Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 28. Jun 2015, 10:51

Ebenfalls schönen Sonntag. :-D

Wir haben 16° und jetzt - nach starker Bewölkung am Morgen - mit einemmal Sonne.
Mir wird schon jetzt siedendheiß, wenn ich an die vorhergesagten hohen Temperaturen Ende nächster Woche denke. :cry:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 28. Jun 2015, 12:39

Jutta hat geschrieben:Ebenfalls schönen Sonntag. :-D

Wir haben 16° und jetzt - nach starker Bewölkung am Morgen - mit einemmal Sonne.
Mir wird schon jetzt siedendheiß, wenn ich an die vorhergesagten hohen Temperaturen Ende nächster Woche denke. :cry:


Das kannste wohl sagen, Jutta! :(

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 12007
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Beitragvon Gerrit » 28. Jun 2015, 15:26

Hier ist die Luft auch total Schwül.
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Anne
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 9743
Registriert: 26. Nov 2006, 13:40

Beitragvon Anne » 29. Jun 2015, 11:22

Juttalein hat geschrieben:Mir wird schon jetzt siedendheiß, wenn ich an die vorhergesagten hohen Temperaturen Ende nächster Woche denke. :cry:

Ich glaube es fängt jetzt schon an Juttalein Bild

bunny *duck :wink:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 30. Jun 2015, 21:15

Ich nehme an, wir surfen gerade alle auf der Hitzewelle? Heute fand ich es aber noch ganz angenehm, selbst im Büro und wir sind dort unter dem Dach und von Klimaanlagen meilenweit entfernt (worüber ich auch ganz froh bin, sonst wäre ich ja nur noch krank).
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5117
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 30. Jun 2015, 22:43

Wundervolles Wetter! bunny bunny bunny *trostfürjuttalein*

Wir genießen die Zeit, wer weiß, wie lange das so bleibt. Gestern habe ich im Schatten bei Wind noch gefroren, heute nur noch gefröstelt. Durch den etwas kühlen Wird, wirkt es nicht wirklich heiß hier.

Klimaanlagen mag ich nicht, ich mache sie im Auto nur an, wenn die Hunde dabei sind. Ich glaube, dass Klimaanlagen nicht nur gesundheitlich problematisch sind, sondern auch das Wärmeempfinden negativ beeinflussen. Wenn man zum Einkaufen in einem klimatisierten Laden geht und es etwas länger gedauert, können einem selbst 22 Grad heiß vorkommen, wenn man wieder an der frischen Luft ist.

Es gibt natürlich "Wintermenschen" *zwinkerzujuttalein*, die Wärme (und/oder Hitze) tatsächlich nicht abkönnen, aber etliche der "Nicht-Wintermenschen" wandern heutzutage vom klimatisierten Auto ins klimatisierte Büro oder klimatisierte Geschäft, haben eventuell sogar noch eine klimatisierte Wohnung. Diese Art von modernen "Höhlenmenschen" :wink: ist dann auch nicht mehr in der Lage, mit höheren Temperaturen umzugehen.

Wenn es wirklich deutlich mehr als 30 Grad geben sollte, ist das natürlich schon heftig, vor allem wenn es dann auch noch schwül wird. In der prallen Sonne halte ich mich dann auch nicht gerne auf, aber ansonsten kann ich das bisher noch gut ab. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5117
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Beitragvon EiNau » 1. Jul 2015, 22:28

Ich liebe diese Tage .... *summ* *träller* :wink:

Einen schönen Abend wüsche ich Euch allen! :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 2. Jul 2015, 11:47

Guten Morgen!
Wir haben jetzt (11:39) 33° im Schatten... wohin soll das noch führen? :( :shock: Dann lieber Winter!!! :nick: *duck

Jutta, wie ist es bei Dir? Du bist ja eine anti-Hitze-Genossin! Halte durch, die Jahreszeiten werden sich zu unseren Gunsten ändern! :nick:

Sylvia, Dir wünsche ich aber weiterhin Dein Traumwetter!!!

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 2. Jul 2015, 19:39

Ich mag die Hitze auch nicht und ausgerechnet heute musste ich in unser Ratinger Büro. Bin schon ganz früh losgefahren, damit ich noch einen Platz in der Tiefgarage bekomme und das Auto nicht den ganzen Tag in der sengenden Hitze steht, denn ich musste ja heute abend wieder zurück. Die Fahrt dauert ca 1 Stunde, abends im Berufsverkehr ein bißchen länger. Ich habe zwar Klimaanlage im Auto, aber wenn der Wagen so aufgeheizt ist, muss die ganz schön ackern.

Der Schulungsraum war aber so stark klimatisiert, dass mir fast kalt war - und ich friere nicht schnell. Ich habe einen leichten Zug im Nacken vom Gebläse und sagte schon zu einer Kollegin, dass ich heute abend wahrscheinlich warm dusche, um den Nacken zu entspannen.....jetzt wo ich zu Hause bin, ist von warmer Dusche keine Rede mehr :wink:
Heidrun

"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 2. Jul 2015, 20:29

Leon hat geschrieben:Jutta, wie ist es bei Dir?

Leon, ich bin sprachlos. Sowas Ekelhaftes.

Schlafen konnte ich bisher noch ganz gut, weil ich unter einem völlig leeren Bettbezug schlafe. Aber wenn es nachts noch anfängt, dann werde ich wütend. :evil:

Sylviachen und alle Brüllhitzeanhänger, genießt es, es soll ja für Euch noch schöner werden. :cry:

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11785
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Beitragvon Sauron » 2. Jul 2015, 20:47

Bei uns im Büro hatten wir heute hochgradig Fieber mit fast 39 Grad
Konzentriert zu arbeiten, ist dann kaum möglich. Bei mir zu Hause ist es, dank der dicken Mauern, sogar sehr fröstelig. Ich lasse da sogar extra die warme Außenluft rein.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Petra
Die hinterm Besen
Beiträge: 15189
Registriert: 15. Aug 2006, 15:06

Beitragvon Petra » 4. Jul 2015, 16:14

Hier ist es total schwül, hoffentlich gewittert es bald. Auch unsere Katzen liegen völlig geschafft in der Wohnung rum. :?

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23570
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Beitragvon Leon » 4. Jul 2015, 17:07

Sauron hat geschrieben:Bei uns im Büro hatten wir heute hochgradig Fieber mit fast 39 Grad.......

:shock: Verrückt!

Benutzeravatar
Jutta
Für immer hier gefangen
Beiträge: 16041
Registriert: 9. Feb 2007, 17:11

Beitragvon Jutta » 4. Jul 2015, 17:22

Wir haben hier um diese Uhrzeit noch 37°. Unglaublich. :cry:

Petrali, wir haben unsere Luzie bei Extremtemperaturen in Abständen immer mit einem nassen Tuch abgerieben. Ich glaube, das hatte ihr gefallen. :wink:

Benutzeravatar
armada7800
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2281
Registriert: 8. Dez 2005, 12:16

Beitragvon armada7800 » 4. Jul 2015, 18:50

Bei uns sind es 42° derzeit....einfach unerträglich. Auch die Tiere haben keine Lust nach draussen zu gehen....

Heute morgen um kurz nach 6 Uhr waren es schon/noch 28°, die Nacht habe ich schlecht geschlafen, bin mal gespannt, wie es in der kommenden Nacht wird.

Es soll ja entspannen...morgen sollen es "nur" noch 30° werden :?
Heidrun



"There are many nice people in the world. If you can't find one, BE one!"


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste