Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 26. Okt 2018, 09:48

Es ist zwar nass, kühl und ungemütlich, aber da wir so lange keinen Regen mehr hatten, stört es mich irgendwie momentan auch nicht wirklich. Schafft mal wieder etwas Ausgleich, solange jetzt nicht der ganze Herbst und Winter so werden.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 26. Okt 2018, 13:47

Kälte und Schnee haben wir uns primär bisher für Rhondamaus gewünscht. Zur Zeit ist uns die Wetterlage piepegal. :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 28. Okt 2018, 21:29

Das kann ich gut verstehen, Leon! :cry:

Wir haben die Wintermäntel ausgegraben, auch für Strubbelchen, da es nicht nur kalt ist, sondern auch noch windig. Das geht durch Cent und Euro! :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 29. Okt 2018, 21:59

Kalt und grau und windig und grau und kalt … :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 30. Okt 2018, 09:52

EiNau hat geschrieben:Kalt und grau und windig und grau und kalt … :?


Da war ich gestern absolut auf deiner Welle, Sylvia. :nick:

Heute sollen wir allerdings hier +19° bekommen... :shock: Unglaublich!
Für uns an der Ostsee gibt`s eine Sturmflut-Warnung! :shock: Das ist auch super selten. Was ist bloß mit dem Wetter los? In jedem Jahr gibt`s neue Wetterrekorde. Die menschliche Tierrasse tut der Welt nicht gut! nol
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 30. Okt 2018, 23:07

Diese Nacht platschte es auf unser Dachfenster, was man heftig seit Ende Mei nicht mehr hatte. :? Heute Morgen gab es bei 9 Grad eiligen Sprühregen, weshalb Strubbele auf dem Gang mit meiner Mutter ziemlich nass geworden war. Als wir dann gegen Mittag mit ihr gingen, blieb es trocken, aber war reichlich stürmisch, was ihr auch nicht gefiel. *gg* Die Temperatur fiel dann ordentlich, seit dem Nachmittag gießt und stürmt es nun ohne Ende. :roll:

1872 muss es wohl eine heftige Sturmflut in der Ostsee gegeben haben, Leon:
Ostseesturnflut
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 31. Okt 2018, 09:05

Diese Sturmflut muss gewaltig gewesen sein. :nick:
Dagegen war es jetzt harmlos. Aber den starken Wind haben wir immer noch. Nun fliegen uns die Blätter um die Ohren :)
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 31. Okt 2018, 09:53

Dann seid ihr gestern halbwegs von einer Sturmflut verschont geblieben? :-D

Hier hat es gestern Abend auch noch leicht gestürmt und es lagen Blätter auf Straßen, wo nicht mal ansatzweise Bäume im näheren Umkreis sind, aber insgesamt war es eigentlich ganz OK. Noch finde ich diesen Wetterwechsel eigentlich ganz angenehm, zumal immer pünktlich bei Unternehmungen wieder gutes Wetter ist. 8)
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 31. Okt 2018, 17:19

Ich hoffe nur auf keinen Schnee! :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 31. Okt 2018, 17:27

Sauron hat geschrieben:Dann seid ihr gestern halbwegs von einer Sturmflut verschont geblieben? :-D

Hier hat es gestern Abend auch noch leicht gestürmt und es lagen Blätter auf Straßen, wo nicht mal ansatzweise Bäume im näheren Umkreis sind, aber insgesamt war es eigentlich ganz OK. Noch finde ich diesen Wetterwechsel eigentlich ganz angenehm, zumal immer pünktlich bei Unternehmungen wieder gutes Wetter ist. 8)


Ja, am Strand waren zwar hohe Wellen, aber nichts ist überspült worden. Allerdings müssen die Gemeinden im Frühjahr für dir Urlauber wieder Sand auffüllen, da geht bei Sturmfluten immer viel in die Binsen.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 31. Okt 2018, 21:15

Genau, Gerrit, bloß keinen Schnee! pray

Gut, dass die Sturmflut glimpflich abgelaufen ist, Leon! :-D Irgendwie scheint Ihr da oben besonders gefährdet zu sein, wenn über Norditalien ein Tiefdruckgebiet herrscht. :shock:

Hier war es ruhig. Bis zum Nachmittag schien sogar die Sonne - nein, warm war es nicht -, aber dann kam mit der Bewölkung auch die nasse Luft zurück. Alles in Allem aber erträglich, zumal eine leckere Graupensuppe Magen und Gemüt erfreute. :lol: Habe zudem einen kleinen Herbstteller mit Moos, Holzpilz, Zapfen und so kreiert. Mir war einfach so. :oops:

Für Wanderungen in der Tat nicht das schlechteste Wetter, Sauron! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 2. Nov 2018, 09:56

Aktuell wieder angenehmere Temperaturen und so gut wie trocken. Gestern hieß es laut Wetterbericht, dass es zwischen 12 und 15 regnen sollte. Tatsächlich hat es dann genau ab 15 Uhr geregnet.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 3. Nov 2018, 21:32

Wir waren Allerheiligen für den katholischen Teil der Familie auf Friedhöfen, ist immer eine Art Familienausflug mit anschließendem Essengehen. :-D Beim Besuch des Grabs einer Schwägerin hatte es noch geregnet, als wir dann bei den Schwiegereltern angekommen waren, war es trocken. Der katholische Friedhof sah mit den vielen Lichtern echt toll aus. 8) (Totensonntag geht es dann zu meinem Vater zum evangelischen Friedhof und zum Kaffeetrinken.

Gestern kam überraschend Besuch, und der ganze Abend ging im wesentlichen dabei drauf, zu versuchen Bilder (einer Polenreise von Cousin, Tante und meiner Mutter) von einem iPhone auf eine normalen PC zu bekommen. Viele Bilder, kein Kabel mitgebracht, also über Umwege versucht, mühselig. :roll:

Heute war schönes Herbstwetter, kühl, aber sonnig und trocken! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 4. Nov 2018, 09:01

Gestern hatten wir wunderschönes Wetter und jetzt sieht es auch noch gut aus.
Es wäre das ideale Hundespazierwetter... :(
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 4. Nov 2018, 12:20

Gestern war ein ziemlich toller Herbsttag - kühl, aber sonnig. Am Morgen war ich bei meinem Onkel zu einem Frühstücksbuffet eingeladen und den angebrochenen Tag habe ich dann noch für ein Stück auf dem Sigwardsweg genutzt. Im Schatten war es sofort eisig kalt, aber in der Sonne angenehm warm und vollständig windstill - selbst am Steinhuder Meer war das Wasser spiegelglatt, was ich so noch nie dort erlebt habe.

Heute soll es auch noch mal sonnig werden, bzw. ist es bereits, nur dass ich noch nicht so richtig wach und aufgestanden bin, obwohl der Tag gleich schon wieder zu Ende ist. :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste