Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 29. Nov 2019, 12:52

Heute, am 29.11.19 scheint bei uns die Sonne! :shock:
Wir sind völlig überrascht! Temperatur: 3° :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 29. Nov 2019, 12:53

Ihr glaubt nicht, was ich heute gesehen habe, nein, nicht den Weihnachtsmann

die Bild
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 29. Nov 2019, 13:16

Evi hat geschrieben:Ihr glaubt nicht, was ich heute gesehen habe, nein, nicht den Weihnachtsmann

die Bild


Mitunter werden wir doch von unserem Wetter angenehm überrascht. Da wird man schon skeptisch. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 30. Nov 2019, 20:00

Wir sind völlig überrascht! Temperatur: 3°


Du hast das Vorzeichen vergessen minus 3°C
es war richtig kalt, hätte einen Schal gebraucht :(
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 1. Dez 2019, 20:38

Wir hatten gestern eine dicke Nebelsuppe, mittags kurz unterbrochen von etwas Sonnenschein. Dafür haben wir den 94. Geburtstag meiner Mutter gebührend gefeiert. 8) Heute ist alles wieder auf- und weggeräumt. Den obligatorischen Spaziergang begannen wir bei Sonnenschein, was trotz frischer Temperaturen noch recht angenehm war. Mit der Zeit verschwand die Sonne im Wolkenbett, dafür begleitete uns ein fieser, eisiger Wind bis zum Ende. Bäh, da musste dann erstmal ein barmherziges Nudelsüppchen her! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 1. Dez 2019, 21:27

Nudelsuppe klingt nach Resteessen von der Feier. :wink:
Dann erst mal noch alles Gute an Mutti und dass sie hoffentlich weiterhin so munter bleibt. :-D

Ich habe heute sicherheitshalber das Haus gar nicht erst verlassen. Gestern war ich in Hamburg und da viel Verkehr war, war ich erst später dort als geplant. Ich war am Ende ganz froh darüber. Zum Einen war der kleine Weihnachtsmarkt, den ich mir ausgesucht hatte, nicht allzu schön und zum anderen war es gestern auch schon so windig und eisig kühl. Sobald eine Wolke die Sonne verdeckte, herrschte gleich eine arktische Kälte. Im Endeffekt saß ich nachher im warmen Einkaufszentrum und habe dort was gegessen.
Gestern auf dem Heimweg waren alle Autos bei -2 Grad übergefroren und in Weser-Nähe gab es dicke Nebelbänke, in denen man nicht mal mehr 50 m weit gucken konnte. War ein wenig anstrengend, aber zum Glück waren die Straßen, mit Ausnahme der Brücken, nicht glatt.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5115
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 1. Dez 2019, 23:16

Sauron hat geschrieben:Nudelsuppe klingt nach Resteessen von der Feier. :wink:

Nee. war ein Tütchensüppchen. :lol: Den Rest Heringsstip von gestern gab es vorhin. :wink:

Dann erst mal noch alles Gute an Mutti und dass sie hoffentlich weiterhin so munter bleibt. :-D

Vielen Dank, Sauron! :-D Für ihre 94 ist sie wirklich noch erstaunlich fit. :-D Mittlerweile hat sie sich auch daran gewöhnt, kein Auto mehr zu haben, sie fährt zu den Seniorentreffs in der Stadt meist mit dem Bus, geht bei schönem Wetter auch schon mal zu Fuß hin und fährt zurück. Allerdings findet sie Busfahren jetzt nicht so wirklich prickend. :D Mit dem Zug zu irgendwelchen Tagungen oder Treffen fahren, ist hingegen in Ordnung. :nick: Noch lieber ist ihr, wenn sie jemand im Auto mitnimmt! :D :lol: :wink:

Deine Wünsche habe ich weitergegeben, meine Mutter hat sich darüber gefreut und bedankt sich ganz herzlich! :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 2. Dez 2019, 19:11

Zum Einen war der kleine Weihnachtsmarkt, den ich mir ausgesucht hatte, nicht allzu schön


Hamburg hat viele kleine Märkte, sogar einen "speziellen" :oops: die mag ich alle nicht

den Weihnachtsmarkt in Lübeck oder in Osnabrück finde ich sehr schön

Wie wäre es, wenn wir uns in Osnabrück auf dem Weihnachtsmarkt treffen, vorher gemütlich Essen gehen und hinterher einen Glühwein schlürfen würden:-D
(ich weiß eh, dass Ihr das nie machen würdet :lool: )
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11784
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 2. Dez 2019, 22:00

Der spezielle Weihnachtsmarkt wurde mir auch empfohlen von unserem Lagerleiter (er kommt aus Hamburg). :wink:
Ich wollte aber der Entspannung und der nächtlichen Rückreise wegen (ich war erst um kurz nach 3 nachts wieder zu Hause) ohnehin keinen der großen Weihnachtsmärkte besuchen. Mir hat schon der Trubel in den Zügen gereicht (mit dem Auto war ich nur bis Rotenburg gefahren, weil ich mir den Elbtunnel und die Stadt nicht noch mal geben wollte, nachdem ich beim letzten Mal schon insgesamt ca. 1 Stunde länger gebraucht habe und am Ende sehr gestresst in Hamburg ankam).

Osnabrück finde ich auch sehr schön, vor allem ist es einer der größeren Weihnachtsmärkte, die von hier aus schnell (in gut 45 Minuten) zu erreichen sind. Sehr lohnenswert ist aber auch der Weihnachtsmarkt in Bad Salzuflen. Erst mal gibt es in der Stadt noch viele, schöne Fachwerkhäuser und dann sind die Buden auch immer sehr schön hergerichtet. Der hat noch richtig Atmosphäre und es ist keine Aneinanderreihung von Fress- und Saufbuden.
Theoretisch spräche nichts gegen ein Treffen, allerdings bin ich da tatsächlich immer eher scheu. :oops: Gerrit kenne ich auch noch nicht persönlich, obwohl er nur zwei Städte weiter wohnt. :oops:
In der Hinsicht muss ich mal vom Wickeltisch gekullert sein, oder so. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 3. Dez 2019, 11:27

EiNau hat geschrieben:
Sauron hat geschrieben:Nudelsuppe klingt nach Resteessen von der Feier. :wink:


Wenn man das Wort verdreht, klingt es schon realistischer: Sudelnuppe. :lool:
Nee, war ein Witz! Ich esse sehr gern Sudel...., äh Nudelsuppe! :-D
Gleich gibt es bei uns scharfe Thainudeln. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 3. Dez 2019, 11:35

Theoretisch spräche nichts gegen ein Treffen, allerdings bin ich da tatsächlich immer eher scheu. :oops: Gerrit kenne ich auch noch nicht persönlich, obwohl er nur zwei Städte weiter wohnt.


scheu bin ich eigentlich nicht :-D ich habe auch schon an vier Adventure-Treffen teilgenommen und es war wirklich nett.
Eine, die ich auf einem Treffen kennengelernt hatte, zog dann aus Berlin in ein 10km entferntes Dorf. Wir haben uns nie getroffen.
Mit Anne hier aus dem Forum habe ich mal einen Kaffee getrunken und mit Edie haben wir schon eine Sause gemacht bunny
In der Tat ist es leichter zu schreiben, als sich von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu stehen. Obwohl, es wäre schon interessant :-D

Hat denn von Euch schon mal einer an einem Treffen teilgenommen?

Ups, ich bekomme bestimmt bald wife

Thema Wetter: trübe, leicht nieselig, Hoffnung auf Besserung
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 3. Dez 2019, 21:57

...und mit Edie haben wir schon eine Sause gemacht


Eine???? Du vergißt unsere "Eiscreme-Episode bei Anja in Hohenlimburg" :ff: :-# ! :lool:
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12006
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 3. Dez 2019, 22:02

Ich habe bei noch keinem Forum Treffen teilgenommen, weisss nur das der Treff sich einmal im Jahr trift.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 3. Dez 2019, 22:39

Gerrit schrieb:
Ich habe bei noch keinem Forum Treffen teilgenommen


Es gibt nur wenige Dinge, die man im Leben einmal gemacht haben muß; Teilnahme am Forumtreffen ist eines davon!

Vote: Forumtreffen für Gerrit organisieren!! Daumen_hoch
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 4. Dez 2019, 13:44

habe ich ja schon vorgeschlagen :-D
Weihnachtsmarkt in Osnabrück bunny
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste