Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 17. Okt 2023, 22:57

Wir hatten bisher noch knapp 22 Grad in unserer Wohnung, unten ist es etwas kühler gewesen. Ist mir eigentlich schon zu kühl, aber mit Jacke und Decke beim Fernsehen ging es. Wir haben versucht, möglichst viel Wärme ins Haus zu bekommen und mit Hilfe der Thermovorhänge möglichst viel zu halten. Letztere erweisen sich tatsächlich als hilfreich, gerade an den Schwachstellen wie Buntglasfenstern, Erkern, Treppenhaus sowie Gartentür und - Fenster, so zieht es auch nicht mehr übers Treppenhaus.

Nur jetzt reichte es eben nicht mehr. Und so viel frieren wie letzten Winter möchten wir beide nicht nochmal ... [-X Allein die Vorstellung, nochmal bei 19 Grad im Haus zu sitzen ist gruselig! :evil: Deshalb schauen wir uns auch nach einem anderen Gasanbieter um.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 2. Nov 2023, 22:50

Was für ein stürmisches Wetter! :shock: Es klappern die Pfannen im rauschenden Wind ... klipklapp .... :D Der Wind hat uns auch auf dem Spaziergang ganz ordentlich gebeutelt. :shock:

Strubbele wollte jedoch partout in ein kleines Wäldchen, in dem sie immer Waldboden futtert. Wir haben also eine Flaute abgewartet, sind schnell rein, und der Zwerg konnte futtern. Während wir dort standen und argwöhnische Bäume betrachteten, kam die nächste Sturmbö und ließ einen trockenen Ast in der Nähe auf den Boden krachen.
Ihr glaubt gar nicht, wie schnell wir aus dem Wäldchen wieder raus waren. *schwitz* Den Rest des Spaziergangs blieben wir Bäumen fern oder warteten eine kurze Windpause ab, um schnell durchzuhuschen.

Letztlich waren wir froh, wieder daheim zu sein, denn man kann in dieser Gegend Bäumen nicht gänzlich aus dem Weg gehen oder fahren.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 5. Nov 2023, 23:20

Der Wettergott ist immer noch inkontinent, und der Wind treibt Intervallsport! *grmpf*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 20. Nov 2023, 23:14

Mann, bin ich froh wenn diese graue Trübnis ein Ende hat! Mir stehen Regen, Dunkelheit und eiliger Wind sowas von im Hals! Fürs Gemüt brauche ich dringend ein par Sonnentage!!!

Wie auch immer: ich wünsche Euch eine gute Woche! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 22. Nov 2023, 10:01

Moin,
heute hatten wir den ersten Frost und die Autofahrer ohne Garage mussten kräftig ihre Eisschaber benutzen um ihre Scheiben zu enteisen. Die Temperatur war zwar nicht im höheren Minusbereich, aber bei +- 0°. Das reicht für vereiste Geländer und Autoscheiben. :-D
Habt einen coolen Mittwoch.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 22. Nov 2023, 23:12

'N 8) Abend, war bei uns ähnlich! Aber der Rest des Tages vergnügte unser Gemüt mit Sonnenschein. :-D
So war es zwar kalt, aber schön, und dick eingemummt konnte man wunderbar spazierengehen.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 23. Nov 2023, 05:33

Hier war es auch sehr Kalt.

Hoffentlich bekommen wir kein Schnee.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 24. Nov 2023, 23:07

Gerrit hat geschrieben:Hoffentlich bekommen wir kein Schnee.

Dein Wort in Gottes Gehörgang! pray Im Moment sieht es gar nicht gut aus! :shock:

Echt fieses Wetter! :? Oh, verdammt, wir müssen noch ein paar Pflanzen reinholen! =R Wenigstens die Vögel sind versorgt! :-D

Apropos ... ich habe doch heute tatsächlich eine Blaumeise baden sehen! Bild Bild

Habt ein schönes Wochenende! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 26. Nov 2023, 09:48

Wir hatten heute 8 Uhr 3°minus!!! Die Treppe war spiegelglatt vereist und das Geländer ebenfalls mit einer Eisschicht umgeben. :shock: bibber bibber...
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 26. Nov 2023, 23:02

Bei uns ist es feucht-kalt, aber noch im Plusbereich. Wir waren heute auf den Friedhof, da hat es die ganze Zeit leicht geregnet.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 27. Nov 2023, 21:29

Hier in der Wetterau hats's heute den ganzen Tag geschneit! =;
Erst nur so'n bischen...und jetzt ist alles weiß! Ich glaube mir gefällt das nicht! nol (... und meiner Katze, glaube ich auch nicht; sie scheint nicht so , auf kalte Pfötchen zu stehen und macht mich verantwortlich !! :-k - jedenfalls hat sie mich ganz vorwurfsvoll angeraunzt :ff:)

Meine Tochter, die jetzt wieder eingeschränkt arbeiten darf- ( "Wiedereingliederungsmaßnahme" ) hat mich `G-s-D` sofort telefonisch informiert, daß sie gut zuhause angekommen ist!
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 28. Nov 2023, 22:25

Wir hatten heute auch Schnee bekommen, nicht viel, aber immerhin. Und es ist fies kalt! :? Ich will Sommer! :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 29. Nov 2023, 06:00

Den möchte ich auch

Heute sieht es hier so aus

https://www.radiobielefeld.de/nachricht ... setzt.html

Und ich muss gleich zur Arbeit.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 29. Nov 2023, 23:12

Oha, Gerrit, das ist aber reichlich Schnee! :shock: Bist Du gut zur Arbeit und wieder zurück gekommen?

Bei uns auf halber Höhe liegt nur ein bisschen Schnee (auf den "Bergen" sieht es auch anders aus), nichts ernstes, zumal es tagsüber über 0 Grad war. Ist aber eine fiese Kälte, da sie nass ist.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11999
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 30. Nov 2023, 06:20

War gestertn gar nicht erst lols, da in Bethel die Busse nicht gefahren sind.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste