Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 18. Jan 2019, 13:53

Da ist er endlich: Schnee! bunny Mal sehen, ob er morgen auch noch da ist.

DSC_1024.JPG

DSC_1033.JPG
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 18. Jan 2019, 23:12

Holla, da ist aber bei euch Einiges runtergekommen. Hier wohl regional auch. Bei mir lag heute Morgen auch eine dünne, aber durchgehende Schneedecke. Nur wenige Kilometer weiter und etwas tiefer war fast gar nichts. :shock:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 20. Jan 2019, 09:34

Guten Morgen. Wir wünschen euch einen schönen Sonntag mit tollem Wetter, wie wir es momentan haben. Die Sonne scheint bei -3,3°C und die Luft ist herrlich frisch. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 20. Jan 2019, 11:44

Euch auch einen schönen Sonntag und hier ist ebenfalls der Name Programm. Es ist kühl und sehr sonnig - zum Glück bereits auch schon gestern, denn heute genieße ich den sonnigen Tag im dunklen Kino. :? Dafür war ich aber gestern los. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 22. Jan 2019, 21:54

Kalt! Richtig kalt! Und seit 20 Uhr schneit es auch noch! :shock: Kommt mir ziemlich ungelegen, da ich meine Mutter morgen früh zum Röntgen fahren muss. Sie ist im Hof ein paar Stufen runtergepurzelt, und nun soll zur Sicherheit das Handgelenk durchleuchtet werden. Zum Glück ist ihr sonst - bis auf ein paar dicke blaue Flecken - nicht viel passiert!)

Leon, Euer Sonnenschein scheint Schnee zu mögen, nicht war! :-D Ist der Schnee denn geblieben?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 23. Jan 2019, 10:41

Deiner Mutter wünschen wir alles Gute, liebe Sylvia. Hoffentlich erholt sie sich schnell von ihrem Ausrutscher!
Ja, Dusty findet den Schnee supergut. Ich glaube, alle größeren, langhaarigen Hunde lieben Kälte und Schnee. Wir hatten ja bisher nur größere Langhaarer und alle fanden das Winterwetter mit Schnee wunderschön. :-D Ich bin inzwischen auf glatten Wegen sehr unsicher, aber wenn es den Hund freut..... :lool:
Schneehund.gif

Der Schnee (nur eine dünne Schneedecke) liegt noch immer bei uns und wir haben hier und jetzt -2,3°C.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 23. Jan 2019, 21:08

EiNau hat geschrieben:Kommt mir ziemlich ungelegen, da ich meine Mutter morgen früh zum Röntgen fahren muss. Sie ist im Hof ein paar Stufen runtergepurzelt, und nun soll zur Sicherheit das Handgelenk durchleuchtet werden. Zum Glück ist ihr sonst - bis auf ein paar dicke blaue Flecken - nicht viel passiert!)


Dann hoffe ich, dass ihr wirklich nicht viel mehr passiert ist!

Es ist immer noch kalt und die Schneereste hier in der Straße wollen und wollen einfach nicht wegtauen, da überwiegend im Schatten. Ich liege ja hier auf der sonnenverwöhnten Nordseite des Winterberges. Daher wohl auch sein Name... :wink:

Entsprechend heißt es auch momentan täglich Eiskratzen, aber ansonsten ist es ziemlich angenehm. Es wirkt lange nicht so kalt, wie es eigentlich ist.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 23. Jan 2019, 21:28

Vielen Dank, Leon und Sauron! :-D Gebrochen ist tatsächlich nichts! :-D Gemäß der blauen Flecken (einschließlich Blauauge :D , ärgert meine etwas eitle Mutter sehr) hat sie sich aber ordentlich langgelegt und wirklich Glück gehabt. *schwitz*

Wir haben hier eine leichte Schneedecke mit Hang zum in der Sonne tauen. Mit Sonne sieht das richtig nett aus. Ist nicht ganz so kalt wie in den letzten Tagen, reicht aber auch.
Eiskratzen war bis gestern angesagt. Heute brauchte ich nur den Schnee vom Auto zu fegen. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 28. Jan 2019, 23:01

Regen, Schneeregen, Regen, Matsche mit und ohne Wasserschnee. Bäh! Immerhin kommen wir derzeit mit ein bis eineinhalb Stunden Spaziergang aus, dann sind Strubbelchens Kopfhaut, Hintern und untere Beine ganz durchweicht, und sie will zum Auto! :D :lool:

Dafür waren wir am Samstag zum ersten Mal bei Neffe und Lebensgefährtin in der neuen Wohnung. :-D Neffe hatte Geburtstag. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 30. Jan 2019, 06:01

Hier auch nur Regen und es ist kalt.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 30. Jan 2019, 09:59

Wir haben herrliches Wetter für Spaziergänge: Blauer Himmel, Sonne und -1°C. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 30. Jan 2019, 19:07

Die Sonne schien heute nur über den Wolken :D , dafür hat es reichlich geschneit! :shock: Noch ist der Spuk nicht beendet. Wenigstens soll es morgen trocken bleiben.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 31. Jan 2019, 21:33

Nein, es ist nicht trocken geblieben, stattdessen hat es wieder geschneit, in unserer Höhe bei Temperaturen knapp über 0 Grad. :shock: Nachmittags kam dann kurz die Sonne durch, immerhin. Jetzt friert es wieder. *seufz*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 1. Feb 2019, 11:55

Obwohl wie hier +0,5° haben, ist es dennoch ungemütlich. Das liegt wohl an Wind.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 1. Feb 2019, 21:35

Wir hatten heute tatsächlich Sonne. :-D Bei gut 4 Grad Höchsttemperatur taute der Schnee so langsam vor sich hin, noch ist er aber da. In der Sonne war es sogar recht angenehm - so lange kein Wind aufkam.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste