Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Wetter

Beitragvon Bergmar Daghov » 25. Jul 2018, 16:57

Also der Regen kühlt hier gerade sehr angenehm. Die Menschen hier sind ausgelassen & tanzen auf den Straßen. lolc

Aber ich gehe davon aus, dass es beim Open Air in Mülheim heute Abend wieder trocken ist. :-D
schöne Grüße, André :)

Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 25. Jul 2018, 19:37

Hoffentlich hast du Glück zum Konzert, Andrè. Ich drücke die Daumen. :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 25. Jul 2018, 22:04

Es hat vorhin geregnet und gewittert und jetzt lasse ich die kalte Luft von draußen rein, damit ich mich bald wieder beschweren kann, dass mir zu kalt ist. :D
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Bergmar Daghov
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 2580
Registriert: 20. Feb 2013, 00:52

Re: Wetter

Beitragvon Bergmar Daghov » 26. Jul 2018, 00:00

Leon hat geschrieben:Hoffentlich hast du Glück zum Konzert, Andrè. Ich drücke die Daumen. :-D


Danke, hatte ich, Leon! Da gibt es bei uns in Mülheim die Mittwochsreihe. Es spielen vom Anfang bis in den ganz späten Sommer jeden Mittwoch jeweils eine Band auf einer idyllischen bewaldeten Freilichtbühne, etwas abseits der wunderschönen Mülheimer Altstadt.

Es ist - wenn wie heute das Wetter stimmt - mit (ich schätze) ca. 1000 Menschen immer rappelvoll. Meistens eher gemäßigter glatter Sound für die Allgemeinheit, mir oft ein wenig zu langweilig. Aber die Stimmung ist toll. Man kann dort kleine Häppchen essen, was trinken & auf der Wiese bequem machen.
Zwar dominieren fast komplett eher etwas langweilige "Bildungsbürger" das Bild, aber die sind wenigstens nett und dafür sind auch keine Asis am Start. :-D Und man trifft oft Bekannte und auf unbekannte, aber nette Damen. :-D

Und ab und zu spielen auch richtig tolle Sachen dort: Dieses Jahr Krautrock-Legenden aus den 70ern: Birth Control und wie jedes Jahr Bröselmaschine, natürlich mit Peter Bursch an Gitarre- und Sitar! Je älter ich werde, desto mehr schätze ich solche Rock und Krautrock-Klassiker aus den 70ern, besonders live. Und dann auch noch für umsonst (!) bzw. Spende, die ich gerne gebe.

Heute war mit Botticelli Baby eine etwas lautere Swing und Jazz-Band am Start. Nice. Daumen_hoch
schöne Grüße, André :)



Wenn Du tot bist, merkst Du es nicht. Schwerer ist es für die anderen. Genauso ist es, wenn Du blöd bist.

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 27. Jul 2018, 10:19

Brandheiße News für euch...: Es ist heiß. Gestern zeigte die Innenmessung 27°...
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 27. Jul 2018, 10:41

Sauron hat geschrieben:Brandheiße News für euch...: Es ist heiß. Gestern zeigte die Innenmessung 27°...


Läppisch! Ich biete 29° im Innenraum (gestern ab 16 Uhr). Ich hasse diese Siege, Sauron! :lool:
Nee, es macht keinen Spaß mehr! Nachts kann man nicht richtig schlafen und am Tag döst man vor sich hin (soweit man nicht arbeiten muß). Die berufstätige Fraktion verdient momentan meinen absoluten Respekt und Dank! Natürlich nur,wenn sie nicht gerade Urlaub haben. :lool:
Haltet durch!!!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 28. Jul 2018, 22:22

Guten Abend! :-D

Seit heute haben wir Temperaturen unter 30 Grad, knapp aber ehrlich, etwas geregnet hat es auch, allerdings nicht genug für die Pflanzen. Dafür ist es schwül geworden, was mir persönlich schlechter gefällt als die Hitze, obwohl ich ber 30 Grad in meinem Alter auch nicht mehr unbedingt brauche. Immerhin habe ich seit 4 Tagen mein gemütliches Daunenoberbett gegen einen leeren Bettbezug getauscht. So unterm Dach ist es halt doch recht warm. Ich muss allerdings gestehen, dass mir jetzt morgens durchaus etwas kühl ist :oops: , "nur" 27 Grad können einem tatsächlich kühl vorkommen, wenn es abends deutlich wärmer ist. :ff: Jedenfalls bin ich, wenn ich aufwache, eingewickelt wie eine Mumie. :D

Zwei, drei Tage gemütlichen Landregen könnten wir hier gebrauchen, damit der Boden durchfeuchtet wird. Na ja, immerhin kann ich beim Gießen wunderbar meinen Gedanken nachhängen... :lol: :wink:


Habt Ihr auch die Mondfinsternis bewundert? 8)
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 29. Jul 2018, 12:16

Wir hatten gestern wieder 29° im Wohnzimmer. dann kam der angekündigte Gewitterregen... ja, es hat 2x geblitzt und gedonnert. Dann der Regen: Zuerst gab es hier und da einen Minitropfen, dann mehr und kräftig. Allerdings war dann nach wenigen Minuten der Spaß vorbei und der Himmel wurde wieder blau. :evil:

Schön. dass es dir wieder besser geht, Sylvia. Du wurdest hier schon sehr vermisst! :-D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 29. Jul 2018, 13:23

Hier gab es gestern auch zwei Gewitterschauer - einen davon hab ich nicht zu Hause erlebt, aber mehr dazu die Tage bei den Hermannshöhen. :wink: Abends kam dann Schauer Nr. 2, der es immerhin möglich gemacht hat, wenigstens etwas kühlere Luft ins Haus zu bekommen. Kalt ist es aber mit nun 26° noch immer nicht.

Schön, dass du wieder halbwegs fit bist, Sylvia. Hatte mich auch schon gefragt, was mit dir ist. :-D

Die Mondfinsternis habe ich mir nicht angesehen. Ich interessiere mich zwar für Astronomie, aber den Mond hätte ich ohnehin nicht direkt vor meiner Haustür sehen können und am Freitag war ich bedingt durch die Hitze auch entsprechend kaputt. Hab mir aber schon Bilder davon und vom Mars angesehen.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 29. Jul 2018, 22:14

Guten Abend! :-D

Ich hatte Euch auch vermisst. :nick:

Von Regen hier keine Spur, aber es war auch nicht so heiß, weil Wolken und ordentlicher Wind. Gut, dass wir einen neuen, flexiblen Wasserschlauch haben, vereinfacht die Gießerei doch sehr, wenn die Tonne leer ist.

Waren heute am Rhein bei Urdenbach, ist so eine Art wildes Ufer. Strubbelchen hatte viel Spaß, wir auch. :lol:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 30. Jul 2018, 21:10

Unser tägliches Gießen ist angesagt. :D Heute war es schwül-heiß :?, aber mit dem Hund am Bach entlang ging es. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5092
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 31. Jul 2018, 23:05

Es ist heiß, es ist schwül, und ich habe eben eine gute Stunde im Garten mit Blumen und Sträucher gießen zugebracht.

So viel trockenen Sommer hatten wir schon ewig nicht mehr. Wenn man dem Siebenschläfer glauben darf, bleibt es bei uns noch ein bisschen so. :nick:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 1. Aug 2018, 08:28

EiNau hat geschrieben:............Wenn man dem Siebenschläfer glauben darf, bleibt es bei uns noch ein bisschen so. :nick:


:shock: wife
Schreck.jpg
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 1. Aug 2018, 09:55

Die Wetterdienste unterstützen die Voraussage des Siebenschläfers auch... :roll:
So langsam ist mir das Ganze auch zu warm und zu sonnig. Und ich bin mal gespannt, ob es dann wieder den ganzen Herbst durchregnet. Hatte ich eigentlich schon für den Sommer orakelt, aber war dann wohl nix. :wink:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11977
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 1. Aug 2018, 14:46

Ich war auch Krank!

Jetzt geht es mir aber etwas besser.

Hier in Bi ist es auch sehr warm. :-D
Ich weiß, dass ich nicht weiß.


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste