Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 13. Jun 2019, 22:56

Dafür war es heute tagsüber windig und trocken - bis heute Abend, da verdichteten sich die Wolken und regneten vor sich hin.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 15. Jun 2019, 09:13

Es regnet hier wie Sau! Vorhin hat man für unseren Bereich schweres Unwetter mit schwerem Gewitter und Hagel angesagt.
Ich sitze auf der Terrasse und schaue mir den Regen und die Blitze an. Es ist mämlich dabei nicht kalt und im Hause ist es stickig. :?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 15. Jun 2019, 13:57

Ganz in der Nähe im niedersächsischen Weserbergland soll es heute Unwetter gegeben haben. Ich habe hier nichts mitbekommen. Hier ist es bewölkt und schwülwarm, aber die Wolken reißen langsam auf. Gleich werde ich noch etwas vor die Tür gehen und an der Weser ein kleines Stück auf dem Sigwardsweg zurücklegen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 16. Jun 2019, 22:47

Bei uns gibt es von allem normalen Wetter etwas: Sonne, Wolken, etwas Regen, kalter Wind.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 17. Jun 2019, 20:21

Aktuell hauptsächlich sonnig, aber irgendwie angenehm und nicht so schrecklich brütend heiß.
Gestern war es sogar hier und da mal sehr schattig, wenn die Sonne durch Wolken verdeckt wurde.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 19. Jun 2019, 22:56

Die letzten zwei Tage waren arg schwül. :? Jetzt hat es ein paarmal geregnet und in der Ferne gedonnert, aber von Gewittern und Unwettern sind wir verschont geblieben! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 20. Jun 2019, 11:04

Gestern hatten wir unerträgliches Wetter! Die schwüle Luft konnte man in Scheiben schneiden! Dazu gab`s dann mehrere Gewitter, die die Luft auch nicht verdünnen konnten. Dann endlich kam am Abend Sturm auf, der die blöde Luft wegfegte, es folgte ein Gewitter. Danach war es einigermaßen erträglich.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 20. Jun 2019, 21:07

Bei uns ist es deutlich kühler geworden, soll morgen auch noch so bleiben, aber für die Tage danach haben sie echte Hitze angekündigt. Hoffentlich wird es nicht wieder schwül.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 20. Jun 2019, 22:02

Gestern hat es sehr kräftig gewittert. Es war nicht genau hier drüber, aber es hat unentwegt geblitzt und hier gehagelt. Immerhin hat das Wetter eine spürbare Abühlung gebracht. Nachmittags im Büro war es nur noch unerträglich.

Heute war es bedeckt und nur zwischenzeitlich sonnig. Perfektes Wetter, denn mein Bruder hatte uns zu Weihnachten Karten für die Winnetou-Festspiele in Elspe geschenkt. Von diesem mehr als vollen Tagesprogramm komme ich gerade und mache auch drei Kreuze, dass mein Vater alles überstanden hat, wobei er manche Sachen, die auf Knie oder Rücken gehen, hat ausfallen lassen. Ich war zuletzte vor bestimmt etwas weniger als 30 Jahren dort - für mich war fast alles sehr neu. Mein Bruder und Familie fahren seit ein paar Jahren regelmäßig dort hin, bis sie alle Teile der Saga durchhaben.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 21. Jun 2019, 22:13

Hoffentlich ist es bei Dir trocken geblieben, Sauron. Auf der Rückfahrt von Ohl hat es ordentlich gegossen und unsere Regetonne war auch wieder überrandvoll. :shock:

Es ist nach wie vor nicht richtig warm, aber trocken. :-D Die kommenden Tage, zumindest ab Sonntag, sollen ja richtig heiß werden. So krass muss es dann auch nicht sein.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 22. Jun 2019, 09:55

EiNau hat geschrieben:Die kommenden Tage, zumindest ab Sonntag, sollen ja richtig heiß werden. So krass muss es dann auch nicht sein.

:shock: Schöner Mist! Da muss ich noch rechtzeitig Getränke kühlen!
Gestern hatte ich Weihnachtspunsch (fertig, aus der Flasche) getrunken. :lool: Allerdings vorher gekühlt, mit einer Handvoll Eiswürfeln im Glas. Schmeckte lecker, beinahe wie Sangria. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 22. Jun 2019, 10:43

Am Mittwoch bin ich Schwimmen ist dann das richtige bei dem Wetter.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 22. Jun 2019, 17:58

Heute blieb es, vor allem wegen des kühlen Nordostwindes eigentlich recht kühl.

Ein Schwimmbad ist bei den angekündigten Temperaturen sicher nicht die schlechteste Lösung, Gerrit. :nick:

Weihnachtspunsch!?! :shock: Hauptsache, es hat geschmeckt, Leon! :D :lol: :wink: Sind diese weihnachtlichen Trunke nicht ziemlich süß? :-k
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 22. Jun 2019, 18:06

EiNau hat geschrieben:
Weihnachtspunsch!?! :shock: Hauptsache, es hat geschmeckt, Leon! :D :lol: :wink: Sind diese weihnachtlichen Trunke nicht ziemlich süß? :-k

Geht eigentlich. Schmeckt wie Sangria. Das Zeug muss aber eiskalt sein. Natürlich gibt es Besseres!!! Meine Kreation kam aus der Not heraus. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 22. Jun 2019, 23:00

Hab ich im letzten Jahr auch schon mal im Sommer getrunken, weil ich den gekauften im Winter nicht mehr sehen konnte, weil ich zu viel von dem süßen Zeugs hatte und dann im Keller irgendwie verdrängt hatte. Bei mir wird er aber wetterunabhängig heiß getrunken. :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste