Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 11. Nov 2019, 18:15

Eiskratzen war hier heute nicht nötig, bis mittags schien sogar die Sonne, aber der Wind war eisig, und vorhin fing es an zu regnen. *seufz*

Strubbele war heute nochmal bei Tante Doktor. Das Angstzittern ließ ab der Autobahnabfahrt den Wagen erbeben. :D Zum Glück hatten wir einen Termin und mussten nicht lange warten. Passiert ist ihr dann weiter nichts, was sie entspannen ließ. Rücken und Magen-Darm (Medikamentenunverträglichkeit) sind wieder in Ordnung! :-D Dafür hat der Zwerg jetzt eine Bindehautentzündung! :? Augensalbe auftragen findet sie aber zum Glück nicht weiter schlimm. :-D
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 19. Nov 2019, 22:55

Bei uns haben sich heute die ersten Schneeflocken in den Regen gemogelt! :shock: Zum Glück machten sie nicht mal ansatzweise Anstalten, haltbar zu sein. *schwitz*
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 20. Nov 2019, 09:15

Schnee? wie sieht der aus? Kann man den essen? :lool: Nee, hier ist der "Winter des Nordens". Das heißt: 2°, 7°, 12°, 1°........
Das bedeutet dicke Jacke, dünne Jacke, dünne Jacke........ :roll:
Da müssen wir eben durch. Allerdings entschädigt uns das Nordwetter im Sommer meist mit erträglichen Sommertemperaturen unter 40°C. Dafür bin ich wiederum unserem Nordwetter sehr dankbar!!! :-D :nick:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 20. Nov 2019, 21:37

Äh, Leon, wann trägst Du bei den aufgezählten Herbst- bzw. Wintertemperaturen ein dünnen Jacke? :-k Bild

Also mit 40 Grad konnten wir auch nicht dienen. :lol: Aber es war schon gut heiß, dieses Jahr, und schön staubig. Daran denke ich fast sehnsüchtig zurück, wenn wir durch die Matsche eiern … :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 21. Nov 2019, 12:03

Naja Sylvia, mit 40 ° habe ich etwas übertrieben. Aber 36° hatten wir auch.
Eine leichte Jacke trage ich ab + 8 - +10°. Darunter kommt ein Pullover unter die Jacke. Ach ja, ich trage noch immer keine Socken in den Schuhen. Gestern trafen wir einen Fußgänger in Selent, bekleidet mit dickem Winterparka, Mütze und Handschuhen - aber barfuß!!!!!!! Da haben selbst wir gestaunt und anerkennend genickt. :shock: :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 21. Nov 2019, 18:55

Das bedeutet dicke Jacke, dünne Jacke, dünne Jacke........


das kann ich bestätigen :nick:
ich trage noch immer keine Socken in den Schuhen


was bist Du denn für einer, das geht ja gar nicht [-X das gibt doch Stinke-füße/ -schuhe =R
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 21. Nov 2019, 19:22

Evi hat geschrieben:
ich trage noch immer keine Socken in den Schuhen


was bist Du denn für einer, das geht ja gar nicht [-X das gibt doch Stinke-füße/ -schuhe =R

Nur, wenn man die Füße nicht wäscht! :D
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 21. Nov 2019, 21:22

:lool:

Unter Null oder mit fiesem Wind geht nur dicke Jacke mit Pulli und Strickjacke, dicke Jacke ungefähr bis 15 Grad, eine dünnere so bis 19/20 Grad und eine dünne bis 25 Grad … :D Ich bin da jedoch flexibel, windstill mit Sonne erfordert andere Maßnahmen als andere Verhältnisse, da ziehe ich bei mehr als 20 Grad auch schon mal die Jacke aus. :lol: :wink:
Ohne Socken geht nur bei Wärme mit Sandalen, obwohl ich an den Füßen nicht so kälteempfindlich bin wie am Rest des Körpers, und in Wanderschuhen kann ich sowieso nur mit "Fußunterwäsche" rumlaufen. :-k
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11763
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 24. Nov 2019, 12:38

Hmm, die dicke Jacke a la Wintermantel kommt eigentlich erst bei 0 Grad oder weniger zum Einsatz. Ich habe auf der jüngsten Rothaarsteig-Spur bei Schmallenberg (da folgen bestimmt noch ein paar Bilder) den Wintermantel angezogen, weil dort Schneefall bei 4 Grad gemeldet war. Letztendlich war es sonniger und damit wärmer als ich dachte. Ich wäre fast eingegangen. :wink:
Normalerweise trage ich bei den momentanen Temperaturen beim Wandern den typischen Zwiebellook mit Pullover, Softshelljacke und Regenjacke darüber. Das reicht aus, solange man nicht lange Zeit still stehen oder sitzen muss.
In der normalen Freizeit wird aber nicht gezwiebelt - da habe ich eine Übergangsjacke, die eigentlich auch eine Kombi aus Softshelljacke und normaler Jacke ist. Die wird aber nie voneinander getrennt. Morgens (speziell zur Arbeit) habe ich es meistens relativ eilig, weil ich nicht aus den Federn komme... :oops:

Fußfrei geht bei mir irgendwie gar nicht - da hab ich irgendwie einen Schatten. Das ist mir selbst einfach unangenehm an den Füßen. Am Strand oder im Gras barfuß zu laufen habe ich auch als Kind immer schon gehasst. Ich erinnere mich noch eine Wattwanderung auf Langeoog in der Grundschule, wo ich einer der wenigen Deppen mit Stiefeln war. :oops:
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Evi
Gelegenheitsspieler
Gelegenheitsspieler
Beiträge: 816
Registriert: 25. Mär 2006, 18:45

Re: Wetter

Beitragvon Evi » 25. Nov 2019, 20:36

Ich erinnere mich noch eine Wattwanderung auf Langeoog in der Grundschule, wo ich einer der wenigen Deppen mit Stiefeln war.


das finde ich gar nicht schlimm. Meine Kinder mochten auch nicht durch das Watt laufen. Die "Würmer" fanden sie einfach ekelig.
Aller Gewalten zum Trotz sich erhalten

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 26. Nov 2019, 09:30

Evi hat geschrieben:
Ich erinnere mich noch eine Wattwanderung auf Langeoog in der Grundschule, wo ich einer der wenigen Deppen mit Stiefeln war.


das finde ich gar nicht schlimm. Meine Kinder mochten auch nicht durch das Watt laufen. Die "Würmer" fanden sie einfach ekelig.

Da bin ich auch sehr empfindlich! Wenn ich nicht sehen kann, was mich da ankriecht, werde ich panisch. :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 26. Nov 2019, 22:10

Als Kinder liefen wir auf'm Berg viel barfuß herum, das änderte sich erst mit den Jahren. :lol:

Apropos Wetter: Der Tag war grau und trocken, obwohl es sich irgendwie feucht anfühlte, irgendwie uselig. Sei dem Abend nieselt es vor sich hin. Alle Wasserstellen, Quellen und Morastgebiete sind allerdings ohnehin wieder vorhanden. Und auf machen Wiesen können Mäuse und so nur noch mit Tauchausrüstung überleben. :?
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23567
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 27. Nov 2019, 10:09

EiNau hat geschrieben:Als Kinder liefen wir auf'm Berg viel barfuß herum, das änderte sich erst mit den Jahren. :lol:

Apropos Wetter: Der Tag war grau und trocken, obwohl es sich irgendwie feucht anfühlte, irgendwie uselig. Sei dem Abend nieselt es vor sich hin. Alle Wasserstellen, Quellen und Morastgebiete sind allerdings ohnehin wieder vorhanden. Und auf machen Wiesen können Mäuse und so nur noch mit Tauchausrüstung überleben. :?

..-aber sicher ideal für Biber! :lool:
Bei uns ist das Wetter ähnlich!
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 27. Nov 2019, 21:56

Leon hat geschrieben:..-aber sicher ideal für Biber! :lool:

Ich glaube, das wäre selbst denen zu nass! :D

Apropos: Nach einem leicht angefeuchteten Tag regnet es seit 16 Uhr durchgehend. :? Der Wind hat es auch eilig ... :-k ... Vielleicht muss er noch Geschenke besorgen? :-k :wink:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5094
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 28. Nov 2019, 22:51

Grau und nass, grauer und nasser, noch grauer und noch nasser! =R
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste