Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 17. Jun 2018, 12:09

Endlich gab es bei uns gestern und in der Nacht zum Sonntag den lang erwarteten Regen! Nun ist auch die Luft erträglich! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 19. Jun 2018, 22:15

Dann ist es ja gut, Leon! :-D

Wie sieht es bei Dir aus, Uwe?

Hier ist das Wetter durchwachsen, mal Sonne (jetzt natürlich nicht mehr :wink: ), meist wolkig, zeitweilig mit Nieselregen und Regen. Mir ist es ein wenig zu kühl … :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 20. Jun 2018, 13:15

Hier war es die letzten Tage wieder einmal trocken, was sich ja in Kürze ändern soll. Scheint zumindest für die Landwirte dringend notwendig zu sein, da das hier alles eher mau aussieht.
Trotzdem sind auch die sonnigen Tage hier bisweilen angenehmer gewesen als diese schwüle Hitze im Süden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 21. Jun 2018, 22:03

Gestern gab es einen Tag Sommer! Heute Morgen um 6 Uhr schien die Sonne am wolkenlosen Himmel. Tja, als ich um 9 Uhr aufstand, war es nass, und die Sonne schien nur noch über den dunklen grauen Wolken. Der Rest des Tages war dann durchwachsen und kühl, aber wenigstens trocken.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 22. Jun 2018, 09:35

Gestern hatten wir meist Regen, am Nachmittag kam die Sonne kurz zu einem Besuch. Wir haben nun wieder nördliche Normaltemperaturen. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 22. Jun 2018, 17:57

Sonne, Wolken, dunkle Wolken, Regen, hellere Wolken, Sonne, dunkle Wolken, Regen, Sonne … derzeit Sonne mit dicken Wolken. Bei uns ist die Heizung heute Morgen angesprungen, 10 Grad sind nicht so der Hit für Sommer! :twisted: Tagsüber wurde es etwas wärmer, aber der Wind blieb kalt. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 23. Jun 2018, 22:01

Die deutsche Mannschaft hat tatsächlich noch gewonnen! :shock: Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie es noch schaffen, weiterzukommen.

Und meine Huhs hatten verloren! :cry:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 24. Jun 2018, 09:10

EiNau hat geschrieben:..... Und meine Huhs hatten verloren! :cry:

Ich bin einmal wieder sooo blöd und kann damit nichts anfangen. :oops:
Wer oder was bitte sind die Huhs? :oops:
Ich bitte um Nachhilfe beim Thema Allgemeinbildung.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 24. Jun 2018, 17:37

Allgemeinbildung ist gut … :lool:

Es geht nicht um Hortons "Hu!" (Animationsfilm), sondern um Island, die beim Fußball eine quasi Huh-Choreographie haben. Da ich ein Herz für kleine Fußballländer habe und mir dieses "Huh" gefällt, möchte ich, dass die Weltmeister werden. 8) Huh!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 24. Jun 2018, 19:21

Hier lernt man immer wieder etwas dazu. Danke, Sylvia. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 25. Jun 2018, 11:02

Island hat genauso viele Einwohner wie Bielefeld! :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 25. Jun 2018, 11:16

Aber Bielefeld gibt`s doch gar nicht, sagt man... :-k :lool: *duck
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 25. Jun 2018, 21:05

Wenn man auf Landkarten nachschaut, scheint es häufig eher Wuppertal nicht zu geben als Bielefeld! :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 25. Jun 2018, 23:26

EiNau hat geschrieben:Wenn man auf Landkarten nachschaut, scheint es häufig eher Wuppertal nicht zu geben als Bielefeld! :shock:


Naja, das geht halt leicht mal über die Wupper... *duck :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 26. Jun 2018, 08:22

Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste