Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 16. Dez 2018, 18:15

Bild

Muss ich mehr sagen? =R

Allerdings ist auf unserer Höhe praktisch schon alles wieder weg. 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 16. Dez 2018, 18:27

Nix Schnee, bei uns ist alles grau und manchmal leichter Niesel.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 16. Dez 2018, 22:26

Leon hat geschrieben:bei uns ist alles grau und manchmal leichter Niesel.

So war es dann nachmittags auch. Jetzt könnte es auf den Höhen glatt sein. Gut, dass man schön warm zu Hause sitzen kann. 8)
Wie gefällt denn Eurem Kampfschmuser das Wetter, Leon? Ich denke mal, dass er eher Wärme nicht mag, oder?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 17. Dez 2018, 09:56

EiNau hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:b
Wie gefällt denn Eurem Kampfschmuser das Wetter, Leon? Ich denke mal, dass er eher Wärme nicht mag, oder?

Das stimmt, Sylvia. Heute sind es bei uns -0,5°. Das ist für ihn wie Doping! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 17. Dez 2018, 10:11

EiNau hat geschrieben:So war es dann nachmittags auch. Jetzt könnte es auf den Höhen glatt sein. Gut, dass man schön warm zu Hause sitzen kann. 8)


Da ich gestern mit dem Auto im bergischen und im Sauerland unterwegs war - nein, es war (zumindest auf den Straßen) zum Glück nicht glatt und auch überall genau 0 Grad oder knapp darüber.
Und mich hat gewundert, dass es im Sauerland gar nicht soooo viel geschneit hatte. Da konnte selbst die Gegend hier noch locker mithalten.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 17. Dez 2018, 21:46

Ist ja noch Herbst, Sauron, da ist Schnee völlig unangebracht! :twisted: :lol: :wink:

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, Leon! Unsere Mädels waren bei Schnee stets völlig aus dem Häuschen, jedenfalls so lange er nicht zu hoch war ... :D Strubbele hat es gerne kühl, nicht kalt, und bitte trocken! Sie friert magels Unterfell recht schnell, vor allem wenn sie nass wird. Mit dem Mäntelchen geht es, bis die nasse Kopfhaut zu sehen ist, dann will sie ins warme Auto! :twisted:


Apropos: Nass und grau - Ibäh-Wetter!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 21. Dez 2018, 22:26

Bild Bild Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 21. Dez 2018, 22:50

Hö? Der ganze Regen ist schließlich kein Schnee. :D

Ne, keine Ahnung, aber mich stört das aktuell irgendwie so gar nicht nach dem langen, trockenen Sommer und Herbst.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 21. Dez 2018, 22:54

Zum Glück, da hast Du Recht! :nick: Okay, aber die Jahresendausschüttung an Wasser und Wind ist schon auch nicht von schlechten Eltern. :? Im Matsch versinken ist jetzt auch nicht so viel besser als im Schnee... :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 22. Dez 2018, 09:36

Alo mich störte der Regen sehr, da ich auch Botengänge machen musste.

Wenn ich Urlaub habe kann es von mir aus regnen!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 31. Dez 2018, 20:09

Statt Worte:

Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 31. Dez 2018, 23:29

Oh, ihr habt Nordwetter! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 1. Jan 2019, 02:39

Eine tolle Atmosphäre! Wenn auch die Fernsicht etwas leidet :wink: - Nebel hat immer etwas Schönes.

Hier war es heute sehr bedeckt und zum Feuerwerk auch am Regen, aber der Blick war trotzdem verhältnismäßig klar. Da wurde vorher ein ganz anderes Wetter angedroht.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 1. Jan 2019, 09:31

Heute weht bei klarem Wetter und 6,5° ein kühler, beinahe schon eisiger Wind. :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 1. Jan 2019, 19:36

Bei uns gab es heute zum Nebel viel Niesel- und sonstiges Regenwasser!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste