Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 6. Jul 2017, 22:00

Heute war es gut warm, wund wir haben den Tag zu einem Ausflug zum Felsenmeer bei Hemer genutzt.

Es gibt drei Aussichtspunkte bzw. Aussichtswege, die echt gut sind 8) , aber leider verschwindet ein guter Teil der wirklich tollen Formationen hinter undurchdringlichen Hecken oder anderen Überwucherungen. Das hätte man echt besser lösen können, mit einer weiteren Aussichtsplattform oder einem längeren Steg, aber der größte Teil wirkt ohnehin ein wenig vernachlässigt. Schade! :( Wenn man sowieso in der Nähe ist, lohnt sich eine Besuch, extra hinfahren von unserer Seite her nicht, da man für die rund 50 km eine Stunde braucht. Dummerweise hatten wir auch noch warme Jacken vergessen, so dass wir die angrenzende Heinrichshöhle (Tropfstein) und auch die Kluterthöhle bei Ennepetal nicht besuchen konnten. :cry: Eigene Dummheit! ](*,)
Na ja, letztere ist einfacher zu erreichen, die sehen wir uns mal an, wenn das Wetter schlecht ist. :nick:

Als wir wieder in Wuppertal waren, wurden wir von einem leichten Gewitter empfangen, aber jetzt ist alles wieder gut. :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 6. Jul 2017, 22:26

Hmm, schade, deine Berichte vom Felsenmeer klingen ja nicht allzu vielversprechend. :? Das habe ich nämlich eigentlich relativ weit oben auf der Wunschliste, aber schiebe es schon jahrelang vor mir her. Nach deinen Berichten zu urteilen, kann man auch ruhig noch ein paar Jahre dranhängen. :wink:

Kennt ihr eigentlich die Atta-Höhle in Attendorn? Die ist auch sehr sehenswert. :-D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 7. Jul 2017, 19:23

Habt ihr heute auch solches schwüle Wetter? Man bekommt bei uns kaum Luft! Zwischendurch gab ei einen Platzregen, der es noch unerträglicher machte. :|
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Uwe
Hausmeister
Hausmeister
Beiträge: 10663
Registriert: 9. Mär 2005, 12:18

Re: Wetter

Beitragvon Uwe » 7. Jul 2017, 21:20

ja wir hatten es heute auch so schrecklich schwül
"So ist das Leben" , sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 7. Jul 2017, 22:37

Unangenehm schwül und etwas gewittrig war es hier auch. *seufz*

Sauron hat geschrieben:Hmm, schade, deine Berichte vom Felsenmeer klingen ja nicht allzu vielversprechend. :? Das habe ich nämlich eigentlich relativ weit oben auf der Wunschliste, aber schiebe es schon jahrelang vor mir her.

Wenn Du sowieso in der Gegend bist, dann würde ich sagen, trotz der Einschränkungen unbedingt ansehen. :nick: Dummerweise scheint - außer der Heinrichshöhle - nicht allzuviel in der Nähe zu sein. Ob der angrenzende Sauerlandpark was hergibt, kann ich nicht beurteilen. :-k

Kennt ihr eigentlich die Atta-Höhle in Attendorn? Die ist auch sehr sehenswert. :-D

Ja, da waren wir mal, ist aber schon eine ganze Weile her. Dort wollen wir bei Gelegenheit auch noch mal hin. :-D Die Dechenhöhle haben wir auch vor vielen Jahren besucht, die steht auch noch mal auf dem Programm. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 8. Jul 2017, 22:57

Es war heute immer noch schwül. :nick: Im Garten lässt es sich aber aushalten. :nick:

Die letzten Tage haben wir geglaubt, unsere Fische sein weg. Es hat sich keiner mehr blicken oder aufscheuchen lassen. Futter lockte auch keinen aus der Reserve, so dass wir den Reiher, der hier durch die Gegend flattert, in Verdacht hatten, sich frische Produkte aus der Region besorgt zu haben. Wir spielten schon mit dem Gedanken, den Teich zu entfernen, aber siehe da: Als wir vorhin am Teich vorbei ins Haus gingen, tauchten sie plötzlich auf und wollten sogar Futter! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 9. Jul 2017, 10:14

Eure Fischlein hatten sich vermutlich in ihrem Wasserbett etwas auf`s Ohr gelegt... :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 9. Jul 2017, 22:15

:lol: Das könnte es sein! :lol:

Vielleicht halten Fische ja nicht nur Winter- sondern auch Sommerruhe. :-k
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 10. Jul 2017, 09:52

Nachdem gestern bei uns Traumwetter war und wir mittags lecker gegrillt hatten, wurde es doch auf der Terrasse zu warm. Man konnte es aber noch aushalten. Heute ist es bedeckt und schwül, man bekommt kaum Luft zum Durchatmen. :? Naja, einen Grund zum Meckern braucht man ja schließlich auch! :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 10. Jul 2017, 14:00

Naja, einen Grund zum Meckern braucht man ja schließlich auch!


Eben! :nick:
Schließlich hält meckern Leib und Seele zusammen!
( Äh :-k Oder, wie war das noch mal???) :D
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 10. Jul 2017, 14:29

Edie hat geschrieben:
Naja, einen Grund zum Meckern braucht man ja schließlich auch!


Eben! :nick:
Schließlich hält meckern Leib und Seele zusammen!
( Äh :-k Oder, wie war das noch mal???) :D


Ja, ist schon richtig! :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 10. Jul 2017, 21:38

:lool: Den Spruch muss ich mir merken! :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 12. Jul 2017, 10:56

Seit heute Nacht gibt`s hier Dauerregen. Wie schön, dass ich den Rasenmäher im Schuppen lassen kann. :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 12. Jul 2017, 23:13

Wir hatten die Nacht und vormittags ziemlich heftigen Regen :shock: , zu dem eher "Heavy Metal" gepasst hätte =R , bis er mittags in Sprühregen überging :? und irgendwann am Nachmittag aufhörte 8) . Die Regentonne ist nun übergelaufen und gießen mussten wir heute auch nicht. :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 13. Jul 2017, 13:09

Hier hat es gestern auch ein paar Mal ordentlich geregnet, aber noch kein Weltuntergang, fand ich. Überwiegend war es sogar, entgegen der Meldungen, erstaunlich trocken und heute ist es auch sehr viel sonniger als erwartet.
Ich musste sowieso kürzlich ganz schockiert feststellen: Sonst habe ich meine Wanderschuhe nach vielen Wanderungen abwaschen müssen. Dieses Jahr ist es häufig so, dass sie nicht mal ansatzweise dreckig waren, weil es überwiegend über lange Zeit trocken ist, was ja auch aktuell kursierende Bilder von der Edertalsperre, usw. zeigen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in den Vorjahren halt häufiger nass war.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste