Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 24. Feb 2018, 20:31

Mei! :-k
Dafür muß eine alte Frau aber laaaaange Stricken! :lool:
(Am besten natürlich vor einem hübsch prasselnden Kaminfeuer... :ff: )
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 24. Feb 2018, 21:15

Edie hat geschrieben:(Am besten natürlich vor einem hübsch prasselnden Kaminfeuer... :ff: )

Aha, dann ist's also vorne heiß, hinten kalt, und man stänkert die Umwelt voll. :D *duck :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 24. Feb 2018, 22:06

Aha, dann ist's also vorne heiß, hinten kalt, und man stänkert die Umwelt voll.


Siehste, so haben wir die Briten aus der EU vergrault!
Sie wollten nämlich auf ihre heißgeliebten Kamine nicht verzichten! Und zwar JA: " Hinten kalt und vorne heiß! :ff: :ff: happy *duck
Das ist schließlich Tradition! :ff:
Und Pfff! Ist schließlich 'ne Insel - zieht alles ab (übers Meer - zu uns! :lool: ), cool!
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 24. Feb 2018, 22:55

:lol: Hier gibt es auch genug von den Stinkern, seit dem Holzöfen wieder modern sind, Edie. :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 25. Feb 2018, 08:55

Wenn man Glück hat, dann vermischt sich der Kaminrauch mit den Abgasen einer Müllverbrennungsanlage. Dann riecht es nicht mehr so streng nach Holz. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 25. Feb 2018, 21:26

Oh, man braucht da nicht unbedingt eine Müllverbrennungsanlage, Leon! :D Eine Nachbarin und ich sind schon mal durch die Gegend gelaufen, um nachzusehen, ob ein Haus abbrennt ... :-k =R

Kalt ist es :? , kalt und sonnig, und die Vögel fressen einem die Haare vom Kopf :-D .
Da ich es leid war, ständig ganze Meisenknödel verschwinden zu sehen (ein Krähenpaar und die Eichhörnchen sind da sehr besitzergreifend, bekommen aber auch ihr Futter), habe ich zum einen eine Art Knödelhalter eingesetzt, der den Diebstahl verhindert, und zum anderen die Meisenringe mit einer Vorrichtung festgehalten. An letztere können die großen Vögel auch futtern, nur nichts mehr mitnehmen. :twisted: Spechte sind da offenbar auch sehr flexibel: Wenn Insektenhotel :D und Futterspender nichts mehr hergeben bzw. zu anstrengend sind, "knabbern" sie auch gerne an den Meisenringen. 8) :lol:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 26. Feb 2018, 00:49

Die Vögel, die ich als Kostgänger habe, fressen mich arm! :D
Vor drei Tagen 1kg Sonnenblumenkerne ins Futterhaus geschüttet. Ist jetzt schon wieder leer.
Herr Amsel frißt weiterhin Katzentrockenfutter (die Katzen auch! Natürlich zu anderen Zeiten!)
Naßfutter für Katzen... na ja, vielleicht wenn ich ein paar Stöckchen hineinstecke für Naßfutter am Stiel :-k . Vielleicht würde es ihnen ja gefallen. lolc
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 26. Feb 2018, 09:30

Bei unserer Rhonda muss man aufpassen, dass die Meisenringe und Meisenknödel sehr hoch hängen. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 26. Feb 2018, 09:56

Es ist wirklich eisig kalt, aber dafür wettertechnisch sehr schön.
Ich war gestern ein bisschen (oder auch ein bisschen länger) vor der Tür. In der Sonne konnte man sich richtig schön aufhalten, auch wenn das Stehenbleiben bei der Kälte keine gute Idee war. Bewegung aber auch irgendwie nicht. Der kalte Wind bei der Bewegung hat die Beine irgendwann schockgefrostet. Musste die Beine dann erst mal wieder warmkriegen mit Joggen und Massieren.
In den Wäldern im Siegerland war es trotzdem gestern eine tolle Atmosphäre. Vielerorts lag noch Schnee, dabei dann der schöne Sonnenschein und eine klare Luft. Viel länger hätte es aufgrund der Kälte dann aber auch nicht sein dürfen, zumal dann irgendwann der Ostwind zunahm.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 26. Feb 2018, 10:06

Sauron hat geschrieben:Musste die Beine dann erst mal wieder warmkriegen mit Joggen und Massieren.

Alternativ könntest du natürlich zu Werbezwecken deine Extremitäten der Fleischindustrie zur Verfügung stellen:
"Heute frisches Eisbein!" :lool: *duck
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11772
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 26. Feb 2018, 21:14

Na, zum Glück mag ich kein Eisbein. :D

Heute hat es hier geschneit. Es liegt eine dünne Schneedecke und ich durfte den Gehweg fegen, aber ich habe diesen Winter bisher noch nicht streuen oder schneeschieben müssen. Genau genommen ist der Winterkram sogar noch im Keller. *toi toi toi*
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5105
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 26. Feb 2018, 22:48

Leon hat geschrieben:Bei unserer Rhonda muss man aufpassen, dass die Meisenringe und Meisenknödel sehr hoch hängen. :lool:

Leon, lass sie doch mal - vielleicht fängt sie dann an zu zwitschern ... :D *duck :lool:

Das wäre dann Katzeneis, Edie oder? :lol: :wink:

Heute Morgen war die Welt nicht nur kalt, sondern auch noch weiß! :shock: Immerhin ließ sich der Schnee wunderbar leicht wegfegen. 8)

Der Wind ist wirklich fies, Sauron. :nick: Gestern hatten wir noch Glück, weil wir nur ein gutes Stündchen in einem Park mit Süd-West-Lage unterwegs waren. Aber heute sah es dann ganz anders aus. Trotz langer Unterhose, nein, kein Feinripp (obwohl mir das auch egal wäre :D ), langarmigen T-Shirt, dickem Pulli und relativ dickem Steppmantel, dessen Kragen das Kinn warm hält, kroch der Wind durch die Klamotten. :shock: Strubbelliese war es trotz warmen Mäntelchen auch zu kalt, na ja, der Popo war frei und an den Beinchen bildeten sich unangenehme Eisknübbelchen, die man kaum abbekam. Letztere waren schlimmer als die Schneeknubbel, die sonst schon mal anstehen. Wir haben uns und den Hund mit Laufen und Spielen einigemaßen warm gehalten. Waren aber alle letztlich froh, wieder zum Auto zurückzukönnen. Ich war schon drauf und drann, Strubbel aufzunehmen und in meinen Großen Schal zu stecken.
Wenn es morgen wieder so ist, werden ich meine dicke Skihose aniehen. (Ich mag Wintersport nicht, aber bei solchen Witterungsverhältnissen sind die Klamotten ideal. :D :lol: :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Edie
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 1206
Registriert: 13. Nov 2006, 15:17

Re: Wetter

Beitragvon Edie » 26. Feb 2018, 23:25

Jau! Ist aber nicht modisch! nol

Heute im Fernsehen: Es ging eigentlich um Kälteanwendungen bei Rheuma, über kalte Duschen und wie gesund wenn nicht zu lang zu heutiger Mode der Teenies: keine Socken und dann auch nur so.... :-k wie heißen diese dünnen Schuhe, möglichst aus Stoff und Gummisohle (früher waren das unsere Turnschuhe)?
Frage des Reporters: Warum machen sie das; bei dieser eisigen Kälte???
Antwort: Weiß' nicht; ist halt Mode!
????? nol
Liebe Grüße
Edie

___________

Wenn ich alt bin - mache ich was ich will! Das wird ein Spaß!!! :lool:

Benutzeravatar
Gerrit
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11987
Registriert: 1. Okt 2005, 19:31

Re: Wetter

Beitragvon Gerrit » 27. Feb 2018, 06:12

Meine Eltern haben auch einen Kamin , machen den aber nur an wenn sie Gäste haben.

Es ist echt total Kalt und ich habe wegen dem Wetterumschwung Kopfschmerzen!
Ich weiß, dass ich nicht weiß.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 27. Feb 2018, 09:39

Edie hat geschrieben:Jau! Ist aber nicht modisch! nol


......Frage des Reporters: Warum machen sie das.........???
Antwort: Weiß' nicht; ist halt Mode!
????? nol

Weitere ungefragte Fragen des Reporters: "Warum zerschneiden sie absichtlich ihre Jeans? Warum ziehen sie einen Ring durch ihre Nase/Lippe....., warum tragen sie eine Frisur wie ein Kapuzineraffe?
Unsere heutige Jugend ist sehr Mode - orientiert und betrachtet dies als "Freiheit zur persönlichen Entfaltung. Tatsächlich reihen sie sich in den Mainstream der Masse ein. Ich will aber darüber nicht lästern - in der 60ern war es ähnlich ....... nur ohne Smartphone. :D
John Lennon - Make Love, Not War!


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste