Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 8. Mär 2019, 19:50

Also hier hat's zwischendurch ordentlich geregnet, aber wenigstens nur Schauerwetter, aber dieses Windige dabei gefällt mit überhaupt nicht... Vor allem soll es ja mind. eine Woche noch so windig bleiben. Bei Regen kommt plötzlich so ein kräftiger Wind auf, dass man nicht mal irgendwo guten Gewissens am oder im Wald spazieren gehen kann. Dass ich dieses Wochenende fast nur drin bleiben kann (denn auch Veranstaltungs-mäßig ist hier regional kaum was los), passt mir gar nicht. :evil:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 8. Mär 2019, 20:42

Bei mir war es es auch sehr wendig die Woche, mag ich gar nicht-
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 9. Mär 2019, 09:52

Eigentlich haben wir perfektes Aprilwetter - wenn bloß nicht März wäre..... :lool:
Regen, Sonne, Wind, Regen mit Wind, Sonne mit Regen.....
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 9. Mär 2019, 22:09

Ich kann noch Graupel anbieten, Leon! :twisted:

Wir waren, weil es nicht so stürmisch schien, heute u.a. auch im Wald spazieren. Eijei, dann kamen doch Sturmböen, und mir war doch recht unheimelig zumute! Das Knarzen und Knacken und Rauschen … schauderhaft! :shock: Wir drei waren froh, als wir wieder wohlbehalten daheim waren! :nick: Auch wenn es nicht so viel Spaß macht, Sauron, daheim ist bei dem Wetter schon besser, als Bäume um die Ohren geschlagen zu bekommen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 10. Mär 2019, 11:36

Ja, deswegen - das war mir auch einfach zu unsicher. Heute hat sich aber die Lage beruhigt und es ist wieder trockener (wenn auch nicht ganz trocken) und weistestgehend windstill. Nun geht es nachher noch vor die Tür. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 10. Mär 2019, 16:29

@Sauron bei uns ist heftiger Sturm
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 10. Mär 2019, 17:38

Also hier ist die Hölle los! :shock: Den Hundegang haben wir noch in Würde gegen Mittag hinter uns gebracht, aber seit dem frühen Nachmittag würde ich freiwillig keinen Fuß mehr vor die Tür setzen! [-X

Meine arme Nachbarin ist auf der Urlaubsrückreise bei Hagen gestrandet, weil sämtlicher Zugverkehr eingestellt wurde. Hoffentlich muss sie nicht die ganze Nacht dort bleiben!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 10. Mär 2019, 18:04

:shock: :shock: Ne, also hier war es wirklich nicht allzu windig, aber dafür kam aus den angekündigten Wolken zum Nachmittag dann noch ergiebiger Regen, der gestern noch nicht angekündigt war... Naja, egal - war trotzdem schön draußen. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 10. Mär 2019, 21:04

:shock: Ist ja interessant. Mir wäre der Regen auch bedeutend lieber gewesen! :twisted:

Nachtrag 21:31Uhr: Es schneit! :shock: Nasser Schnee, bleibt auch (noch) nicht liegen 8) , aber Schnee!!! =R
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 11. Mär 2019, 09:58

Hier hat es über Nacht auch geschneit, aber bei mir lag nichts. Mir kamen aber unterwegs mehr und mehr Autos entgegen, die deutliche Schneereste auf selbigem hatten und dann, als ich in Sichtweite zum Wiehengebirge war, der Hammer: das komplette Wiehengebirge war weiß, so weit man nur schauen konnte. :shock: Genial war, dass sich eine richtig klare Linie mit der Schneegrenze auf den Feldern vorm Gebirge abgezeichnet hat. Ein faszinierender Anblick, solange der Schnee nicht doch noch bis in tiefere Lagen fällt, denn aktuell schneit es weiter und sogar ziemlich dicke Flocken. Gerrit hat alles richtig macht, nach Kreta abzuhauen. Hoffe nur, dass alle Züge wieder gefahren sind. Da schien ja gestern auch noch ordentlich Chaos zu herrschen in den anderen Teilen von NRW.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 11. Mär 2019, 10:26

Wir haben heute +4° und hatten bisher einen Schneeregenschauer. Also haben wir einen ungemütlichen, norddeutschen Märztag. Eigentlich wäre dieses Wetter aber erst im April fällig! :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Re: Wetter

Beitragvon Jutta » 11. Mär 2019, 12:57

Über das Wetter habe ich nicht zu klagen, es ist völlig harmlos und das schon tagelang

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 11. Mär 2019, 20:34

Bin gut gelandet nur von Bielefeld mussten wir einen anderen zug nehmen da der ICE nocht fuhr hat abet alles geklappt
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 11. Mär 2019, 20:57

Ein Glück, dass bei euch alles geklappt hat. Hatte schon bedenken nach den Berichten gestern, dass keine Züge in NRW mehr fuhren.

Der Schnee ist übrigens hier über Tag weggeregnet. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 11. Mär 2019, 21:05

Haben nach Hannover den Zug genommen der nach Braunschweig weiter fährt
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste