Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 4. Feb 2018, 20:56

Leon hat geschrieben:Sylvia, wann die Stiefel im Bild rechts oben zu dir gehören, dann hast du aber unheimlich lange Arme! :lool: *duck

Ja, ich wollte in diesem Leben eigentlich Orang-Utan werden ... :D :wink: :lool:

Die Schuhe standen da so auf dem Weg rum, und in den Schuhen steckten die Füße des mir angetrauten Ehemannes. :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 4. Feb 2018, 21:47

Aha. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 5. Feb 2018, 06:44

Hier war es gestern schön :-D =D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 5. Feb 2018, 21:17

Winterliche Temperaturen, aber strahlender Sonnenschein - das ist doch mal was!

Das erste Eis wurde gesichtet:

Bild
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 6. Feb 2018, 09:54

Bei uns ist heute Sonne!

finde ich gut!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 6. Feb 2018, 11:29

Die Sonne ist hier auch aktiv. Hoffentlich bleibt es noch so eine Weile! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 6. Feb 2018, 12:25

Hab auch schon Eiszapfen gesehen und fotografiert in Bremervörde. :-D
Das Wetter jedenfalls ist seit gestern sehr schön und sonnig! Darf gerne noch ein Weilchen so bleiben und der Schnee ist dank der Sonne auch komplett wieder weg.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 6. Feb 2018, 21:55

Bah, die Sonne ist seit heute Vormittag wieder entschwunden. Vorhin hat es dafür leicht geschneit - zum Glück nichts ernstes -, aber vom tollen Sonnenwetter für dir kommenden beiden Tage sind sie auch wieder abgerückt. Immerhin ist der Matsch jetzt gefroren! :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 7. Feb 2018, 10:19

Ich biete -10° zum heutigen Morgenspaziergang. Nach 5 Minuten hatte ich Eis im Bart. :)
Hier noch 2 qualitativ bescheidene Handy-Bilder (Gestern trafen wir eine junge Frau mit Hund und einer Nikon Kamera um den Hals. Sie warnte und vor der Straßenglätte, sie sei gerade ausgerutscht und genau auf ihrer Kamera gelandet! :shock: )
IMG_0757.JPG
IMG_0749.JPG
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 7. Feb 2018, 16:09

Leon hat geschrieben:Ich biete -10° zum heutigen Morgenspaziergang. Nach 5 Minuten hatte ich Eis im Bart. :)


Welche Sorte denn? :D Du sollst doch nicht immer heimlich zur Eisdiele um die Ecke. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 7. Feb 2018, 16:20

Sauron hat geschrieben:
Leon hat geschrieben:Ich biete -10° zum heutigen Morgenspaziergang. Nach 5 Minuten hatte ich Eis im Bart. :)


Welche Sorte denn? :D Du sollst doch nicht immer heimlich zur Eisdiele um die Ecke. :wink:



happy Nee, das war von der geschmacksneutralen Sorte, dafür aber gratis! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Feb 2018, 17:43

:D :lool:

Ihr habt es aber wirklich kalt, Leon! :shock: Dafür sieht die Landschaft toll aus! :-D Sind das Gänse? Sieht so aus, als würden sie überlegen, ob sie wirklich bleiben sollen oder doch lieber wieder weg ... :D (Einige fliegen in die engegengesetzte Richtung.)

Bei uns waren eben + 1 Grad, nachts sind deutliche Minustemperaturen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 7. Feb 2018, 19:43

Ja, das sind Gänse. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 8. Feb 2018, 10:35

Auf unseren letzten beiden Nordfpade-Touren bei Bremervörde haben wir auch viele Wildgänse gesehen. Diese Atmosphäre finde ich gerade im Winter so toll im Norden, wenn die Wildgänse dort überwintern. :-D Ach, und von den Störchen scheinen auch viele hiergeblieben zu sein, aber die dürften sich momentan wohl ärgern, dass die sich jetzt den Pürzel abfrieren. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 8. Feb 2018, 21:55

Sauron hat geschrieben:Ach, und von den Störchen scheinen auch viele hiergeblieben zu sein, aber die dürften sich momentan wohl ärgern, dass die sich jetzt den Pürzel abfrieren. :wink:

Das glaube ich auch! :D :lol:

Wetter ist überwiegend sonnig, nachts a****kalt, tagsüber leicht tauend. So wird das nichts mit dem großen Eisfall. Das, was sich inzwischen angesammelt hat, fällt zum Teil runter, bevor man es knipsen kann. Und vor den dickeren Eiszapfen muss man schon auf der Hut sein. :D Aber interessant war es trotzdem! 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste