zufuhr von Zink nicht.


In diesem Sinne auch von mir; "Gute Besserung"
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 10. Jan 2020, 17:57

soll es wohl auch in höheren Dosierungen ein paar Nebenwirkungen mit sich bringen.


Wie alles Chemische!
Ich kann Dir aber versichern, daß diese Dosis ziemlich ungefährlich ist und auch Kindern verschrieben wird (es sei denn man reagiert auf Zink allergisch. Habe ich persönlich noch nicht gehört aber: es gibt nichts, was es nicht gibt).

Vor "Jahrzehnten!" hatte ein Hausarzt in USA zufällig bei seiner (5-jährigen) Krebspatientin feststellte, daß das ihr verschriebene Zinkpräparat die Erkältung heilte unter der sie litt.
Sie war wohl ziemlich unleidlich und weigerte sich strickt die Tabs zu schlucken (wohl wegen Schluckbeschwerden), stattdessen ließ sie sie im Mund zergehen.

Es wurden daraufhin weltweit mehrere Studien durchgeführt.

Ich habe im British Medical Lancet darüber gelesen und habe seinerzeit in Australien als Probantin teilgenommen.
Mir hat das sehr geholfen; denn ich litt damals zu jeder Jahreszeit an Erkältungen und ich war zu der Zeit in meiner Ausbildung als Krankenschwester.

Hier in Deutschland war mir das Zinkpräparat aber zu teuer (ich bekam es ja nicht verschrieben). Deshalb habe ich mir lieber ein Attest geben lassen und meine grippalen Infekte zuhause auf herkömmliche Weise kuriert (z.B. Großmutters Hühnersuppe = ist von britischen Ärzten untersucht worden und als probates Mittel zum kurieren von Erkältungskrankheiten befunden).
(Die Zink-Therapie wirkt nur schneller!)

Auszug aus der Produktinfo des Herstellers:
"
Unzureichende Zinkversorgung – in Deutschland keine Seltenheit
Gut mit Zink versorgt sein, das sollte doch eigentlich kein Problem sein – immerhin steckt das Spurenelement in zahlreichen Nahrungsmitteln. Tatsächlich aber erreichen 32 Prozent der Männer und 21 Prozent der Frauen in Deutschland die empfohlene tägliche Zufuhr von Zink nicht.

Über 300 Enzyme im Körper enthalten Zink oder werden durch das Spurenelement aktiviert. Daher spielt Zink unter anderem eine wichtige Rolle für unseren Stoffwechsel und erfüllt zusätzlich zahlreiche weitere Funktionen im Körper: So ist es zum Beispiel wichtig für ein schlagkräftiges Immunsystem, für eine normale Wundheilung und für gesunde Haut, Haare und Nägel. Entsprechend vielfältig können auch die Symptome bei Zinkmangel sein.=

In diesem Sinne auch von mir; "Gute Besserung"
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste