Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 21. Jul 2019, 22:45

Gestern hatte es tatsächlich mal geregnet, bei weitem nicht genug, aber immerhin reicht das Regenwasser in der Tonne jetzt für 3x Töpfe und Kästen gießen. Es hatte zwar ein bisschen gewittert, aber zum Glück gab es kein Unwetter.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 22. Jul 2019, 10:04

Gestern war es soweit normal, allerdings wurde es uns am Nachmittag zu schwülwarm. Mit Grausen sehen wir der kommenden Hitzewelle entgegen! :( :evil:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 22. Jul 2019, 13:30

Die jetzt kommende Hitze brauche ich auch nicht. Ich fand es die letzte Woche über bei Kiel superangenehm. Einige Unerschrockene waren sogar im Meer, obwohl es relativ frisch war, aber eben nicht zu kalt und vor allem auch nicht zu warm.
Samstag war es hier dann ziemlich schwül, aber immer noch auszuhalten. Nachmittags zogen dann sehr kräftige Gewitter und Regengüsse auf. Meine Eltern sagten, dass bei denen der Blitz auf dem angrenzenden Feld runtergegangen ist. Ich war zu der Zeit gerade im Potts Park, wo es nicht so schlimm war. Normalerweise, dachte ich, ziehen die Unwetter immer dort entlang und durch die Porta.
Gestern war es schon fast wieder zu warm, aber trocken.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 22. Jul 2019, 18:21

Heute Vormittag bzw. Mittag waren die Temperaturen noch spazier- und hundetauglich, so 22, 23 Grad mit kühlem Wind. *nick* Wenn es wirklich die kommenden Tage weit über 30 Grad wird, dann macht da den Hund und uns auch nicht mehr glücklich.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 23. Jul 2019, 19:08

Mit 33 Grad sind wir dabei. :D

Ist schon wirklich gut warm, zum Glück aber wenigstens nicht schwül. Mit Strubbele sind wir heute Vormittag nur im Wald und am Wasser gewesen, da ging es noch recht gut, zumal wir noch reichlich zusätzlich Trinkwasser mithatten. Mit Mäusen und Schmetterlingen war der Hund auch gut beschäftigt. :lol: Als wir zurückfuhren waren wir nicht nur für den Hund froh, eine Klimaanlage im Auto zu haben. Trotzdem schmiss sie sich daheim erstmal auf die kühlen Fliesen.

Auf unserer Etage haben wir relativ kühle 25 Grad, da wir die Fenster mit Rollos und Styropor wärmedicht gemacht haben. Ich habe dann zum Nachmittagsschläfchen eine dünne Decke genommen. :oops: Aber nicht nur ich bin gaga, der Hund auch. :D Strubbele war es offenbar bei uns in der Wohnung zu kühl, weshalb sie sich nach einiger Zeit auf der einzigen Sonnenstufe im Treppenhaus wärmen ließ! =R :lool:
Wie es im Schlafzimmer unterm Dach dann wärmetechnisch aussieht muss man dann mal sehen. So ab Mitternacht kann man bestimmt mal durchlüften.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 23. Jul 2019, 22:30

Mein Auto hat 38° Außentemperatur gemessen. Selbst wenn das etwas verfälscht ist, das Lenkrad war heute kochend heiß und im Büro war es auch schon wieder so unerträglich warm, dass man sich kaum noch konzentrieren konnte. Ne, so gefällt mir das aktuell nicht wirklich. Aus dem Alter bin ich raus. :oops: :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 24. Jul 2019, 08:54

Ach Sauron, die paar Jährchen bis zur Rente sitzt du doch noch locker ab. :lool: *duck
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 25. Jul 2019, 09:58

Ich werde mich bemühen. :wink:
Gestern war es wieder unerträglich warm. Ich war froh, als ich zu Hause war, wo es noch auszuhalten ist, auch wenn es da nun auch immer wärmer wird.
Hoffe auf zumindest etwas Abkühlung. So ist das einfach zu drückend, als dass man zu irgendetwas Lust hätte.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 25. Jul 2019, 22:40

Ja, die Hitze war heut echt krass! :shock: Bild Bild

Um die 38 Grad, da macht man nicht mehr viel, außer Eis essen und abends noch die Blumen zu wässern. Wir haben draußen immer noch um die 32 Grad, in der Wohnetage kühle 29. Im Schlafzimmer unterm Dach waren es eben noch gut 35 Grad :shock: , da aber ein Lüftchen geht und alle Fenster offen sind, sollte das noch deutlich fallen, bis wir ins Bett gehen... pray
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 26. Jul 2019, 09:56

Wir haben es gestern noch auf 39° gebracht. Man hatte kaum Hunger und bei meiner Mutter auf dem Geburtstag gab es passend dazu eine heiße Tomatensuppe und dann noch ein halbes Hähnchen. Ich war nach der Tomatensuppe eigentlich schon satt bei dem Wetter. Selbst gestern auf der Heimfahrt hatte ich die Fenster im Auto noch cabrio-mäßig alle ganz offen. Die Klimaanlage nutze ich nur, wenn wirklich gar nichts mehr geht.
In der Wohnung ist es bei mir zwar auch nicht mehr kühl, aber kühl genug, sodass ich noch gut schlafen kann.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 29. Jul 2019, 18:29

Die Luft war brütend heiß bei Sonnenschein. Dann kam gegen 16 Uhr aus der Ferne ein Gewitter, das wir aber hier nicht erlebt haben. Es bleibt hier weiterhin unerträglich warm, teilweise schwül - also wie immer.
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 30. Jul 2019, 23:05

Schwül ist immer fies, Leon! :? Ich drücke Euch die Daumen für Regen! :nick:

Heute war es bei uns nach der Abkühlung am Samstag mit 28 Grad auch wieder recht warm, aber nicht unangenehm, zumal zeitweilig ein relativ kühler Wind ging, wovon man im Wartezimmer dann so gar nichts merkte.
Eben hat es mal, tja, man kann nicht mal getröpfelt sagen, so wenig war das. Gut dass ich den Garten vorsichtshalber doch gewässert habe. Man kann den Wetterwahrsagern einfach nicht trauen … :D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 31. Jul 2019, 08:28

Heute ist er endlich bei uns eingetroffen: Der Regen! bunny Danke für`s Daumendrücken, Sylvia. Es hat gewirkt. :-D Momentan haben wir "nur" 18°. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 31. Jul 2019, 23:14

Schön für Euch, Leon! :-D Bei uns gab es nur einen ordentlichen Guss, aber just als wir auf dem Friedhof für die Schwiegereltern Blümchen pflanzten! :roll: Vorher und hinterher kein Wasser vom Himmel! :-k
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 1. Aug 2019, 09:54

Na, du ziehst den Regen doch magisch an, wie du aus den Urlauben weißt. :wink: Und das Blumengießen hat die das Wetter auch gleich noch erspart. *duck

Hier ist bislang kein Tropfen runtergekommen und es ist noch so warm, dass es drinnen, ob nun hier im Büro oder zu Hause, weiterhin zu warm ist. Würde mich über ein paar etwas kühlere Tage freuen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste