Wetter

Alles was sich am besten in geselliger Runde besprechen lässt und nichts mit Abenteuerspielen zu tun hat.

Moderator: Bergmar Daghov

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 10. Aug 2020, 10:00

:lool: Ich kann mir die Gedanken von Dusty gerade bildlich vorstellen: "Jetzt sind die völlig durchgedreht. Was soll ich bitteschön mit so einem riesigen Trinknapf?" :lol:
Aber ins Meer oder in Teiche und Flüsse geht er doch schon gerne, oder?

Schade, dass vom Gewitter bei euch nichts ankam, aber hier hat es auch nur wenig bewirkt. Heute Morgen war es zwar angenehm, aber inzwischen ist es wieder so warm, als sei nichts gewesen. Meinetwegen dürfte es auch gerne wieder etwas kühler werden, auch wenn ich nicht gleich den Winter brauche.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.
Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 10. Aug 2020, 10:36

Sauron hat geschrieben:Aber ins Meer oder in Teiche und Flüsse geht er doch schon gerne, oder?

Sauron, ich mag es kaum schreiben:
Als wir zum ersten mal mit Dusty am Hundestrand waren, schaute er uns fragend an (Was soll ich hier?) Nachdem wir ihn mit Lockaktionen bewegen konnten, ins knietiefe Wasser zu gehen, nahm unser Dusty die Hockstellung ein und verrichtete sein großes Geschäft mitten im Ostseewasser!!!!! Zum Glück waren wir allein am Strand! Beim zweiten Strandbesuch nach ca. 14 Tagen passierte die gleiche Geschichte! Dusty sieht die Ostsee als Toilette mit Wasserspülung!
Nun vermeiden wir Strandbesuche mit ihm! :oops: :oops: :oops: :lool: :lool: :lool:
Was will man von einem Gebirgshund anderes erwarten?
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
Breit
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: 24. Jan 2017, 01:46

Re: Wetter

Beitragvon Breit » 10. Aug 2020, 11:49

Hi,

unsere Zwergbartagame (mittlerweile 12 Jahre alt) hat auch die Angewohnheit ins Wasserschälchen zu kacken.

Bei uns laufen 3 Ventilatoren (Computerecke, Flur, Wohnzimmer) um es etwas erträglicher zu machen.
Das Gewitter ging bei uns südlich vorbei. Olfen hat was abbekommen.
Nach der Wetter-App soll es heute abend wieder grummeln. Bin mal gespannt.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 10. Aug 2020, 21:42

Leon hat geschrieben:Dusty sieht die Ostsee als Toilette mit Wasserspülung!
Nun vermeiden wir Strandbesuche mit ihm! :oops: :oops: :oops: :lool: :lool: :lool:

Weise Entscheidung, Leon! :D :lool:

Habe gestern einen Hund gesehen, der in einen Bach für eine Toilette hielt. :shock: Ehrlich mir war so etwas, bis Du von Dusty erzählt hast, völlig neu! Die Leute holten jedoch die Scheiße aus dem Gewässer, was gut war denn bachabwärts spielten Kinder im Wasser.

Ach ja, das Suppenhuhn habe ich zu ihrem großen Vergnügen gestreichelt :-D - natürlich als sie wieder in der Sonne lag :D :lool: !


Breit hat geschrieben:unsere Zwergbartagame (mittlerweile 12 Jahre alt) hat auch die Angewohnheit ins Wasserschälchen zu kacken.

:oops: Es ist ja peinlich, Breit, ich musste doch erstmal schwer nachdenken, was denn Zwerg-barta-gamen (man denke an Blumento-pferde!) sind! :oops: Ich wollte schon nachschlagen, als mit dämmerte, dass es Zwerg-bart-agamen sind und irgendwas mit Echsen zu tun haben. :oops: Dann habe ich nachgelesen. Sind ja interessante Viecher. Habt Ihr ein großes Terrarium? Es sind sicher keine Schmusetiere, aber werden die zutraulich?
(Ich frage, weil mein Vater seinerzeit in seinem Aquarium u.a. einen Wels (Putzerfisch) hielt, der an die Scheibe geschwommen kam, wenn er meinen Vater sah und sich mit einer Greifzange vorsichtig krabbeln lies. Okay, Liebe geht durch den Magen, der Wels bekam immer eine eigenen Futtertablette von meinem Vater. *gg*)

Nach der Wetter-App soll es heute abend wieder grummeln. Bin mal gespannt.

Hier hat es heute gegrummelt, einen Blitz habe ich südöstlich von hier auch gesehen, war aber gut 4 km weg. Es könnte also in Ronsdorf gewittert haben.
Jetzt haben wir sämtliche Fenster auf, damit von dem leichten Wind die Wärme aus dem Haus geblasen wird.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)

Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Breit
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 43
Registriert: 24. Jan 2017, 01:46

Re: Wetter

Beitragvon Breit » 11. Aug 2020, 18:21

Hi,

so groß ist das Terrarium gar nicht, 60cmx60cmx120cm.
Wir hatten ja ein Pärchen. Die haben sich aber nicht vertragen und wir mussten sie trennen.
Da haben wir uns ein 2. Terrarium gleicher Größe zugelegt.
Terry und Phil. Phil ist aber schon 4 Jahre tot.

Terry ist sehr auf eine Person fixiert. Füttern, fressen - wie du schon bemerkt hast.
Wenn meine Frau mit den Heuschrecken kommt, kommt sie zur Frontscheibe geflitzt, trotz ihres Alters.
Du kannst sie auf deine Brust oder Schulter setzen, unterm Kinn kraulen - ist ein schönes Schmuckstück.
Sie planscht gerne im Wasserbecken, sitzt auf einem Stück Rebstock und wärmt sich die Knochen, liegt versteckt in ihrer Pflanze und beobachtet die Umgebung.

Seit neuestem, unser Sohn ist Schuld, haben wir noch 2 Terrarien. 1 mit einer Haken-nasen-natter und 1 mit 2 Korn-nattern.
Du wirst es nicht glauben, aber du baust auch zu diesen Reptilien eine Beziehung auf.
Die Kornnattern haben wir geschenkt übernommen. Die beiden sind auch schon 10 Jahre alt.

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 11. Aug 2020, 22:59

Es regnet! \:D/ Man soll es nicht glauben, aber ich freue mich wirklich! :shock: :D :wink:

Breit hat geschrieben:Terry ist sehr auf eine Person fixiert. Füttern, fressen - wie du schon bemerkt hast.
Wenn meine Frau mit den Heuschrecken kommt, kommt sie zur Frontscheibe geflitzt, trotz ihres Alters.
Du kannst sie auf deine Brust oder Schulter setzen, unterm Kinn kraulen - ist ein schönes Schmuckstück.
Sie planscht gerne im Wasserbecken, sitzt auf einem Stück Rebstock und wärmt sich die Knochen, liegt versteckt in ihrer Pflanze und beobachtet die Umgebung.

Klingt richtig gut, Breit! Ich denke, es ist auch spannend, die kleine alte Dame zu beobachten. :-D

Seit neuestem, unser Sohn ist Schuld, haben wir noch 2 Terrarien. 1 mit einer Haken-nasen-natter und 1 mit 2 Korn-nattern.
Du wirst es nicht glauben, aber du baust auch zu diesen Reptilien eine Beziehung auf.

Doch, glaube ich, auch wenn ich es im Prinzip eher sozialen Felltieren habe, also Hunde oder Karnickel und dergleichen. Wir haben aber auch schon alles mögliche andere gehabt und/oder großgezogen.

Ein Problem hätte ich aber mit giftigen Tieren, also in Eurem Fall mit der Hakennasennatter, auch wenn die für Menschen nicht gefährlich sein soll. (Habe ich nachgesehen, da ich diese Art noch nicht kannte) Schlangen als solche, vor allem ungiftige :wink: , finde ich aber spannend. Mein Cousin hatte vor ganz vielen Jahren zwei ungiftige Schlangen, irgendeine lebendgebärende Natternart. Was er nicht wusste, eine der Schlangen war schwanger. So turnten schließlich 2 große und 13 kleine Nattern durch das Terrarium mit Wasserteil.
Während des Urlaubs fütterte meine schon betagte Großmutter die Viecher. Irgendwann kam dann der Anruf: "Eine Schlange ist ausgebüxst. Ich kann sie nicht finden." :? Gut, ich also hin, Schlange gesucht, eingefangen und noch beim Füttern geholfen. Dabei musste man aufpassen: Wenn ein Regenwurm von einer kleinen und einer großen Schlange aufgefressen wurde, da wanderte die kleine schon mal mit in den Schlund der großen. :shock: Ich habe sie gerettet! :twisted:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 12. Aug 2020, 10:08

Tiere sind wunderbar und es ist schön, dass viele Menschen unterschiedliche Tierarten lieben. Mein Bruder hatte auch Fische, ist inzwischen auf den Hund gekommen. Sein Arzt hatte ihm einen Hund empfohlen, damit er (mein Bruder) zu mehr Bewegung gezwungen wird. Diese Therapie hat bisher hervorragend funktioniert.
Wir hatten bisher 5 Hunde, Dusty ist Nummer 6. Leider integrieren sich Hunde so intensiv und liebenswert in unsere Menschengemeinschaft bei ihrer leider nur viel zu kurzen Lebensdauer, dass sie uns bei ihren Ableben sehr viel Schmerz bereiten. :(

Man sollte vielleicht ein Stinktier halten, dann fiele der Abschied leichter.
Obwohl mitunter Dusty....... :lool:
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 12. Aug 2020, 21:19

Leon hat geschrieben:Man sollte vielleicht ein Stinktier halten, dann fiele der Abschied leichter.
Obwohl mitunter Dusty....... :lool:

:D Das kann ich auch für unsere Hunde unterschreiben! :lool:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 14. Aug 2020, 22:26

Vorhin hat es ein bisschen gewittert mit einem ordentlichen Guss. Derzeit regnet es leise vor sich in. Das müsste jetzt ein paar Stunden oder Tage anhalten, damit wieder alles grün wird. In manchen Gegenden sieht es aus wie Herbst. :shock:
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 15. Aug 2020, 06:28

Hier hat es inzwischen schon mehrmals gewittert. Vor zwei Tagen zog nach langer Zeit mal ein Gewitter direkt über mich hinweg. Besonders spektakulär waren die Fallwinde, die hier auch für mehrere Einsätze und Schäden gesorgt haben. Ich habe echt nicht schlecht gestaunt als der Regen nicht nur waagerecht kam, sondern auch noch ziemlich eilig.

Gestern hat es dann mehrmals gewittert, aber dafür war die Luft danach sehr erfrischend und endlich mal wieder etwas kühler. Reicht jetzt zumindest mit dieser Hitze. In Nachbarkreisen waren ja sogar schon die Trinkwasserversorgung erschöpft.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 15. Aug 2020, 10:02

Wir sehen seit Ewigkeit keinen Regen mehr! Täglich knallt uns die Sonne auf die Birne und wir sitzen abgeschottet bei laufendem Deckenventilator im abgedunkelten Wohnzimmer bei meist 27°. Die Hitze verschwindet trotz morgendlichen Durchlüftens nicht aus dem Haus!
Wir mögen echt nicht mehr..... :evil:

Schwitzen4.jpg
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 15. Aug 2020, 18:04

Vorhin hat es hier nochmal geregnet, und der Himmel ist bedeckt. Dadurch ist es deutlich kühler geworden, jedoch nicht minder schwül.

Solche Unwetter brauche ich auch nicht, Sauron, aber der Regen war und ist bitter nötig. Hm, gerade liest der mir angetraute Ehemann, dass es für Düsseldorf eine Unwetterwarnung gibt. Ich hoffe mal, es gibt bei uns nur den Regen.

Das kann ich mir auch gut vorstellen, Leon! Bild Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch ebenfalls Abkühlung und Regen gibt.
Gestern nach dem Gewitter hatten wir im Schlafzimmer "nur" noch 25 Grad, die Tage vorher waren wir froh, wenn wir auf gut 27 Grad reduzieren konnten.

Nachtrag nach 22 Uhr: Es grollt verdächtig ... :shock: Regen ja, Gewitter bitte nicht! pray
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia

Benutzeravatar
Sauron
Für immer hier gefangen
Beiträge: 11779
Registriert: 10. Jun 2009, 00:33

Re: Wetter

Beitragvon Sauron » 17. Aug 2020, 10:02

Über Nacht sind noch einmal gewaltige Gewitter hierher gezogen. Haben auch einige Schäden hinterlassen. Ich war nachts auch ein paar Mal wach dadurch.
Seitdem hat es sich endlich wieder etwas abgekühlt! :-D Gestern war es ja noch einmal so schrecklich heiß und es war echt eine Qual. Hier auf Arbeit ist es sogar noch immer viel zu warm... :roll:

Ist bei euch noch alles heile, Sylvia? In Düsseldoof hat's ja auch ein paar Überflutungen gegeben.
Frodo lag mit dem Kopf in Sams Schoß, tief im Schlaf versunken; auf seiner weißen Stirn lag eine von Sams braunen Händen, und die andere ruhte leicht auf seiner Schulter. In ihren Gesichtern stand Friede.

Gollum betrachtete sie. Ein seltsamer Ausdruck zog über sein ausgemergeltes Gesicht. Das Flackern schwand aus seinen Augen, und sie wurden trüb und grau, alt und müde.

Benutzeravatar
Leon
Für immer hier gefangen
Beiträge: 23569
Registriert: 5. Feb 2007, 20:18

Re: Wetter

Beitragvon Leon » 17. Aug 2020, 10:32

Ich wünsche allen, die im Gewittergebiet leben, dass sie schadlos das Donnerwetter überstanden haben. :-D

Bei uns gibt`s leider nur extreme Sonnenbestrahlung, keine Wetterveränderung in Sicht! Die Böden sind ausgetrocknet und die Wiesen sind verdorrt. Man muss selektieren, welche Pflanzen künstlich bewässert werden sollen und welche eben nicht. Sonst würde den ganzen Tag die Bewässerung laufen, was unbezahlbar wäre. Außerdem wird das kostbare Wasser nicht in den Garten gesprüht, weil es dafür zu knapp und zu schade ist.
Wer noch heute die Auswirkungen des Klimawandels leugnet, der sollte mit offenen Augen in die Natur schauen.
Wenn es so schlimm weitergeht, gibt`s sicher bald Blauhaie in der Ostsee! :(

blauhai2.jpeg
John Lennon - Make Love, Not War!

Benutzeravatar
EiNau
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5109
Registriert: 29. Jun 2014, 22:55

Re: Wetter

Beitragvon EiNau » 17. Aug 2020, 18:45

Sauron hat geschrieben:Ist bei euch noch alles heile, Sylvia? In Düsseldoof hat's ja auch ein paar Überflutungen gegeben.

Bei uns ist alles in Ordnung, Sauron! :nick: Derzeit weichen Unwetter dem Wuppertaler Raum aus, obwohl wir daheim sind. 8) Sollte ich vielleicht nicht so laut sagen, fragt Uwe ...

Hier ist kühler geworden (so 26 Grad), aber immer noch sehr schwül. Bei einer Luftfeuchtigkeit von über 90 % war eigentlich nur noch die Frage, was wohl zuerst kommt: Die Teppiche werfen Blasen und oder Tapete fällt von den Wänden oder schnappe ich nach Luft wie ein Karpfen? :-k :D :wink: Jetzt sind es keine 70 % mehr, also Gefahr gebannt.

Wenn der Blauhai in die Ostsee will, muss er erst die Nordsee überleben, Leon, - Skelette schwimmen so schlecht! :D :wink: Ich drücke Euch die Daumen, dass ein vernünftiger Regen zu Euch kommt. Solche Sintfluten wie in den Unwettergebieten nutzen Euch auch nichts.
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (James B. Cabell)



Lieben Gruß, Sylvia


Zurück zu „Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste