Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 5. Aug 2020, 06:55

Bei uns wird es heute bis 25 Grad
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 5. Aug 2020, 12:21

Die nächste Hitzewelle ist im Anmarsch! :roll:
Die ersten Vorbereitungen darauf habe ich bereits getroffen: Unsere Terrassen- Kühlbox ist mit Bierflaschen gefüllt! :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 5. Aug 2020, 22:49

Das nenne ich doch mal eine vernünftige Vorbereitung, Leon! :lool: Inspiriert davon habe ich Rose und Weißwein für Schorle kalt gestellt, Bier mag ich nur als alkoholfreies Alt oder Fassbrause :D . :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 6. Aug 2020, 10:11

Du machst alles richtig, um die Hitzewelle erträglich zu gestalten, Sylvia! =D Daumen_hoch :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 6. Aug 2020, 13:12

Oh oh, bei Wein wäre mir die Hitze nach kurzer Zeit schon ziemlich egal. :wink:
Mit Bier geht's da schon besser, aber bei zu großer Hitze haut auch das ganz schön rein. :oops: Da seid ihr zwei augenscheinlich weitaus besser im Training. :D

Für Terrasse brauche ich nichts bereitstellen, da nicht vorhanden und innen ist es aktuell noch so eisig kalt, dass da noch keine Kühlung hermuss. Das ist echt Wahnsinn, was so ein altes Backsteingemäuer doch an Wärme draußen hält. Ich hatte echt schon Tage, da hab ich mir überlegt, ob ich nicht lieber was langärmeliges anziehe.

Naja, und ansonsten wird das Wochenendwetter aber auch ohne Terrasse zum Draußensein genutzt. Morgen mit einem Freund auf Kurzwanderung im Lipperland und Samstag quasi zum Abrocken auf dem Hurricane-Festival. :wink: Bei der Sonneneinstrahlung dürfte kein Auge trocken bleiben...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 6. Aug 2020, 14:15

Sauron hat geschrieben:
.....Naja, und ansonsten wird das Wochenendwetter aber auch ohne Terrasse zum Draußensein genutzt. Morgen mit einem Freund auf Kurzwanderung im Lipperland und Samstag quasi zum Abrocken auf dem Hurricane-Festival. :wink: Bei der Sonneneinstrahlung dürfte kein Auge trocken bleiben...

Ich bewundere dich, Sauron! Du bist einer der Harten! :lool:
Ich schaffe es bei dieser glühenden Hitze gerade noch bis zum Briefkasten. Bild Bild
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 6. Aug 2020, 15:42

Sauron hat geschrieben:Oh oh, bei Wein wäre mir die Hitze nach kurzer Zeit schon ziemlich egal. :wink:
Mit Bier geht's da schon besser, aber bei zu großer Hitze haut auch das ganz schön rein. :oops: Da seid ihr zwei augenscheinlich weitaus besser im Training. :D

Für Terrasse brauche ich nichts bereitstellen, da nicht vorhanden und innen ist es aktuell noch so eisig kalt, dass da noch keine Kühlung hermuss. Das ist echt Wahnsinn, was so ein altes Backsteingemäuer doch an Wärme draußen hält. Ich hatte echt schon Tage, da hab ich mir überlegt, ob ich nicht lieber was langärmeliges anziehe.

Naja, und ansonsten wird das Wochenendwetter aber auch ohne Terrasse zum Draußensein genutzt. Morgen mit einem Freund auf Kurzwanderung im Lipperland und Samstag quasi zum Abrocken auf dem Hurricane-Festival. :wink: Bei der Sonneneinstrahlung dürfte kein Auge trocken bleiben...


geht das bei Hurricane-Festival denn mit dem Abstand halten?

dir auf jeden Fall viel Spaß.

Da ich kein Alkohol trinke habe ich mir eine Coke Zero kühl gelegt
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 6. Aug 2020, 18:03

Gerrit hat geschrieben:geht das bei Hurricane-Festival denn mit dem Abstand halten?

dir auf jeden Fall viel Spaß.


Ich hab ein klein wenig übertrieben, Gerrit. :wink:
Am Samstag wird ein Nordpfad bei Scheeßel gewandert. Der führt genau über das Gelände, wo sonst immer die ganzen Zeltlager sind.
Das Festival selbst ist abgesagt (und wäre auch nix für mich :wink: ).
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 6. Aug 2020, 19:02

Also tagsüber habe ich es auch nicht so mit Alkohol! :lol: :wink:
Wir waren einmal auf einem Campingplatz zu einem Sektfrühstück eingeladen, weil wir einem schüchternen Teenager geholfen hatten, eine Wette zu gewinnen. Bei 30 Grad Sekt zum Frühstück - nach zwei Gläsern waren wir den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen und haben bis zum späten Nachmittag im Zelt Heia gemacht! :D :lool:

Bei unserem Haus kommt es bei der Wärme auf die Etage an. :lol: In der Garage bleiben Getränke von alleine kühl. Da muss es schon sehr lange Heiß sein, bevor sich da was tut.
Im Schlaf-Badezimmer-Trakt meiner Mutter, eine Etage höher, quasi Souterrain, sind lange Hose und Jäckchen nicht verkehrt. Auch in Ihrem Wohntrakt, quasi Erdgeschoss, schwitzt man nicht so schnell, es sei denn man reißt alle Fenster auf.
Nicht ganz so kühl, aber immer noch sehr moderat ist unser Wohntrakt in der ersten Etage. Zumindest beim nachmittäglichen Augenschonen ist ein leichtes Jäckchen angesagt. Selbst unser Küche, die Fenster nach Südosten und Südwesten hat, bleibt lauwarm, wenn man die Plissee-Dinger oben lässt. Auf dem Balkon ist es allerdings am Nachmittag heiß.
Wirklich warm bis heiß wird es allerdings in der Mansard-Etage. Das kleine Bad im Nordwestbereich geht noch, aber unser Schlafzimmer (mit den neuen Fenstern nicht mehr ganz so schlimm) und vor allem das Gästezimmer haben einen deutlichen Hang zur Außentemperatur. :lol: Wie warm es auf dem Spitzboden ist, möchte selbst ich gar nicht wissen ... :D :wink:

Och, Leon, ein bisschen Spazieren geht eigentlich immer, so am Bach oder im Wald. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 8. Aug 2020, 18:51

Bisher ging es ja noch ganz gut, aber heute war es mir tatsächlich viel zu heiß! :shock: Na ja, vielleicht wäre es günstiger gewesen, auf den Friedhöfen die Blumen nicht ausgerechnet über die Mittagszeit zu gießen ... :D Immerhin haben wir auch viel auf Schattenbänken gesessen.
Dadurch dass es viel weniger klassische Erdbestattungen gibt, bleiben sehr viele Grabstellen leer. Wo man früher Grab an Grab fand, haben Friedhöfe vielfach den Charakter einer Parklandschaft angenommen. 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 9. Aug 2020, 10:32

Mal ganz böse:
Momentan besteht kein Bedarf für schnelle Begräbnisse, die Toten werden zur Zeit luftgetrocknet. :(

Wir haben gestern nur mühsam überlebt! Temperatur im Wohnzimmer: 28° ! :twisted:
Stand heute, 10:22 Uhr innen: 25,6° - außen: 25,4°
Vermutlich werden wir wieder einen höllischen Nachmittag erleben! Wir freuen uns auf den Winter!!!° :D

dana im Winter.jpg


Mein Bild wurde übrigens damals von den Kieler Nachrichten in den KN veröffentlicht.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 9. Aug 2020, 18:11

Das Bild ist klasse, Leon! :lol: 8) Bei uns in der Wohnung sind es inzwischen auch so an die 28 Grad. Bei draußen etwa 34 Grad kommt es einem gar nicht so warm vor. Allerdings war es heute extrem schwül, und das ist dann wirklich sehr unangenehm. Mit Strubbele sind wir an Bächen entlang, damit sie jederzeit ins Wasser konnte.
Und was macht das Suppenhuhn daheim? Sie knallt sich im Garten in die Sonne! :shock: :lool:

Wie ergeht es denn Eurem Hund bei dem Wetter? :-k Im Zweifelsfalle in eine Badewanne mit kaltem Wasser erfrischen, ob Euch oder den Hund zuerst, das müsst Ihr entscheiden. :D :wink: Ihr tut mir aber wirklich leid, weil Ihr die Wärme so gar nicht abkönnt! *tröst*

Inzwischen windet es ordentlich, und wir haben alle Fenster geöffnet. Machen wir derzeit immer, sobald es draußen kühler ist als drinnen. Funktioniert recht gut.

André, schläfst Du wieder im Garten?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 9. Aug 2020, 21:03

Seit einem kräftigen Gewitterguss vorhin ist es inzwischen angenehm kühl und die Luft nicht mehr ganz so dick.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 9. Aug 2020, 22:48

Hier war es am späten Nachmittag und Abend rundum schwarz, aber wir saßen sozusagen im trockenen Zentrum. Die Schwüle wurde dann weitgehend von zum Teil ordentlichen Windböen fortgeblasen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 10. Aug 2020, 09:51

Bei uns weht kein Lüftchen, die Hitze steht! Gestern hatten wir im Wohnzimmer immerhin "nur" 27°. Welche Erfrischung! :roll:
Dusty ist blöd! Er steht vor seinem Plantschbecken, nimmt einen Schluck und sieht mich fragend an. Ich nehme dann den Wasserschlauch und spüle ihn rundum ab, wie beim Autowaschen. Das findet er wiederum toll! Naja, als Berner Sennenhund ist ihm wohl Wasser weitgehend fremd. Er wälzt sich wohl lieber im Schnee, den wir ihm zur Zeit leider nicht bieten können. :(
Unser Deckenventilator bläst uns wenigstens mit warmer Luft an..... :roll:
Streichelt bitte euer Suppenhuhn von uns, Sylvia :lool: !
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste