Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 10. Dez 2019, 20:24

:lol:

Das Problem ist mir nicht unbekannt. Hier darf der Besuch auch nur nach Sonnenuntergang kommen. :wink:

Heute war es frostig mit teils glatten Straßen, aber dann am Rest des Tages auch sehr sonnig. Insgesamt aber trotzdem eher perfektes Drinnenbleibwetter.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 11. Dez 2019, 13:11

Gib ihnen keinen Alkohol, sonst sehen sie die Fenster auch noch doppelt!


och, an Alkohol mangelt es bei uns nicht :D aber
dann hätten sie ja übernachten müssen [-X
und zum Fensterputzen wäre auch noch Wohnung putzen dazugekommen
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 12. Dez 2019, 00:21

Leon schrieb:
Gib ihnen keinen Alkohol, sonst sehen sie die Fenster auch noch doppelt!


Och...! :-k Ich hab' gehört, daß man sich ALLES schön saufen kann! Wollte gerade wieder damit anfangen (- mit dem Saufen). Aber doppelt!? Nö, dann laß' ich's lieber! *duck
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 12. Dez 2019, 10:20

Och...! :-k Ich hab' gehört, daß man sich ALLES schön saufen kann! Wollte gerade wieder damit anfangen (- mit dem Saufen).


das wäre eine super Idee, dann könnte ich das Elend bei uns besser ertragen (Leon, hierfehlt ein Kotz-Smilie!)
die haben gestern wieder Fliesen im Badezimmer abgestemmt, das WC war falsch angebracht ](*,)
heute wird neu verfliest.
Aber doppelt!? Nö, dann laß' ich's lieber!

genau, das wäre nicht mehr zu ertragen nol

Wetter: auch kaum noch zu ertragen
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 12. Dez 2019, 23:59

die haben gestern wieder Fliesen im Badezimmer abgestemmt, das WC war falsch angebracht ](*,)
heute wird neu verfliest.


Na sowas =R dann haben die Handwerker wohl vorher gebechert!!!???
Ich kann ja mal die Polizei in unserer Familie um diese Blase-Dinger bitten. Bevor Du sie dann ins Haus läßt, kannst Du dann erst einmal eine Alkohol-Kontrolle durchführen. :-k :ff:

Aber, ein bischen Schwund ist immer! bei mir sind die "teuren" Fliesen falsch angebracht worden. Sollten versetzt angebracht werden (halt wie 'ne Ziegelsteinmauer. Jetzt habe ich Streifen! Na ja, hat auch nicht jeder!) Als Blickfang und Ablenkung habe ich ein Aborigine Bild darauf gehängt.

Na ja, ist wohl beim WC nicht so der Hit :-k wäre aber ein Unikat! *duck
Mein Mitgefühl ist Dir sicher!
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 13. Dez 2019, 11:30

Na sowas =R dann haben die Handwerker wohl vorher gebechert!!!???


das glaube ich nicht nol
Vielleicht haben sie einfach Probleme mit Zahlen und mit dem Grundrechnen :-k
das alte WC hängt in einer Höhe von 50 cm, das neue WC soll in einer Höhe von 48 cm angebracht werden.
Um wieviel muß es tiefer? Nein, keine 7cm, die Antwort ist falsch und somit auch die Höhe des WCs ](*,)
Montag wird sich rausstellen, ob es diesmal geklappt hat.

Als Blickfang und Ablenkung habe ich ein Aborigine Bild darauf gehängt.

davon hätten wir gerne ein Foto :D

Wetter: die Sonne scheint zwischendurch, es ist aber unter Null Grad und windig
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Myro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1169
Registriert: 18. Sep 2012, 10:59

Re: Wetter

Beitragvon Myro » 13. Dez 2019, 13:15

Evi hat geschrieben:Vielleicht haben sie einfach Probleme mit Zahlen und mit dem Grundrechnen :-k
das alte WC hängt in einer Höhe von 50 cm, das neue WC soll in einer Höhe von 48 cm angebracht werden.
Um wieviel muss es tiefer? Nein, keine 7cm, die Antwort ist falsch und somit auch die Höhe des WCs ](*,)
Montag wird sich rausstellen, ob es diesmal geklappt hat.


Meine Frau ist Lehrerin. Ich sehe die Arbeiten, die sie mit nach Hause bringt. Deshalb würde ich mal behaupten: das entspricht dem normalen Kenntnisstand vieler. Das Ergebnis hat die richtige Größenordnung (richtige Zehner-Potenz getroffen) und das richtige Vorzeichen (sie haben die Toilette nicht höher gehängt). Dann ist doch fast alles richtig! Also kein Grund, sich aufzuregen. Du bist einfach kleinlich :D .

Disclaimer: Die letzten vier Sätze waren ironisch.

Gruß
Myro
Eine Entscheidung zu treffen ist ein Massenmord an Möglichkeiten.

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 13. Dez 2019, 16:13

Myro schrieb:

Das Ergebnis hat die richtige Größenordnung (richtige Zehner-Potenz getroffen) und das richtige Vorzeichen (sie haben die Toilette nicht höher gehängt). Dann ist doch fast alles richtig! Also kein Grund, sich aufzuregen.


happy lolc

@ Evi
Photo?! Kannst Du gerne haben, wenn ich:
a) - eine Kamera hätte; bzw. einen neuen Akku für die vorhandene. Der Preis doppelt so teuer wie die Kamera war! (wenig glaubhaft oder?) Ich suche weiter. In meiner Verzweiflung werde ich mich wohl doch mal bei Amazon umsehen müssen obwohl ich den "Laden" wegen bekannter Mißstände am liebsten weiträumig "umfahre" (vermeide!)

b) - wenn ich wüßte, wie man Photos ins Forum stellt. Früher hatte das immer funktioniert, jetzt bin ich zu blöd! Hatte hier auch mal - in grauen Vorzeiten - nachgefragt, welches Programm das beste wäre aber, wie gesagt: "zu blöd"! :oops: wife
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 14. Dez 2019, 10:40

b) - wenn ich wüßte, wie man Photos ins Forum stellt. Früher hatte das immer funktioniert, jetzt bin ich zu blöd! Hatte hier auch mal - in grauen Vorzeiten - nachgefragt, welches Programm das beste wäre aber, wie gesagt: "zu blöd"! :oops:

ohne meinen tollen Link(kann ich Dir schicken) würde ich das auch nicht schaffen. Da drückst Du drauf, dann auf "Durchsuchen", das entsprechende Foto anklicken(wenn man es dann findet), Öffnen, Hochladen, den entsprechenden Link (da vertue ich mich ab und zu , das Bild wird dann viel größer reingestellt als gewollt :oops: )kopieren und in den Beitrag einfügen.
Das allerschwierigste für mich ist, das Foto überhaupt auf den PC zu bekommen und dann auch noch wiederzufinden :nick:
Das Ergebnis hat die richtige Größenordnung (richtige Zehner-Potenz getroffen) und das richtige Vorzeichen (sie haben die Toilette nicht höher gehängt). Dann ist doch fast alles richtig! Also kein Grund, sich aufzuregen.


da stellt sich mir die Frage, was besser gewesen wäre.
Variante1. zu hoch müßte man eine Trittleiter anstellen, bei Erreichen des WCs auf der Leiter umdrehen :-k gleich rückwärts hoch =R
Variante2. zu niedrig hätte man auf alle Vieren hinkriechen können- hat auch gewisse Vorteile :ff:
Variante3. unsere Höhe hat zwei Vorteile, man rutscht "nahtlos" drauf und hat das Waschbecken gegenüber in passender Höhe happy

Wetter: es ist trübe, regnet und windig ist es auch
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 22. Dez 2019, 15:45

Nach zwei fast trockenen Tagen, regent es mehr oder weniger dezent vor sich hin, mit gelegentlichen Unterbrechungen,

Wir sind gleich zu einem Geburtstag eingeladen. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 28. Dez 2019, 23:11

Bei uns war die Erde heute Morgen deutlich gereift! :shock: Kalt *brrr*, sah aber gut aus! 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 30. Dez 2019, 18:36

jetzt können wir endlich die Schwimmflossen weglegen und die Spikes hervorholen :D

die Luft ist einfach klasse, dazu die Sonne, so geht man gerne Gassi
wir hatten gestern einen traumhaft tollen Sonnenuntergang, so einen Himmel habe ich noch nicht gesehen und ich hatte keine Kamera dabei ](*,)
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 30. Dez 2019, 21:08

Evi hat geschrieben:so einen Himmel habe ich noch nicht gesehen und ich hatte keine Kamera dabei ](*,)

Das ist meistens so! :D =R :wink:

Wir haben den Hundegang heute ebenfalls genossen! :-D Allerdings war es auf dem windstillen, von der Sonne beschienen Aldi-Parkplatz doch deutlich wärmer als auf den Höhen mit dem leicht wolkenverhangenen Himmel und dem leichten Wind. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 2. Jan 2020, 22:47

Wir hatten den neblig-trüben Tag heute! :? Usselswetter! :roll:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 3. Jan 2020, 07:51

Den neblig-trüben Tag hatten wir auch. Heute: Bild :(
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste